Beiträge von klaus

    Was mir heute aufgefallen ist war die Schlüsselnummer und zwar der Typschlüssel.


    Typschlüssel AKY Navi funktioniert
    Typschlüssel ALE Navi geht nicht


    Ist das ein Zufall oder können das andere so bestätigen?

    Wl-wk darum geht es ja. Toyota sollte schon sehen daß sowas nicht hingenommen wird.
    Wie überall wird schnell geredet, wir wissen es, wir sind dran, wir bedauern, wir bitten um Entschuldigung.... und was passiert - meistens nichts leider.


    Hat man etwas genauere Zahlen als nur Schätzungen vom Hören Sagen kann man bestimmter auftreten.

    Frage ist ob es funktioniert oder nicht. Egal ob es anfänglich funktioniert hat dann ebenfalls mit NEIN stimmen wenn es aktuell nicht geht. Bitte.
    Will einfach einen Überblick um eventuell damit direkt Toyota zu konfrontieren. Alleine ist man meistens alleine:(

    Blöde Frage: Weißt Du zufälig, warum das so ist?

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist ein gewichtetes Kriterium für die Zulassung (z.B. Blendung, Verhinderung/Erschwerens der Kennzeichenerkennung-wiegt sehr schwer und gilt teilweise als Straftat. Gibt noch etliche andere). Wenn ich mal jemanden hinten drauffahren sollte, was nicht der Fall war, würde ich immer sagen wurde geblendet, vor allem wenn man weiß wieviele soetwas machen. Wird die Kennzeichenbeleuchtung verändert erlischt die Zulassungsvoraussetzung. Somit betreibst du das Fahrzeug illegal. Kein Versicherungsschutz und volle Haftung für alle Schäden. Bei Unfällen mit größeren Personenschäden werden die Fahrzeuge in der Regel immer beschlagnahmt. Da muss man nicht mal Schuld sein sondern nur beteiligt. Auch bei erwiesener Unschuld kann dir dann die Hauptlast zugemutet werden. Gerichte und hohe See. Ach und die Versicherungsunternehmen wissen wonach sie suchen müssen um nicht zu zahlen.
    Ich weiß von einem Fall: Beliebt sind die schönen LED-Unterbodenbeleuchtungen. Fahrzeug in Unfall verwickelt wirklich nicht Schuld. ABER: Personenschaden, Auto erstmal weg, gesehen daß LED angebracht war, das wars. Schuld und kein Versicherungsschutz. Richter meinten wenn es angebracht war obwohl keine Zulassung für den Staßenverkehr wurde und wird es auch benutzt, macht ja auch Sinn.


    Dies kann man nur mittels einer ABE umgehen. Wie vorstehend bereits geschrieben werden sich Anbieter aus dem Ausland mit Sicherheit nicht um diese bemühen. Teuer und somit nicht rentabel.
    Ich persönlich kann nur jedem dringenst abraten so etwas vorzunehmen.

    Hmmm komisch. Was wird denn angezeigt?
    Irgendwas sollte doch da stehen. Gerne auch Bild davon per PN.
    Kannst mal die Ordnerstruktur ansehen? Zu lange? Enthalten sie Sonderzeichen?
    Leerstellen? Leerzeichen am Ende? Wie viele Ordner?`Welches BS?
    Kannst gerne auch mal die Ordnernamen per PN senden.

    Um einmal eine Übersicht zu bekommen diese Umfrage:


    Ich war so frei und habe alle verfügbaren Vorführer in meinem Zugriffsbereich soweit möglich getestet und das Ergebnis war nicht so gut. Darum die Umfrage um einfach einmal eine einigermaßen aussagekräftige Zahl zu haben. Ich weiß ohne Probleme meldet man sich nicht.