Email oder Post von Toyota

  • Um "Probleme" mit der Weiternutzung des Schlüsselanhängers vom alten Fahrzeug zu umgehen, habe ich diesen beim Verkauf einfach als Andenken behalten und in die Schublade getan. ;)


    Für den C-HR gabs einige Wochen später ja (wie bisher bei den meisten von uns) einen neuen Anhänger per Post, welchen ich jetzt nutze. Ich denke, das ist aus Sicherheitsgründen der beste Weg, um mögliche Adressen-Verwechselungen beim neuen Altwagenbesitzer im Falle eines Fundes auszuschließen. Dieser muß sich dann eben selbst einen neuen Schlüsselanhänger ordern. Somit existiert die alte Nummer zwar noch im System weiter, kann aber nie "gefunden" werden, da das Original bei mir zu Hause bleibt. :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • genauso hab ich es auch gemacht. Den Schlüsselanhänger ( Hundemarke) behalten. Als Andenken. Die Idee , die dahinter steckt finde ich schon auch sehr sinnvoll!
    Also werde ich mal brav abwarten , wann die neue Hundemarke für meinen neuen chr kommen wird. :thumbsup:
    Geduld habe ich ja bereits schon lernen müssen , seit meiner letzten Autobestellung. :D

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Die Alte gefällt mir, rein optisch, besser, die Neue ist obendrein eher ein Hosentaschenfutterkiller.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ja, die wird zugeschickt. Dauert aber ein paar Wochen.

    Will Toyota erst mal sicher sein, dass man den C-HR auch wirklich behält? :love: Meinen bekommen die, so ich ihn denn irgendwann bekommen sollte, so schnell nicht wieder zurück <3

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Meine erste "Hundemarke" habe ich damals zu meinem nagelneuen Corolla E10 bekommen.
    Diese Marke habe ich immer noch und ziert meinen Hausschlüssel.
    Das diese fahrzeuggebunden ist, ist mir allerdings neu. Vielleicht ist das irgendwann umgestellt worden.
    Die Plakette hat einen Halter bzw. eine Adresse hinterlegt. Wenn man jetzt das Fahrzeug verkauft und es geht nicht über einen Toyota-Händler,
    wie soll dann Toyota davon erfahren?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • über das KBA.


    Die Anhänger sind an das Fahrzeug gebunden (war schon beim E10, T25, AR1 und dan AR2 so). Gibt man den Wagen beim Toyotahändler ab, meldet der es. Verkauft man privat, passiert erstmal nichts, bis der Schlüssel verloren geht und zum Toyota-Finderservice kommt. Der ordnet dann den Schlüssel dem Fahrzeug zu und prüft die hinterlegten Halterdaten in Abgleich mit den Zulassungsbehörden/ KBA und meldet sich dann beim Schlüsselverlierer. (so die Theorie)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hab gestern Post von meinem FTH bekommen, die Auftragsbestätigung für meinen Neuen :):thumbsup:
    Ansonsten regelmäßige Einladungen zu den Toyota-Events, Inspektionserinnerungen, Terminvorschläge zum Räderwechsel von meinem Händler und natürlich die Hundemarke direkt von Toyota.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • @Suse ist das bei dir nicht so?


    Ich kenne das nicht anders. Auch gibt es regelmäßig das Toyota-Magazin frei Haus.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021