Tankanzeige

  • Ich weis garnicht wie und wann der auf Reserve geht. ?(


    Wenn bei mir an der Tanke Superbenzin zwischen 1,27 und 1,30€ steht wird beigetankt ;) Egal ob noch halb voll oder halb leer


    Wenn auf Reserve runtergefahren, um mal zu gucken wieviel Sprit der dann noch im Tank hat und ich dann gezwungen bin für 1,37 € zu tanken ärgere ich mich - Nein, nicht über die Anzeige im C-HR sondern weil ich zu hoch gepokert habe. Habe ich das tatsächlich ?= Nein, selbst wenn das Lämpchen leuchtet habe ich ja noch ein Ass im Ärmel, nämlich genug Sprit im Tank, um auf "billigeren" Sprit zu hoffen :thumbup: Haben ja freundlicherweise nun andere für mich getestet. Ich hoffe mal, zu einem Zeitpunkt wo der Spritpreis nicht gerade auf dem Höchststand war :whistling:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • ich dann gezwungen bin für 1,37 € zu tanken ärgere ich mich

    Das ist aber dann mehr so eine religiöse Sache, etwa 3 Euro mehr oder weniger bei einer Tankfüllung sollten jetzt nicht zur Privatinsolvenz führen :rolleyes:
    andererseits kannst du, wenn du die tatsächliche Reichweite abschätzen kannst, mal ein einer oder zwei teuren vorbeifahren bis zur nächsten günstigen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • mal ein einer oder zwei teuren vorbeifahren bis zur nächsten günstigen.


    Ja, dass ist es doch. Die Warnlampe als freundlicher Hinweis, nun so gaaaanz langsam nach einer günstigen Tankmöglichkeit zu suchen. Einfach genial :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Das ist aber dann mehr so eine religiöse Sache, etwa 3 Euro mehr oder weniger bei einer Tankfüllung sollten jetzt nicht zur Privatinsolvenz führen :rolleyes: andererseits kannst du, wenn du die tatsächliche Reichweite abschätzen kannst, mal ein einer oder zwei teuren vorbeifahren bis zur nächsten günstigen.

    Das finde ich jetzt wieder geil, der Computer muß genau anzeigen, darauf wird großen Wert gelegt. Aber 3 Euro, die kann man mal so für nix verpulvern. Darüber wird großzügig hingweggesehen. :P Ich klinke mich mal zu dem Thema aus.

  • Stimmt, das kommt auch komplett überraschend das kein Sprit mehr an Bord ist. Also wie gesagt klinke mich aus, für mich ist und wird das ganze etwas lächerlich. 3 Euro jedesmal macht vieleicht 36 Euro im Jahr, ist ja kein Geld aber mal selber gucken ob noch genug Sprit das ist... Naja wie gesagt, wenn wir uns nur noch auf die Technik verlassen ohne den leistungsfähigsten Computer der Welt zu benutzen, sind wir arm dran. Wenn ich auf dem Pott sitze gucke ich vorher mal nach ob noch genug Papier da ist, bevor ich da sitze. Aber vieleicht gibt es ja auch Rollen mit einer "Restwertanzeige"

    Einmal editiert, zuletzt von Trinomic ()

    • Die ganze verbaute Technik sind für mich Helferlein, die ich nutzen kann, aber nicht muss, manche kann ich nicht abschalten
    • Da sind Lebensrettende dabei. ABS, Bremsassistenten usw.
    • Da sind Komfortassistenten wie Klimaautomatik und Licht, Regensensoren
    • Da sind [Mess] instrumente. Die einem helfen die Geschwindigkeit im Auge zu halten, andere die Temperatur und da war doch noch was den Sprit oder die gefahrene Strecke


    Ich war mal längere Zeit mit der Messtechnikthematik befasst, daher habe ich einen Einblick was geht oder nicht.


    Ich bin aber auch ein Verfechter der Einstellung, dass der hinterm Lenker mitdenken und entscheiden muss.
    Dazu braucht er Fakten.


    Kleines Beispiel. Die Lane Assistent motzt, weil ich den weißen Streifen touchiere, ich kann das ignorieren oder ich reagiere, das ist meine Entscheidung.
    Auck kann ich sie komplett abschalten.


    Aber alles was mir die Technik widerspiegelt oder anzeigt muss für mich nachvollziehbar bzw. plausibel sein.


    Da will ich keine gelben oder roten Lampen sehen, wenn keine "Gefahr" im Verzug ist.

  • Quatsch, hier ging es um einmal ausprobieren wieviel in den Tank passt.

    Kannste sehen wie du willst. Wenn du jedesmal bis ultimo leerfährst, dann mußt du tanken zum Preis der gerade aufgerufen wird. Wenn du immer beitankst , so wie ich es auch mache, dann haste öfter Glück tanken zu können wenn es gerade günstig ist und die Restweitenanzeige kann dir dann wie mir hinten vorbeigehen und du sparst auch noch. Was jetzt sinnvoller ist muß jeder selber wissen.

  • Ich gehöre meist zu den der-Preis-ist-niedrig-Tankern. Auf Urlaubsfahrten über mehrere 100km und Ausland, will ich von Tanke zu Tanke möglichst viele Km hinter mich bringen, behalte trotzdem den Preis im Blick.


    Letztes Urlaubsbeispiel über Frankreich durch die Schweiz nach Italien . Benzin ist in Deutschland preiswert, Frankreich in naja, in der Schweiz auf jeden Fall weit besser als in Italien . Immer muss ich von der AB, was Zeit und manchmal Km kostet.


    D.h. ich habe im Vorfeld die Tankstops preis- und streckenoptimiert rausgesucht.
    Bei einem 43 Liter Tank und 5.3 Verbrauch erwarte ich dann schon eine Reichweite von ca. 700 km. Bei vollem Ausreizen theoretisch 810 Km.
    Das hat dieses Jahr bei 2mal Italien Urlaubsreise fast 50 euro ausgemacht. 34euro kostet mich die Vignette in der Schweiz im Jahr.
    Der Wert wird um so besser je mehr ich Richtung 40 Liter nachtanken komme.


    Daher..... genaue ⛽ Anzeige und nicht ab 500km, 200km nervensägenmässig blinkende gelbe Lampe .