Beiträge von klaus

    Obwohl Klaus, wenn es einen erwischen sollte dann bitte nur einen der sagt: Wusste Toyota vorher auch nicht

    Das habe ich gerade erst gelesen.


    Das werde ich nett wie ich bin auch mal archivieren,
    Sicher von Interesse für die vielen Hinterbliebenen der Unglücke von Fehlern. Schon nett wie du dich da lustig machst.
    Ich mache Fehler aber ich verhöhne keine Opfer wie du. Du bist wirklich unfehlbar.


    Peter CHR
    Sie strotzen nur so vor Sarkasmus
    Ich habe die Punkte aus Post 1 kopiert da steht 12 stellig - Sorry dass ich keine Posts fälsche
    Auf dein Wohlwollen bin ich nicht angewiesen. Punkt. Auf den Sarkasmus auch nicht. Punkt.


    Sie wollen nur Streit. Ok ich habe den Fehler gemacht mich darauf einzulassen.
    Sie greifen einfach ungeprüft an.
    Ich dachte nie daß ich so jemanden einmal treffen würde.



    Zu Deinen Argumenten selbst.... naja, eine 12 Stellige Uhr, habe gerade extra in der Garage nochmal nachgesehen, hat die in meinem C-HR verbaute Uhr nun wirklich nicht, ist mir auch egal, schaue ich sowieso nicht hin.
    Wohlwollend gehe ich mal davon aus das Du Dich vertippt hast und meintest die nur 12 Std. Anzeige, doch wie sollen Mensche das sehen, wenn sie morgens die Probefahrt machen.


    Nun gut war ein Verschreiber, kann jedem passieren, darum reite selber bitte nicht auf "

    Hättest du meinen Post gelesen hättest nicht laufen müssen. Steht doch da Punkte aus dem Eingangspost copy and paste. Lesen nicht Laufen. Um auch mal sarkastisch zu sein. Wieso hast nichts im Eingangspost mit dem selben sarkastischem Ton geschrieben? Das frage ich mich wirklich sehr. Hexenjagd auf mich? Sieht so aus. Oder warst zu dem Zeitpunkt fußlahm und konntest nicht in die Garage?
    Wie bereits mehrfach gesagt lesen lesen lesen und verstehen verstehen verstehen. (Das ist der Unterschied zwischen "Machern" und "Fußvolk". Daher der Name zu Fuß also laufen.)
    Daran hapert es hier. Bei einigen sogar gewaltig.



    Für mich war es das jetzt endgültig.


    Für die Forenbetreiber sowas ist nicht ganz korrekt in meinen Augen wenn man sich so über Opfer lustig macht. Wie gesagt ich habe Screenshots und überlege diese weiterzuleiten. Auch kenne ich kein Forum bei dem man sich so gegen Angriffe wehren muss wie hier. Admins lest es durch und entscheidet neutral.

    Wieso?
    EHR/EGR Ich wette fast keiner wusste hier was das überhaupt ist. Nur als Beispiel. Darüber kann man aber reden. (Am Rande: Ich habe mich mittlerweile da sehr gut informiert und kenne die Feinheiten)
    Fehler dürfen niemals passieren aber sie kommen vor. Wenn das als lächerlich bezeichnet wird, zeigt was da dahinter steht. Es gibt, gab und wird niemals etwas fehlerfreies geben. Punkt.
    Ich erinnere an den ersten Passat. Der ist nicht mal angesprungen wenn er nicht gerade gestanden ist. Linksneigung. Solche Fehler gibt es nach einigen hier im Forum nicht. Das muss der Autobauer sehen und wissen. Reklamiert man diese Meinung als kompletter Unsinn wird das als lächerlich bezeichnet. Punkt.


    Wenn hier einige Ihre Nummer nicht eingeben können werde ich mich hüten zu sagen das liegt alleine an euch andere können es doch auch. Punkt.
    Wenn bei einigen das Navi nicht geht sage ich auch nicht geht zum Optiker bei anderen geht es nämlich. Punkt.
    Aber wenn man sagt, Fehler passieren ist es lächerlich? Toyota hat das aber alles nur gemacht damit sich einige wenige aufregen können. Oder? Normalerweise versuchen Firmen fehlerfreie
    Produkte auszuliefern, das wird hier aber bestritten.


    Mein FTH hat mir das Fahrzeug fast 3 Tage zur Verfügung gestellt. Zeit zum testen, das machen andere auch. Man muss nur fragen.


    Ich kaufe etwas dann nörgele ich rum, warum? Sehe ich das nicht vorher? Wenn nicht muss ich etwas unternehmen, es gibt dafür gute Beratungsstellen.
    Das sind die Sachen die ich nicht verstehe. Das hat nichts mit Toyota oder sonst zu tun. Das passiert täglich.


    Zitat:
    Schade das Du meinen Post nicht richtig gelesen hast.
    Gemeint ist Deine Argumentation: Wusste Toyota vorher auch nicht.
    die ist ja mal sowas von
    Zitat Ende: ging irgendwie nicht


    Schön dass du diese Aussage so zum lachen findest, ich jedenfalls nicht. Die ist sowas von arrogant ohne vorher das Gehirn eingeschaltet zu haben. Nun wiederholst du das auch noch. Grauenhaft.
    Ich habe es ganz genau gelesen. Nur 3 Beispiele ganz speziell für dich, eines verdeutlicht recht gut deine mehr als bedauernswerte Aussage:
    Die Bahn kommt auch nie zu spät - passiert aber oft technische Defekte Schlamperei also Fehler - Beispiel Eschede mehr als genug Tote.
    Noch zu wenig Tote gefallig: Noch nie ist ein Flugzeug abgestürzt.... noch mehr Tote?
    Diverse Grubenunglücke - Bin da aber zu phlegmatisch die alle rauszusuchen, googeln hilft.
    Peter_C-HR bezeichnet du das alles als lächerlich. Jedenfalls hast du es so geschrieben. Ich verabscheue diese Argumentation und die Smilies zutiefst. Das waren alles Fehler die keiner vorher wusste.
    Glaubst du allen Ernstes die Flugzeugbauer wollten daß Flugzeuge abstürzen? Die wussten es vorher auch nicht. So wie du argumentierst wollten die das absichtlich. Da fehlen einem die Worte. Und dann noch die Daumen nach oben und lachendes Gesicht? Was soll man da drauf sagen, Nichts am Besten. Bedauernswert. Sowas kann man nicht in Worte fassen. Dabei bin ich ein sehr sehr toleranter Mensch und keinesfalls ein Gutmensch wie es heute so schön heisst.
    Da sollten die Forenbetreiber einmal einschreiten. Das wäre mehr als angebracht. Screenshots habe ich zur Sicherheit angefertigt.


    Back zu dem was ICH gesagt habe:
    Ich kaufe was mir gefällt. Gefällt mir was nicht kaufe ich es nicht. Stört mich etwas kaufe ich auch nicht. Punkt.
    Wenn man sich wegen einer 12/24 h Anzeige so aufregt stört es einen, dann kauft man es nicht. Punkt.
    Andere wollen das Auto nicht mehr wegen männlicher/weiblicher Stimme im Navi. Na gehts noch?
    Das alles kann man erkennen und NICHT kaufen. Kaufe ich trotzdem dann muss ich damit leben. Mehr habe ich nichts gesagt.
    Hier kommen aber einige nicht klar mit Ihrer Entscheidung und suchen nun einfach krampfhaft nach etwas. Einige andere verlangen Absolution um ein gutes Gewissen zu bekommen. Ist sowas normal? Nein auf keinen Fall.


    Wie kannst du dir erklären dass jetzt zum Beispiel so viele nach Apple Carplay und co schreien? Eben Auto gekauft und nicht nachfragt. Da ist aber der Fehler nicht bei Toyota zu suchen sondern rein beim Käufer. Was hat das mit Verständnis für Toyota zu tun? Gar nichts.
    So ist es mit allem was hier vorgetragen wird.
    Schau in andere Foren anderer Autobauer das selbe. Es wird gekauft dann genörgelt.


    Ich verstehe immer mehr und mehr wenn die Politik fordert daß in den Schulen Verträge gelehrt werden soll in mindestens 2 Wochenstunden. Ich habe zu meiner Zeit lesen gelernt und lese das durch. Punkt. Wieso kann man sowas nicht von anderen verlangen?


    Ich bleibe dabei alle Punkte die hier kritisiert wurden waren vorher ersichtlich. Die Käufer haben es schlicht übersehen oder sind erst durch dieses Forum darauf hingewiesen worden. Da muss man Toyota nicht verteidigen. Das sind einfach Fakten sprich Fehler der Kunden. Toyota kann doch dafür nichts wenn die Leute nicht aufpassen. Zu den Fehler die passieren und daran ist nichts zu rütteln. Hoffen auf Behebung mehr geht nicht.
    Ich habe es bei der Vollen Huette gesehen, mindestens 2 Pärchen haben den Wagen erworben ohne zu fahren einfach weil sie es können. Ich bin mir sicher einige muessen sich strecken den Wagen finanziert zu bekommen, wenigstens diese Gruppe sollte sich vorher informieren. Ein Member, ich weiss nicht hier oder im Nachbarforum, hat sogar nach der Farbe des Himmels gefragt, da er so bestellt hat ohne drinnen gesessen zu haben.


    Einige sollten sich an den Anfang des Forums erinnern. Da war es anders. Es wurde argumentiert. Jetzt wird hier herumgekeift wie alte *zensiert*. Ich habe von mindestens einem Member gute Beiträge gelesen und er ist Gast? Wie kann man als Gast schreiben? Oder hat er sich gelöscht? Daran sollten die Forenbetreiber mal arbeiten. Ich finde die Beiträge am Anfang hatten Inhalt jetzt nicht mehr. Jetzt kommen Argumente Toyotaversteher.... alles Totschlagargumente um seine eigene Unfähigkeit zu übertünchen.


    Zitat:
    Klaus, schön dass Du soviel Verständnis für Toyota aufbringst! Solche Kunden sind Ihnen die liebsten.
    Zitatende:
    Sowas ordne ich unter Sarkasmus ein.
    Danke aber ich informiere mich vorher. Hätte ich an dem Fahrzeug was zu bemängeln hätte ich es nie erworben. Rest steht oben.


    Alle Argumente sind Wünsche die man in normalem Ton äussern kann. Man könnte Tabelle erstellen und die Posts darunter löschen z.b. dann wäre es friedlicher.
    Vieles will Toyota sicher nicht einbringen, die kalkulieren wie alle anderen auch.
    Vieles ist einfach unsinnig teuer störanfällig...
    Wenn dann Luxusvarianten und damit sehr sehr teuer. Ja welche Überraschung alles kostet nunmal was.
    -Die Schildererkennung mit Geschwindigkeitsregelung sollte besser sein ok die Variante von Mercedes kostet mal eben 9.460 € wenn sie defekt ist. Aber die ist wirklich gut aber leider auch nicht 100% brauchbar bzw. verlässlich. Das setzen wir dann mal ins Verhältnis zum Kaufpreis des C-HR. Ist doch Schnäppchen oder?
    -Boardcomputer mit Touchscreen, Connectivity inkl. Elektronic sollte besser sein. Jeder muss ja alles connecten können - müsste ich nun genau zusammenrechnen schätze alles zusammen ca. 14.000 € mit Einbau.
    Wahnsinn ca. 23.000€ und noch nicht mal ein Auto. Merkt ihr was? Klar kommen die Argumente bei der Herstellung ist es billiger, ok aber nicht sooo viel wie hier gleich alle schreien werden. Nur der Mercedes ist trotzdem viel besser. >Preisklasse interessiert hier niemanden.
    Aber damit werde ich ja wieder Toyotaversteher:( Nur die Preisklasse in der wir uns hier bewegen ist noch nicht mal Mittelklasse. Wenn dann unterste. Wie heisst es im Volksmund "arme Leute Auto". Läßt sich diskutieren ist aber trotzdem so.


    Ich finde es mehr als traurig sowas alles immer wieder erklären zu müssen.


    Was wird hier erst los sein wenn die Leute merken daß das Navi mit aktivierter Schildererkennung nicht mit dem Kartensystem zusammen funktioniert und man keine genaue korrekte erlaubte Geschwindigkeit angezeigt bekommt? Weiss das überhaupt einer hier? Oder Zusatzschilder die werden fast nie erkannt genauso wie Ortsschilder. Jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Das wird auch wieder Verbesserungswunsch werden anstatt das Handbuch zu lesen. Vielleicht ist dies sogar der Fehler wenn das Navi aussteigt? Ich habe lange überlegt das Argument hier anzuführen aber mich dagegen entschieden. Wenn ich sage der Boardcomputer ist sowas von schwach gibts gleich wieder einen Aufstand. Der schafft beide Befehle nicht und steigt deswegen aus. Ich vermute also eine Fehlbedienung der Nutzer. Steht ja im Handbuch somit sollten die Member das ja wissen - beides zusammen geht nicht.


    Ich wüsste jede Menge Verbesserungen aber wie erwähnt nicht in dieser Preisklasse also unsinnig sowas überhaupt zu erwähnen. Auf die Diskussionen dann habe ich keine Lust wenn es bei nichts schon so ausartet.


    Nun bleibt mir nur euch weiter viel Spaß hier zu wünschen. Vielleicht sieht oder liest man sich mal wieder. Einige wissen ja wo ich sonst noch zu finden bin.

    Ich verstehe Samson schon recht gut.
    Man sucht sich ein Fahrzeug raus bestellt es und auf einmal
    das fehlt
    und das
    das wäre auch nett gewesen
    Bei solchen Aussagen finde ich auch der/diejenige hat eindeutig das falsche Auto erworben. Wem das alles wichtig ist muss so leid es einem tut weitersuchen.
    Es gibt nicht das Auto welches alle Wünsche erfüllt und wird es auch nie geben.
    Toyota will keine Connectivity warum auch immer, aber das weiß ich vorher - nur als Beispiel zu Apple Samsung.



    Alleine der Eingangspost:
    1. Kein EHR obwohl in der Ankündigung die Rede davon war! Sparsames fahren wird nicht so sparsam wie angegeben!
    EHR wurde nie beschrieben sondern das EGR.


    2. Automatische Veriegelung der Türe beim Anfahren.
    Konnte man beim Probefahren feststellen.


    3. Uhr mit nur 12 Stellen
    Hat man auch gesehen wenn man das Auto gestartet hat.


    4. Probleme mit Navi Software
    Fehler kommen überall vor. Wie soll man sowas vorher wissen. Wusste Toyota vorher auch nicht.


    5. Probleme mit Wagenanmeldung
    Fehler kommen überall vor. Wie soll man sowas vorher wissen. Wusste Toyota vorher auch nicht.


    6. Tankazeige, viel zu früh angezeigte Reserve (13 L )
    Ist bei Toyota Standard wie man lesen kann. Andere Foren auch mal besuchen.


    Das weiß man also vorher bzw. sind aufgetretene Fehler.
    Was man vorher absehen konnte hätte in meinen Augen mit den FTH geklärt werden sollen ob und wann das geändert wird. Bei nein oder keine Ahnung - Anderes Fahrzeug.
    Fehler kann man nicht voraussagen was soll man da verbessern? Einen Hellseher einstellen :=)


    Das ist nur meine Meinung bitte kein Geflame.





    aber das sind Kleinigkeiten so lange das Auto macht was es soll nämlich zuverlässig, umweltfreundlich,sparsam und mit Freude zu fahren.

    So soll es sein und nicht anders.


    Einen schönen restlichen Sonntagabend.

    Was ich nicht verstehen kann, ist wenn man das Auto das 30.000€ bzw 60.000DM kostet bestellt, so was nicht schon vom Werk aus in Modulen angeboten wird.

    Module Bauweise verringert die Festigkeit, Stabilität, Verwindungsfähigkeit...


    Schlechtes Beispiel aber verdeutlicht es genau. Schau einmal die Hausbauweisen an:
    Amerika: Baukastenprinzip
    Deutschland: Festbauweise Mauern Beton...
    Sturm kommt:
    Amerikaner muss alles sichern. Wenn er Pech hat ist seine Inneneinrichtung dann über paar Häuser weit verstreut. Neues Baukastenhaus nötig.
    Wir gehen schlafen, stehen auf kehren Schäden weg-das wars.
    Gibt immer Aus


    Mir ist die Festbauweise lieber:)

    aber schaut saugeil aus,wars mir wert!

    Mir auch. Darum zahle ich das gerne.
    Ich muss auch sagen das Aufwand ist enorm und die Kosten sind gerechtfertigt.
    Serie wird es das wohl nie geben. Toyota geht auf Stückzahlen, da bleiben so Kleinigkeiten auf der Strecke, d.h. teuer individuell einbauen. Aber Toyota ermöglicht dies für diejenigen die es wollen.

    Das werde erneut auf Brodit setzen und das verwenden:
    http://www.brodit.com/product.…yota&model=C-HR&year=2017


    Wurde auch schon von Sternmiere empfohlen.


    Das System hat mehrere Vorteile wie ich finde:
    - Die Halterung läßt sich wirklich rückstandsfrei entfernen, keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug, keine Bohrungen
    - Es ist 2-teilig. Ein Teil die spezifische Handyhalterung das andere die fahrzeugabhängige Befestigung. Verkauft man das Fahrzeug erwirbt man nur die neue fahrzeugabhängige Befestigung. Erwirbt man neues Handy nur die spezifische Handyhalterung. Ich habs nie geschafft Handy und Auto gleichzeitig zu wechseln:)
    - Es ist sehr stabil und flattert nicht rum. Selbst meine großen 6" Handys hält das System an Ort und Stelle.
    - Preis: Ist oberer Rahmen aber ich finde jeden Cent wert. Ich hab noch nichts kaputt bekommen.



    Tipp: Ich habe den Klebestreifen nie verwendet, hält auch so bombenbest. Habe immer die Angst den Kleber nicht mehr sauber weg zu bekommen.

    also mein Händler hat von den 4 stück jeweils eine links und rechts im fussraum vorn und jeweils eine unten im Bereich der b-säule links und rechts verbaut...sie leuchten wenn du die tür aufmachst recht kräftig und sie schalten sich zu wenn die Automatik auf voll-licht geht,hier nicht ganz so hell....beim fahren nachts schön gedimmtes blaues licht im wagen....es empfiehlt sich für den einbau nen festpreis auszuhandeln,ist glaub schon bissle aufwendiger


    Ja der Aufwand ist wirklich nicht zu verachten. Es sind 4 LEDs jeweils vorne links/rechts und hinten links/rechts.


    Ich hab keine Einbauanleitung für den C-HR aber für den Auris. Lt. meinem Meister ist der Aufwand beim C-HR etwa 30 Minuten höher. Er schätzt den Arbeitsaufbau für den Einbau auf ca. 200€ bis 300€. Als Festpreis für den Einbau würde er 275€ ansetzen, also 424€ für die Lichter.


    http://www.toyota-tech.eu/aimu…7_12820_AIM_002_663_2.pdf


    Achten sollte man nur darauf der Einbau ist vorne und hinten erfolgt. Um Kosten zu sparen werden je 2 LEDs links/rechts nur vorne eingebaut. Es ist leider nirgends genau beschrieben und meines Wissens nach nur in der Toyota-Einbauanweisung ersichtlich. Vielleicht hat da jemand genauere Infos.


    Sollte man verfolgen falls es jemand geordert hat.