Toyota stellt C-HR als BEV (Elektroauto) vor

  • optisch leider zu sehr in Richtung Mainstream kastriert. Da ist ja rein gar nichts markantes mehr an der Front zu sehen...nee, meine Hoffnungen und Gebete ruhen auf einer nahezu unveränderten Optik und Plug-In. Schätze aber, das wird noch locker bis Ende 2020 - eher Anfang/Mitte 2021 dauern.

  • nahezu unveränderten Optik und Plug-In.

    kann mir Plug in beim C-HR nicht vorstellen, schlicht weil kein Platz für die notwendige größere Batterie ist. Wäre aber auch für mich ein Grund, über ein update nachzudenken. Jedenfalls wenn man bis dahin an den öffentlichen Ladesäulen nicht mehr betrogen wird.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • kein Platz für die notwendige größere Batterie ist.

    Wozu gibt es die Design- und Entwicklungsabteilung bei Toyota?! :D Die werden schließlich dafür bezahlt, sich für solche "Probleme" entsprechende Lösungen einfallen zu lassen...und diese dann (praxistauglich) umzusetzen. Sollen`se die Bude hinter der Stirn mal rotieren lassen. :whistling:;)

  • ist der Akku bei der Version die wir haben nicht 20% kleiner geworden, gemessen am Vorgänger Hybrid.


    Ich denke die technische Entwicklung wird uns in die Karten spielen.

  • ist der Akku bei der Version die wir haben nicht 20% kleiner geworden, gemessen am Vorgänger Hybrid.

    aber für einen Plug in der sinnvoll sein soll muss der Akku deutlich größer werden, der Prius hat wohl so etwa 20 km elektrische Reichweite, wir sind glaube ich mit max. 2 km angegeben

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Soweit ich weiß, ist beim Plug-In des Prius eine Li-Ion-Batterie verbaut im Gegensatz zum normalen Prius Hybrid (und auch C-HR) mit NiMH-Batterie. Die Li-Ion-Batterie hat ein deutlich höheres Leistungsgewicht (oder wie das heißt) - mehr Wattstunden pro kg und auch pro Volumen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ja, das passt.


    Ich bin der Überzeugung, dass der Akku bzw. seine Unterbringung nicht das Problem wird.


    P.s ich schaff in günstigen Fällen in 30er Zonen 4 Km rein elektrisch.


    Aber, unsere Technik ist ja nicht für den reinelektrischen Betrieb gebaut.


    Ich hatte bei meiner Fahrt Landau Richtung Annweiler bei den zahlreichen Tunnels einen sehr hohen elektrischen Anteil. Das aus dem Bauch raus.
    Glas of water hatte ich vergessen anzuschalten. Ist einfach zu umständlich.
    Das müsste immer laufen, ohne mein Zutun.


    8,8Kwh, damit doppelt so gross wie ohne plugin. In 3 Std. Voll
    Das ist dann mal eine Marke.


    The battery capacity has equally doubled from 4.4 to 8.8 kWh. Yet, the battery volume has only increased by 66% -from 87 to 145 litres, and, at 120 kg, it is only 50% heavier than its predecessor.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()