Email oder Post von Toyota

  • Also das Magazin bekomme ich auch , aber enttäuscht war ich über den Werdegang meines Autos. Ich musste hinter allem herlaufen .
    Angefangen von der Bestellung bis zur Abholung. Wäre ich nicht meinem Bauchgefühl gefolgt ,hätte ich heute noch nicht den neuen chr.
    Erinnerungen zum Service oder ähnliches hab ich auch beim Vorgänger nicht erhalten. Ich mag meinen FTH nicht in die Pfanne hauen , aber Kundenbindung sieht für mich bissl anders aus . Das hab ich aber bei der Abholung angesprochen. Helfen tut nix .
    Naja ich möchte ja wieder zu den Kundendiensten hinfahren .
    :whistling:

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Mhm, evtl. hast du mit den falschen Leuten gesprochen. Sprich mal mit dem Geschäftsführer, wenn sich nichts ändert.


    Ich zum Beispiel richte Kritik an den, der ursächlich verantwortlich ist und dies ändern kann. Das funktioniert so gut, dass es so gut wie nichts zu kritisieren gibt.


    Mit meinem FTH bin ich sehr zu frieden und bin dort seit 2001 Kunde.


    Was man als Kunde aber auch nicht vergessen darf und immer und überall leider zu kurz kommt, ist ein freundlichen Danke bzw. ein Lob bei sehr guter Arbeit (nicht nur im Autohaus, sondern überall z.B. Supermarkt, Tanke, Arzt, Gastronomie usw.). Ich mache das beim FTH öfter in Form einer Mail und bitte diese auch an die/ den Mitarbeiter weiter zu geben. Nach einiger Zeit frage ich dann mal beim Mechaniker nach, ob er meinen Dank übermittelt bekommen hat. Wenn nicht, dann schreibe ich noch mal., was aber äußerst selten ist, da die Dankeswünsche so gut wie immer weitergegeben werden.


    Ach, seit letztem Jahr hängen auch kleine Zettel im Auto mit einem Bild vom Mechaniker und einem kleinen Statement, dass er am Auto gearbeitet hat und so weis der Kunde auch, wer gute Arbeit leistet. Muss nicht unbedingt sein, ist aber eine schöne Geste und lässt die Arbeitende Bevölkerung im Autohaus nicht hinter Werkstatttoren verschwinden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hm , was soll ich dazu sagen .....
    Genau so sehe ich das auch und ich weiß schon , wann ich ein positives Feedback geben kann . Wenn ich eines bekomme , freue ich mich auch sehr darüber.
    Mein FTH ist der Chef selbst! :D

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o