Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • Ich will nur was zum Laden sagen. Ich schließe daran immer mein Samsung S7 Edge an und es wird immer voll geladen. Ich brauche es ja für die Interneverbindung und es wäre ja Mist, wenn bei längerer Fährt, das Handy leer wäre.

    Klar, man kann auch über die Buchse laden. Ist ja quasi ein USB2-Anschluss wie am PC/Laptop mit 500mA. Aber der Ladestrom ist halt recht gering (würde mich auch wundern, wenn Dein S7 z.b. Navigiert mit Bildschirm an und dann immer noch voll geladen wird) und die eigentliche Funktion der Buchse ist die Verbindung zum "Radio". Das wird Toyota auch immer anführen bei Problemen. Works as Designed ;)

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Im C-HR kannst nur richtig basteln und selber was einbauen oder (wie ich) einen Verteiler an die Dose im Mittelfach stecken und dann mit einem Kabel rausgehen.
    Der Deckel geht trotzdem noch ohne Problem zu.

    Hast du mal ein Bild und eine Quelle für mich für so ein Teil?
    Hatte auch mal eins bei Amazon bestellt, passte jedoch nicht.


    Danke...

  • die USB 2.0 lädt nichtmal ein altes S5.
    Welches per Bluetooth verbunden ist und die aktuellen Verkehrsdaten aus dem Netz holt.
    Korrektur es hält gerademal den aktuellen Stand.


    Da stinkt mir Toyota schon, aber die anderen Hersteller sind da auch nicht viel besser gewesen] [VW, Seat]


    USB 3.0. Mehr Strom und der Kartenupdate wäre in 6 Minuten erledigt.
    Nebeneffekt 60 Minuten Umweltsauerei unterbunden.

  • Hast du mal ein Bild und eine Quelle für mich für so ein Teil?Hatte auch mal eins bei Amazon bestellt, passte jedoch nicht.


    Danke...

    Ich habe diesen Verteiler:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    So habe ich 2 USB Buchsen zum Laden und noch 2 Steckdosen. Eine brauche ich für ne Kühlbox im Sommer.


    Im 2ten steckt dieser: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    für evtl. "Ladenöte" auf den billigen Plätzen.


    Das Kabel des Verteilers habe ich hinten oben an der Mittelkonsole rausgeführt und der Verteiler ist dann an der Rückseite der Konsole per Klebepad befestigt.


    Von dem Verteiler geht dann 1 langes Kabel hinter dem Fahrersitz und dann links an diesem vorbei nach vorne.
    Da mein "Handyladeinduktionshalterungsdings" links vom Lenkrad an der Lüftung steckt.


    Ein 2tes Kabel geht rechts zwischen Konsole und Beifahrersitz nach vorne und versorgt bei Bedarf die Geräte eines Beifahrers mit Strom.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich lasse immer Bluetooth Thering und Blitzer.de laufen. Also wird immer Saft entzogen und trotzdem wird das S7 Edge nie leer, sondern es wird sogar auf 100% geladen, wenn vorher nicht voll war.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich lasse immer Bluetooth Thering und Blitzer.de laufen. Also wird immer Saft entzogen und trotzdem wird das S7 Edge nie leer, sondern es wird sogar auf 100% geladen, wenn vorher nicht voll war.

    Dann vermute ich mal, Du hast den Bildschirm aber nicht an, oder? Ist ja eigentlich auch egal:


    Man kann über die Buchse laden, es kommt aber nicht besonders viel raus - halt USB2 Standard.
    Können wir uns darauf einigen?

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • mein Modell ist 12.2016.
    Vielleicht ist bei den neueren jetzt USB 3.0 drin oder der port, das Kabel hat eine Macke.


    Der Akku beim s5 hat 2800mAH


    Akku war bei 50% nach einer Stunde am Port knapp drüber.


    Der Akku ist mit einem normalen Ladegerät in der Zeit bei über 70%.


    Aber einerlei, das weitere Manko ist der unerträglich lange Kartenupdate verbunden mit dem nicht abschalten dürfen. D.h der Verbrenner läuft.
    Schlecht gelöst und nicht Stand der Technik.


    Ich muss mir einen Parkplatz suchen wo keiner mitbekommt, dass ich die Karre eine Stunde laufen lasse.

  • Das Kabel des Verteilers habe ich hinten oben an der Mittelkonsole rausgeführt und der Verteiler ist dann an der Rückseite der Konsole per Klebepad befestigt.

    Danke erst einmal für die Links.
    Das Kabel des Verteilers wird nicht gequetscht beim Rausführen an der Hinterseite der Armlehne?

  • Nicht besonders. Also es besteht keine Gefahr des Durchscheuerns und die Funktion ist auch nicht beeinträchtigt. Die Klappe ist ganz normal zu öffnen und zu schließen.
    Merkt man eigentlich keinen Unterschied. Ich mach mal Fotos wenn ich Zeit habe.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Dann vermute ich mal, Du hast den Bildschirm aber nicht an, oder? Ist ja eigentlich auch egal:
    Man kann über die Buchse laden, es kommt aber nicht besonders viel raus - halt USB2 Standard.
    Können wir uns darauf einigen?

    Das die Buchse nur sehr langsam läd ist unbestreitbar, aber zumindestens man kann seinen Ladestand halten, oder je nach Handy, ist ein langsames Aufladen möglich. Eine richtige Ladebuchse da vorne, wäre eigentlich Pflicht bei einem so modernen Auto. Oft versteht man Toyota nicht.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR