Beiträge von klaus

    Also Liebe Leute, Ihr habt euch ein vollkommen neues Fahrzeug, bei dem es , wie bei wohl allen vollkommen neuen Fahrzeugen, wenig bis keine Praxiserfahrungen gibt. Glaubt Ihr nicht auch, das es da entschuldbar ist , wenn solche nicht son ganz wichtigen Sachen wie das Navi nicht von Anfang an bei verschiedenen richtig laufen.


    Eben nicht.
    War/ist ein Testhandy, ohne SIm und Co.
    Rein die GPSMaus wurde aktiviert.
    Es dauert keine Minuten sondern Sekunden und zwar wenige.
    Win Phone 630 kam zum Einsatz.


    Zitatanfang:
    Klaus, die Diskussion ist alleine für den Erfahrungsaustausch sehr wichtig. Nur dadurch erfahren wir, was gemacht wird/wurde usw.!
    Zitatende


    Klar ist das Diskussion aber es dreht sich immer um das selbe ohne irgendein Ergebnis geschweige denn etwas positives. GPSAntenne oder Lage. GPS funktioniert sogar in einem Bunker solange nicht zu viel Stahl verbaut wurde. Damit ist weit mehr als viele C-HRs zusammen auf die Waage bringen würden gemeint.


    Von daher muß der Fehler doch woanders sein und keiner sucht danach.
    Was ist mit Elektrischen Störfeldern, elektrisch magnetischen Störfeldern ...
    Da etwas zu finden dauert a) ewig und b) ganz ganz schwer wenn überhaupt nachzuweisen da es nicht bei allen gleich auftritt. Ist immer situationsbezogen. Womit fängt man bei einem solchen Problem an? Richtig Kunden vertrösten, er wäre der Erste....


    Man kann ja gut erkennen daß nicht alle GPS Antennen gleich verlegt wurden. Genauso wird es sich mit anderen stromführenden Leitungen verhalten. Hauptsache es passt im Moment. Es reichen schon geringe "Fehlströrme" um gewaltige Schäden zu verursachen.


    Auch ist mir aufgefallen - ja ich schaue den MA meines FTH sehr genau auf die Finger, schon berufsbedingt - die Kabelstränge sind nicht alle vom selben Hersteller und damit auch nicht von der selben Güte. Jeder der in Physik aufgepasst hat kann sich ausmalen wie viele Fehlerquellen alleine diese Tatsache beinhalten kann. Stärke der Ummantelung, Qualität der Ummantelung, Qualität der Leitungen.... Endlos. Auch behaupte ich nicht alle Lieferungen der verschiedenen Herstellern wurden einer QS unterzogen. Läßt sich ja schon aus kostengründen nicht realisieren.





    Also Liebe Leute, Ihr habt euch ein vollkommen neues Fahrzeug, bei dem es , wie bei wohl allen vollkommen neuen Fahrzeugen, wenig bis keine Praxiserfahrungen gibt. Glaubt Ihr nicht auch, das es da entschuldbar ist , wenn solche nicht son ganz wichtigen Sachen wie das Navi nicht von Anfang an bei verschiedenen richtig laufen.

    Das ist bei vielen ein Hauptkriterium. Ich will keine extra Teile anbringen innerhalb des Fahrzeuges daher kaufe ich ein integriertes Navi. Alles aber auch wirklich alles welches man selber befestigt fliegt z.b. bei einem größeren Crash den Insassen um die Ohren. Ich bedanke mich jedenfalls sehr wenn mir ein 600+ gr. Navi an den Kopf knallt mit mehfacher G-Geschwindigkeit. Da brauchen wir nicht mehr zu diskutieren ob ein Notarzt rechtzeitig vor Ort ist.
    Wie bereits mehrfach geschrieben Versicherer suchen immer nach Sachen die sie berechtigen die Zahlungen auf Fahrer und Halter abzuwälzen. Was glauben Sie warum Versicherer so hohen Aufwand betreiben wenn es um größere Schäden geht? Personenschaden sind immer groß.


    Ein Navi ist nicht entschuldbar. Wenn es nicht funktioniert ist der Fahrer ständig abgelenkt. Eventuell sogar genervt so viel Geld und nichts funktioniert... Augen ständig auf dem Navi anstatt auf der Strasse. Notbremssystem bremst nicht auf 0, einfach mal mit Styropor testen Fahrzeug wird nicht beschädigt. Hat man dann einen Fußgänger angefahren sagt man dann auch ist unwichtig?
    Die Assistenten sind auch unwichtig kann man ja auch händisch machen.
    Man kauft ein Paket und das hat als Paket zu funktionieren. Da wie es heute so schön heisst "sich die Rosinen rauspicken" geht nicht.





    Toyota bemüht sich ja aber eine Lösung zu finden. Man muss denen ja auch eine Chance dazu geben! Keine Frage, ein teuer bezahlter Artikel wie das Navi MUSS auch funktionieren, aber , wenn wie in unserem Fall nach einer Lösung gesucht wird, sollte man doch so viel Geduld aufbringen.

    Bemühen kann ich nicht erkennen. An erster Stelle bei Bemühungen steht die Händlerinformation und die Kundeninformation. Das ist schon mal definitiv nicht der Fall.


    Wo ist dann das Bemühen? Warum wissen die FTHs alle komischerweise nichts davon. Jeder der damit ankommt ist der "Erste". Da muß man auch keine Geduld aufbringen. Man fühlt sich veralbert. Verweisen Sie den FTH auf diesen Thread und die Umfrage - das sind alles ****. Ich habe das zur Sicherheit zensiert. Gossenjargon.


    Ich behaupte mal ganz dreist es ist weder die Hard- noch die Software sondern ein konstruktionsbedingter und/oder fertigungsbedingter und/oder kosteneinsparbedingter Fehler. Dieser läßt sich frühestens mit einem Facelift beseitigen wenn überhaupt.


    Nebenbei mein FTH ist immer noch der Meinung bzw. besteht darauf ich muß das Fahrzeug abnehmen auch mit den Mängeln da er ein Recht auf Nachbesserung hat.
    Das bestätigt er aber nicht explizit schriftlich (damit würde er die genannten Fehler ja zugeben und sogar bestätigen) sondern beruft sich auf die Toyota AGBs. Sehr vertrauenserweckend. Freundlich und nett sein reicht aber heutzutage nicht mehr aus.

    Ich will niemanden auf die Füße treten aber was hier diskutiert wird verstehe ich überhaupt nicht.
    Korrekter Platz korrekter Einbau hin oder her alles nicht wichtig.
    Fakt eine Gpsmaus kostet ein paar Cent. Die sind in fast allen Smartphones verbaut.
    Die funktionieren sofort egal wo man war und wie lange man dort war.
    Just for fun habe ich ein 50€ Handy (Neupreis) gekauft und den ganzen Tag in der Tiefgarage gelassen.
    Das Gps war vorher noch nie in Betrieb. Also jungfräulich.
    Das Signal wurde sofort gefunden. Nichts mit warten.....
    Eingeschaltet wurde das Gps im Fußraum Fahrerseite. Tief unten. So weit meine Arme und mein Kreuz es zuliessen. Fahrzeug komplett eingeschaltet. Alles unter Strom. Sogar warnblinker an. Fernlicht....
    Andere Positionen im Auto nach Kaltstart des Handys alle sofort da auch außerhalb des Autos an der Finne. Selbstverständlich auch an der vorgesehenen Position.
    Da kann Toyota erzählen was es will das ist ein mehr als grober Fehler. Das kann nichts mit Position der Maus oder Gps zu tun haben. Der Vorführer hat das Signal erst nach ca. 6 Minuten stabil gefunden.
    Handyantenne winzig klein Gpsmaus klein und alles funktioniert. Chr nichts geht mehr.
    Bleibt nur defekte Gpsmaus oder Fehler im Programm. Da es Tomtom ist scheidet das aus.
    Gpsmaus ist centartikel, wo soll da was schiefgehen und wenn dann alle oder keines.
    Und wenn verschiedene Lieferanten im Einsatz sind bedeutet das billigstes Teil kommt zum Einsatz keinerlei Qs. Ein nogo.
    Handy war falls es interessiert ms Windows Phone.


    Ich persönlich mache mir keine Hoffnung auf Besserung. Brodit rein und mit Handy navigieren. Mein fth kann das navi behalten, wenn er das ablehnt sogar das Fahrzeug. Ebenso wenn die anderen bemängelten Dinge vorhanden sind.


    Der Chr ist nach wie vor ein sehr schönes Fahrzeug aber ist über und über mit Fehlern behaftet.
    Andywu hat ja einige aufgezählt. Die kann ich alle bestätigen und leider einige mehr.


    Was auch aufgefallen ist wenn man neben der Spur fährt ist fast immer auch das Dab weg. Nicht immer aber meistens. Glaube das wurde noch nicht erwähnt.

    Von gestern mittag bis heute früh wieder den Wagen zur Probe gefahren. Hauptsächlich wegen dem Navi.
    Teilweise ca. 80% ist man am angezeigten Ort. Wenn man hier die Settings aufruft schwankt es zwischen 8 von 11 und 10 von 11.
    Wenn es "daneben" ist zeigen die Settings gar nichts an. Weder die Anzahl der aktuell genutzten Satelliten noch die max.Anzahl von 11. Es fehlen auch die Koordinaten Länge/Breite. Das einzige was angezeigt wird ist die Höhe und die leider falsch.


    Hoffentlich findet man den Fehler. Mit diesem Navi möchte ich nicht in einer unbekannten Großstadt unterwegs sein. Die Abweichung war häufig weit mehr als 100 Meter.

    Und auch Geldmangel kann unerwartet auftreten

    Naja Ansichtssache. Ist definitv eine Sache der Planung.
    Barkauf - dann hat man Geld.
    Finanzierung - wird nach den gesetzlichen Vorgaben vergeben also gut abgesichert.
    Leasing - scheidet aus darf man ja nicht verkaufen.


    Wenn man das aktuelle Angebot ansieht
    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-c-hr/626522612-216-3011
    lohnt doch kein Verkauf. Verlust wäre doch viel zu hoch. Da gibt es andere Wege sowas zu finanzieren.
    Heisst nicht umsonst fährt man vom Hof verliert man schon ein Viertel.

    Aber ist das so wichtig zu wissen, warum jemand seinen C-HR verkauft? Wenn ich die Überschrift lese, müssten es ja dutzende sein die ihren Wagen verkaufen. Ist mir nicht aufgefallen. Das nennt man einen Sturm im Wasserglas entfachen!

    Ich hab das länger beobachtet.
    Es waren insgesamt 11 Privatleute. Autohäuser klar. Von den 11 Privaten standen sogar 2 noch im Autohaus. Daher die Frage.
    Ich versuche es einfach zu verstehen.
    Geldmangel - scheidet aus, kommt nicht von heute auf morgen.
    Also warum?

    Bei mir meldet das Handy unzureichender Ladestrom.
    Anscheinend kann man laden aber weniger wie das Handy mit eingeschaltetem Navi braucht. Ich habe einen Ladestecker für die Mittelkonsole der super funktioniert.