Tankanzeige

  • In meinem elektronischen HB stehen 7.5 Liter Reserve. Das habe ich 06.2017 runtergeladen.


    Ich habe mich gerade mit einem Tiguan Fahrer unterhalten.
    Da ist das Thema Reserve stimmig gelöst.
    Bei unserem CHR ist dies ja ein stückweit Voodoo. Grins.
    Schön, wenn wir das Toyota klar machen könnten.

  • Ich habe eure posts zur Restreichweite mal hierher verschoben, passt denke ich besser in dieses Thema.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Zieht sich durch die Beiträge wie ein roter Faden. Ist halt wenig professionell. Das geht technisch wesentlich besser heutzutage.
    Zum Trost, ein toyota Fahrer der ein ganz anderes Modell fährt hat mir das auch bestätigt. Spritrestmenge und Restkilometer total unrealistisch.
    Nix gegen 11 Liter Sprit, aber bitte eine sinnvolle km Angabe.
    27 km und 10 Liter wären demnach ein Verbrauch von 37 Liter auf die hundert.
    Na toll.

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit war ich lt. Anzeige bei 0km Reichweite. Weiter gefahren (ca. 10 km) und danach nach Hause (20 km) und kurz vor Daheim getankt.
    38 Liter haben noch reingepasst. Hatte also noch 5 Liter Luft! Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter, quasi fast noch 100 km! :D
    Das werde ich aber nie ausprobieren! :/

  • Im HB steht, dass der Hybrid mindestens 7,5 Liter Tankinhalt zur ordnungsgemäßen Funktion benötigt (wofür auch immer?).


    Vermutlich ist deswegen die Anzeige so grozügig ausgelegt :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja, das hab ich auch gelesen, aber es stimmt scheinbar laut dem Erfahrungsbericht von @Hosc nicht so ganz. Er ist damals mit fast leerem Tank losgefahren. Ich wills trotzdem nicht probieren...... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 () aus folgendem Grund: Edit hat Tippfehler gefunden und korrigiert.....

  • Nur meine Webasto funktionierte nicht mehr, seitdem ich auf Reserve bin! Den Schluck Sprit bekommt sie dann nicht mehr! :/

  • Habs auch mal getest vor 1 Monat.
    Bin zuhause losgefahren und nach 2 Km ging die Tankleuchte an. ( Tageskilometer auf 0 gesetzt)
    Vom Forum inspiriert wusste Ich dass genug Reserve da war . Da wenn die Lampe angeht ich Normal 32 Liter tanke ( Bei einem 43 Liter Tank)
    Bin so nach Belgien gefahren ( Wusste aber genau dass Ich da nicht tanken würde).-->Einkaufen/Kaffee trinken.
    Dann wieder zurück und erst 3 km von zuhause getankt. ( hatte +- 100 km so gemacht)
    Die letzten 10 km kann so ein komischer Alarm am Display : (Glaube : War Low Fuel....)
    Beim Tanken in Voll gemacht bis oben hin : Habe etwas mehr als 38 liter in den Tank reinbekommen. (Also noch fast 5 liter Reserve).
    N.b Bin auf der Autobahn so 130 -140 gefahren . ( Ironie :Nicht merkkern bei uns ist max 130 erlaubt).


    Da Ich eh immer den Tageskilometer bei allen meinen Fahrzeugen auf 0 setzte wenn Lampe tanklampe ankommt so stört es mich nicht.
    N.b hatte es auch schon mal mit dem Aygo so gemacht da waren zum Schluss noch weniger als 1 liter im Tank. ( Geh aber meistens immer direkt tanken wenn die Lampe angeht)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • aber es stimmt scheinbar laut dem Erfahrungsbericht von @Hosc nicht so ganz.

    Das war ein Einzelfall aus den man keine Regel ableiten sollte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass je nach Gefälle und Fahrweise, die geringe Spritmenge im Tank wegbleibt und Benzinpumpe Luft zieht. Dann besteht die Gefahr, dass die Traktionsbatterie tiefentladen werden kann.
    Ich nehme die Anzeige wie gegeben an. Wenn ich nach 600-700 km tanke, ist das 100-200 km weiter als Corolla meiner Frau bei 55 l grossem Tank. Im Corolla leuchtet die Reserveleuchte bei ca. 9 l Restmenge im Tabk auf.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.