Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • Also wenn ich laut Musik hören möchte, drehe ich die Surround Anlage im Wohnzimmer auf 8)

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Hallo,
    kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich mein iPod nano zum laufen kriege ?
    Eingesteckt in den USB erkennt er es fast immer.
    Es zeigt sogar den Cover an und die Titelliste.
    Nur abspielen, das geht nicht.
    Sch...ade, beim PIII ging das anstandslos.

  • Hatte mal kurz meinen alten Nano der 4ten Gen. dran. Ging ohne Probleme.


    Was geht denn genau nicht? Kein Ton? Fehler? Lied lässt sich nicht auswählen?

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Man muss gar nicht während Update den Motor laufen lassen. Ich denke, das war entweder ein Fehler bei der Übersetzung der Update-Anleitung oder wollte Toyota für alle Modelle auf Nummer sicher gehen. Ich habe schon immer (früher auch bei Verso) nur in dem Modus "Zündung ein" die Software (Touch&Go 2) aktualisiert. Bei C-HR muss man allerdings beachten, dass die Zündung automatisch nach einer Stunde ausgeht (in dem Modus "Zubehör" bereits nach 20 Min). In der Regel braucht ein Update zwischen 40 und 50 Min, also die Zeit reicht. Es ist sinnvoll, Radio und Klima bei dem Update auszuschalten. Was mich allerdings bei C-HR ärgert, dass man Licht bei der aktiven Zündung nicht mehr manuell komplett ausschalten kann (ich habe Lichtautomatik). Oder weiß jemand, wie es geht?

  • Auf Standlicht schalten geht.
    Aus zumindest bei der Halogen Version nicht.
    Und hauptscheinwerfer ziehen ordentlich.