Moinsen,
allen Beklauten erst einmal mein ehrliches Mitgefühl - das ist wirklich der Supergau - kommst zum Parkplatz und findest Dein Chrätzchen nicht wieder.
Da wäre ich auch komplett von der Rolle, vom ganzen Ärger mal ganz abgesehen.
Aber da gebe ich @michhi auch Recht - wenn man hinter jedem Busch auf nen Scharfschützen wartet, braucht man unsere chrönen Autos ja nirgends mehr ohne Leibwächter abstellen.
Und ehrlich - ich hab keine Lust mein Auto wie "Fort Knox" mit Lenkradkralle, Felgenschlösser, GPS-Ortung usw. auszustatten, dann klemm ich noch eben die Batterie ab, probiere mind. 3 x an jeder Tür ob ich auch wirklich abgeschlossen hab, zieh kurz ne Tarnkappe drüber und das alles in meiner eigenen videoüberwachten abgeschlossenen Garage mit Flutlicht-Bewegungsmelder.
OK, ich übertreibe ein bissl - aber wenn ich mir einen Wagen im Wert von über 30.000 € kaufe ERWARTE (!) ich auch vom Hersteller, dass der so gesichert ist, dass er mir nicht so in "null Komma nix" geklaut werden kann.
Sind unsere Autos wirklich so schnell zu knacken?
Es gibt einfach zu viele Menschen, die mein und Dein nicht unterscheiden können...und es ist ein Markt (offensichtlich wenig Aufwand, geringe Aufklärung, maximaler Gewinn).
Passt gut auf Euch auf (und auf Eure Begleitung auf 4 Rädern)