Beiträge von heinz.b

    Hallo mein C-HR ist Geschichte , wie ich vor Wochen geschrieben habe ist der Motor zu ( verkokelt ) . Auto stand bei meinem Händler , ist also ein bekanntes Problem. Die Meldung war reduzierte Motorleistung ( Notprogramm ) , mein Händler tauschte auf Garantie die 4 Zündschülen ( auch bekanntes Problem ) . Danach holte ich das Auto ab , fuhr 2 kilometer selber Fehler . Kam beim Händler wieder an und da wußten sie direkt den Fehler , Ansaugtrakt ( Abgasrückführung ) Ventile ,alles zugekokelt . Ich habe die Bilder ,die sie gemacht haben gesehen . Das ganze wurde an Toyota Köln geschickt für die Garantieübernahme. Kosten ca. 3500€ , bei 33800 km

    Mein Händler nahm meinen C-HR zurück ,zu einem sehr guten Preis und ich holte mir den neuen Yaris Hybird Style .

    Hallo mein Problem ist ein alter Bekannter beim 1.2 Turbo . Letzte Woche kam die Fehlermeldung , Notprogramm mit 20km/h zu meinen freundlichen Händler getuckert .

    Fehler ausgelesen 3 Zylinder , Fehler Zündspule , wurden alle 4 gewechselt . Heute abgeholt 500m weit gekommen , Notprogamm . Also zurück zur Werkstatt , Fehler ausgelesen .Die Vermutung die Ventile verkokt , muß alles zerlegt und gereinigt werden . Ich hoffe mal auf Kulanz .

    Nun meine Frage an Euch , ich habe im Auris Forum gelesen beim 1.2 Turbo wenn die Zündspulen gewechselt sind mit Software update und Motor ( Ventile ) gereinigt würde erlaufen ,das heißt der Motor hätte ein bessere Verbrennung und es käme nicht mehr zur verkokung . Weis jemand da bescheid .


    Grüße aus dem Saarland

    Hallo mein Problem ist ein alter Bekannter beim 1.2 Turbo . Letzte Woche kam die Fehlermeldung , Notprogramm mit 20km/h zu meinen freundlichen Händler getuckert .

    Fehler ausgelesen 3 Zylinder , Fehler Zündspule , wurden alle 4 gewechselt . Heute abgeholt 500m weit gekommen , Notprogamm . Also zurück zur Werkstatt , Fehler ausgelesen .Die Vermutung die Ventile verkokt , muß alles zerlegt und gereinigt werden . Ich hoffe mal auf Kulanz .

    Nun meine Frage an Euch , ich habe im Auris Forum gelesen beim 1.2 Turbo wenn die Zündspulen gewechselt sind mit Software update und Motor ( Ventile ) gereinigt würde erlaufen ,das heißt der Motor hätte ein bessere Verbrennung und es käme nicht mehr zur verkokung . Weis jemand da bescheid .


    Grüße aus dem Saarland

    Hallo Leute

    ich habe meinen C-HR seit letzten Freitag in der Werkstatt .Wurde in der Werkstatt augelesen , Zündaussetzer am 3 Zylinder bekomme jetzt 4 neue Zündspulen .

    Das lustige war , was für Benzin tanken sie . Meine Antwort war Super E 5 , haben sie öfter in Luxemburg getank , nein .

    Warum ??? Ich fahre ja den Benziner da ist es besser E 5 Markenbenzin zutanken ( Verkokung ) ab und zu soll man sogar Superplus 98 Oktan tanken . Das ist die Antwort vom Toyota Händler,soviel zu Thema Super E10 . Die Motoren vertragen das , aber durch Abgasrückführung gehen alles zu ( Verkokung ) bis runter zu den Ventilen . Mir wird sogar gerat ab und zu Benzinzusatz ( Additive ) beim Volltanken in den Tank zukippen ,als Vorsorge. Na Toll

    Ich wollte mal nachfragen hat jemand von Euch die
    TOYOTA PROTECT NANO-VERSIEGELUNG
    mein CHR war ein Vorführwagen 3 Monate alt Baujahr 2017 . Ich wasche ihn ganz normal in der Waschanlage ( Normalprogramm ) und das Wasser perlt ab . Mein Toyota Händler konnt mir nichts dazu sagen ob der wagen versiegelt ist .



    :) Grüsse aus dem Saarland :)

    Art. Nr.: 245006


    STABILUS // LIFT-O-MAT® Heckklappendämpfer / Gasfeder beidseitig, Ausschubkraft: 470N




    für TOYOTA C-HR ab 10.2016






    Ich habe mal geschaut im Zubehörhandel , wie man sieht die Dämpfer drücken 470 N als mehr wie die Originale von Toyota

    Hallo zusammen , ich habe die Woche die Videos vom neuen CHR angeschaut . Na ja zu erst viel mir der Preis auf , mein lieber Mann hat Toyota die Preisschraube angezogen.
    Wenn ich jetzt die Optik außen vergleiche gefällt mir meiner besser , im Innenraum das neue Multimedia - Audiosystem Toyota Touch® mit Smartphone-Integration (Apple CarPlay & AndroidAuto) ist ja ok . Dann der neue Hybrid mit 184 PS ,ist auch ok .


    Aber die Preise von 26290 bis 38690 €

    Also ich habe die Originalen dran von Toyota 89 € ,beim freundichen Toyota Händler und der hat sie auch kostenlos montiert .
    Ich war diese Woche nochmal dort bekam die Beleuchtung in den Aussenspiegeln gewechselt , anschliessend noch gewaschen :thumbsup:
    Keine Probleme mit den Windabweisern :)




    LG