Wie oft - Werkstatt_Aufenthalte zwecks Reklamationen, Garantieleistungen, Nacharbeitungen usw. mit dem C-HR jedoch ohne Inspektionen / Reifenwechsel

  • Mein C-HR musste am 15.01.2018 zum händler in die werkstatt.
    Das hauptproblem:
    Der adaptive tempomat funzte nicht mehr richtig, der abstandssensor gab nach einem leichten regenschauer den geist auf, und zwar mehrermale.
    Bei der Fahrt meldete sich immer wieder mal der BC mit der Aufforderung "Bremsen".
    Die Sensoren um den C-HR überprüften immer wieder die Umgebung, in freier Fahrt.
    Kennt ihr das auch?.


    Die Werkstatt hat die Software aktualisiert.


    Mal schauen ob es nun funzt.

  • ...1 x Radioprobleme: USB Buchse ausgegraut, aber lädt den iPod oder das iPhone.
    Aber keine Musik über iPod | iPhone möglich, weder mit Kabel noch per Bluetooth. mit diversen Geräten versucht. Laut FTH bisher einmalig; nächste Woche wird das Radio getauscht.

    Interessant, genau diesen Defekt hat meiner auch. Mal sehen, ob denen was einfällt. Der Wagen steht jetzt seit gut einer Woche wegen einer Unfallreparatur in deren Werkstatt, und bisher ist dem FTH dazu nichts eingefallen. Ein zweiter Termin wurde mir schon in Aussicht gestellt - nachdem ich drei Wochen auf den Reparaturtermin gewartet und der Wagen voraussichtlich volle zwei Wochen in der Werkstatt verbringen wird...


    Hat der Radiotausch bei Dir das Problem gelöst?


    Grüße
    Matthias

  • @Mattes:
    Bis jetzt schon - aber ich glaube, es wurde das Navi getauscht, nicht das Radio.
    Zur Zeit funktioniert es wieder - aber teilweise mit etwas zeitlicher Verzögerung....
    Der Tausch war bei mir vor 2 Wochen und ich bin es am beobachten.


    Grüße
    spaudel

  • Schon mal mit USB-Stick probiert? Mir ist neulich (zwar nciht im Auto) was ähnliches passiert (Handy hat geladen, aber wurde nicht vom PC erkannt), bis ich merkte, dass ich ein reines Ladekabel ohne Datenleitungen erwischt hatte. Habs dann gleich weggeschmissen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker.


    Bei mir hat sich das schleichend entwickelt, was bei Elektronikproblemen ja eher ungewöhnlich ist: zuerst wurde der Stick tadellos erkannt und die Musik wiedergegeben. Dann wurden nach und nach immer weniger Titel auf dem Stick (immer demselben) gefunden, zum Schluß wurde gar kein USB-Stick mehr erkannt. Strom war drauf, wie Sticks mit LED zeigten. Das USB-Symbol im Undertainmentsystem war aber ausgegraut.


    Ich habe dann verschiedene Sticks probiert, keiner wurde erkannt. Dieselben Sticks wurden in einem sechs Jahre alten Avensis eines Arbeitskollegen sofort akzeptiert, an den Sticks lag es also nicht.


    Mal sehen, was der FTH sich einfallen lässt - und wie lange er braucht.


    Grüße
    Matthias

  • Hallo.


    Nach fast drei Wochen (!) für eine kleine Unfallreparatur und das USB-Thema habe ich den Wagen am Freitag abholen können. USB klappt nun zumindest mit eine von vier Sticks, immerhin.


    Dafür würde das "Multimedia-Modul" getauscht mit dem Ergebnis, dass das Display jetzt nicht mehr fest im Rahmen sitzt, oben links lässt es sich ca. 1 mm vor und zurück bewegen.


    Zum Reifenwechsel werde ich das beheben lassen, danach sieht mich diese Werkstatt nie wieder. Und ob der C-HR bleibt, ist auch offen...


    Grüße
    Matthias

  • Nein, da hängt schon mehr dran.


    - Die Fahrleistungen sind am unteren Ende des Erträglichen, insbesondere mit dem CVT-Getriebe.
    - Das Multimediasystem - selbst wenn es funktioniert - ist auf dem Stand von vor 10 Jahren.
    - Die "Leistung" der Werkstatt war unterirdisch (3 Wochen für eine kleine Unfallreparatur, weil zwei Lackierungen nötig waren, und ein USB-Problem, dass zur Hälfte gelöst und dann schief wieder eingebaut wurde).
    - Sensoren, die nicht sinnvoll funktionieren (keine Reaktion im Bedarfsfall, aber dauernd Fehlalarme - siehe PCS-Thread).


    Für mich sind das in der Summe einfach zu viele Kleinigkeiten, als dass ich das Ding noch jahrelang fahren möchte, wie es eigentlich geplant war.


    Mein einziges Problem ist, dass mir derzeit keine Alternative einfällt.


    Grüße
    Matthias