Beiträge von kja

    Selbst wenn mein iPhone 12 Mini in meiner Hosentasche ist, funktioniert GPS ohne Probleme im C-HR. Dann dreht sich nur die Karte ab und zu, wenn ich z.B. länger an einer Ampel stehe.


    Normal habe ich es auf einem Wireless Charger liegen, welchen ich auf die Mittelkonsole "geklebt" habe. Dank Magnet liegt es da wie ne 1 und lädt schön während der Nutzung.

    Da habe ich dann auch nicht das Drehen der Karte.

    Ich bin da momentan vorbelastet.


    Ein Nachbar wird morgens um 06:30 von einem Arbeitskollegen abgeholt. Und der meint(e), es ist ne dolle Idee sein Erscheinen immer mit hupen anzukündigen.

    Da ich im 06:30h noch schlafen möchte, fand ich die Idee mäßig.


    Ein freundlicher Hinweis, dies doch zu unterlassen wurde durch eine unfreundliche Antwort abgelehnt.

    Ich habe dann das Gespräch etwas intensiviert und nach einem kurzen Schnack über seine Lebenserwartung, wenn ich die Hupe noch 1mal höre, ist nun aktuell seit ne Woche ruhe.


    Und ich frage mich wieder...was geht im Kopf mancher Menschen ab und warum muss ich erst laut werden...

    Hier geht es zwar um was anderes...aber man sieht gut, wie es geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsam...


    Hatte vorher den Auris Hybrid und nun seit 2018 den C-HR.


    Ich hatte es noch nie, dass der Wagen, auch nicht im tiefsten Winter, solange der Motor warm und die Batterie voll ist, den Verbrenner nicht aus hat beim stehen an einer Ampel.


    Lebt ihr am Polarkreis?

    Toyota wartet immer sehr lange neue Funktionen einzubringen weil Toyota sich zu 100% sicher sein will das alles funktioniert (normalerweise) deswegen hat da so lange gedauert bis überhaupt Android Auto und Car Play kam.

    *Hüstel* Also ich denke es lag eher daran, dass Toyota eine eigene Lösung wollte und auch dabei war diese zu entwickeln. Gab es einige Berichte vor ein paar Jahren.


    Dann hat man irgendwann gemerkt...Ach, wir sind ja Toyota...wir können total gut zuverlässige Autos bauen und sind total gut in Hybrid...aber wir haben leider 0,0000000 Ahnung von Entertainment/Audio/Multimedia Systemen und hatten da ja eh schon immer Zeug, dass 2 Generationen hinterher war...und dann noch diese Kunden...die wollen etwas einfaches, was funktioniert und Standard ist...und dann soll es sich auch noch entwickeln und auf dem Stand der Zeit bleiben...Puuuh!


    Also doch erst mal AA und CarPlay, aber bitte halbherzig...


    Das große Thema dahinter: Die Autohersteller wissen, dass Autos sich immer mehr zu fahrenden Internetkabinen entwickeln. Große Displays, Entertainment, Verknüpfung usw... wird immer wichtiger.

    Aber da geht es auch um die Daten des Kunden und die möchte man selber haben und nicht Google und Apple überlassen.


    Tesla, die Datenkrake der Autowelt, sperrt sich weiterhin gegen AA und CarPlay...GM versucht es aktuell auch wieder mit einem eigenen System.


    Der Kampf wird uns noch ein paar Jahre begleiten und mich würde es nicht wundern, wenn der C-HR 3 wieder kein AA und CarPlay hat.