LED kenzeichen leuchte

  • Das ist ein interessanter Hinweis von dir @BanditDD. Vielleicht sind die kompatibel zum C-HR :?:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Welchen Sockel haben die, weißt du das grad zufällig?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Welchen Sockel haben die, weißt du das grad zufällig?

    ist eine schlaue Überlegung, somit könnte man die ggf einfach für den C-HR hernehmen.


    Wobei, wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die im Internet für beide, das selbe Produkt.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • So war meine Überlegung....


    Was ich allerdings noch grüble ist, ob das in Kombi mit dem "Glas" funktioniert. Das Leuchtmittel ist das eine, die Scheibe das andere.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Leuchtmittel in der Kennzeichenbeleuchtung sind mit W5W-Sockel, diese jedoch einfach gegen LED tauschen, wird spätestens bei der nächsten HU, am Prüfer scheitern der genauer hinsieht.
    Komplette LED-Kennzeichenleuchten kann man vom P4 verbauen, oder aus dem Zubehör, welche dann auch beide die notwendie E-Nummer haben.
    Es ist allerdings leider ein recht großer Aufwand, die Leuchten auszutauschen, denn dies geht leider nur von der Innenseite der Kofferraumklappe her (also Innenabdeckung abnehmen) und es muss die obere Kunststoffverkleidung zwischen den Rückleuchten aussen, von innen her abgeschraubt werden, da die Leuchten nur nach aussen ausbaubar sind und gegen die zuvor genannte äußere Verkleidung innen aufliegen, also nur wenn das Teil aussen demontiert ist, sich auch von innen nach aussen herausdrücken lassen.


    Ist schon ordentlicher Arbeitsaufwand und immmer mit dem Risiko verbunden, dass Haltenasen aus Kunststoff von Verkleidungsteilen die Aktion nicht unbeschadet überstehen werden.


    Ich fahre aktuell noch mit dem gelblichen Glühobst durch die Gegend, da mich der Aufwand etwas vom Umbau abhält!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Versuch es mal mit diesen hier.


    Die habe ich bei mir verbaut. Keine Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung.
    Schnell gewechselt und sieht besser aus als das Original.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi


    Ja, die sollten auch ohne Probleme bei der HU durchgehen, da sie zulässig sein sollten!


    Ich hatte in meinem Vorfacelift 1.8er die CBI von Osram, da diese von der Lichtfarbe her recht nah an "LED-Weiß" kamen und ebenfalls mit e-Nummer versehen sind.
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die habe ich auch noch als Reserve hier liegen, falls die anderen mal Ihren Geist aufgeben, was bisher aber noch nicht geschehen ist.


    Für meinen neuen benötige ich die jetzt gar nicht mehr, da der jetzt LED Kennzeichenbeleuchtung hat.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)