Tankanzeige

  • ja die Tankanzeige hat ihren eigenen Stil , der freundliche Händler meinte dazu: Es ist so gewollt, als Sicherheit, früh tanken, nie stehen bleiben.


    Ok das ist bei unseren CH-R nunmal so.


    Meine Erfahrung sagt , der Verbrauch im Bordcomputer stimmt bis auf 0,1 ziemlich genau und somit kann man das gut ausrechnen , was noch im Tank ist.
    Bin letzte Woche so nach Hause gefahren. Restanzeige um 80 km überschritten und noch 4 Liter im Tank . Also es passt und nicht gleich nervös werden , wenn das gelbe Licht angeht.


    Also immer locker bleiben :D

  • Meine Tankanzeige liegt in ihren Schätzungen zwischen 0,1 und 0,9 Litern daneben, damit kann man garnix anfangen. Da hätten sie besser ein Tetris eingebaut statt diesem Unsinn.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Bin auch nicht zu 100% Glücklich damit , aber war bis jetzt bei Ihnen (Toyo) immer so.
    Was Ich aber noch lustiger finde ist dass man über 200 threads sich immer noch darüber aufregen kann.
    -->Humor ist wenn man trotzdem lachen kann ( Dafür ist der Ch-R bei anderen Sachen einfach nur gut)
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Sonderbar. Bei wenig tanken könnte ich mir das durch die unterschieflichen Abschaltpunkte der Tankpistole erklären.


    Ich habe mich mittlerweile an die asiatischen Denke bezüglich der Tankthematik angenähert. Da es wohl alle Toyota Modelle betrifft wird sich da auch nichts ändern.
    Bei der mir bekannten Abweichung min 0.2 max 0.5. Nehme ich den schlechten wert und taste mich dann an die Tanke ran. Blöd wenn man eine naturwissentschaftliche, technische Ausbildung hat. Die ist da richtig hinderlich beim Akzeptieren .

  • lol meine Frau letzte Woche voll Panik geschoben ... "Schatz ich fahr zur Arbeit und die Tankanzeige leuchtet gelb, hab auf dem nach Hause Weg voll Angst gehabt stehen zu bleiben".


    Ich so : ... "pfff.... voll easy .... kannst noch ne ganze Woche fahren"


    die hat doof geguckt ;-))


    und die Moral von der Geschicht... die Lampe leuchtet, getankt hab ich nicht. ;)

  • @ReiZor
    ich wollte ja den Schnabel halten.
    Aber eine gelbe Lampe ist eine Warnlampe. Wenn die AUCH noch blinkt, hat der normal tickende Mensch einfach den Eindruck da stimmt was nicht.


    Grrrr, da stoße ich immer wieder mit der asiatischen Denke zusammen.

  • ja ist schon klar viele ärgern sich drüber auf, mittlerweile wissen wir ja wie die Anzeige tickt. Deswegen nehm ichs mit Humor.


    Bei der ersten 0 km Anzeige kam ich auch ins schwitzen da ich noch 5 km bis zur Tanke hatte. Und an der Tanke kam dann die Erleuchtung ;)