Beiträge von kja

    Jup Micha234 wird vermutlich recht haben. Als bei mir die Batterie durch war, wurden mit beim Start ein bunter Strauß an Fehlermeldungen angezeigt.

    Die letzte war dann "Fehlfunktion des Hybridsystems".

    Weiß einer ob und wie Mann diese nichtsnutzige Gebührenwarnung bei Bluetooth abschalten kann? Immer wenn sie kommt schaltet sie zur Zeit CarPlay wech und ich muss es neu starten.

    Darüber stolpere ich immer noch. Wann und in welchem Zusammenhang siehst Du diese Gebührenwarnung?

    Hat mit dem Adapter nix zu tun, oder? Sondern Du machst noch mal nen extra Hotspot fürs Toyota MultiMediaSystem (T-MMS) über Bluetooth?


    Ich habe diese Meldung bisher zumindest nie gesehen.

    Mein T-MMS war am Anfang über einen Surfstick im Auto verbunden (WLAN), dann Jahre gar nicht mehr, da eh witzlos. Seit der Chinabox, habe ich dem T-MMS nun alle Verbindungen gelöscht.


    Nach einigen Fahrten bin ich immer noch total begeistert von der Box.

    Habe es so eingestellt, dass das System direkt in Carplay startet und freue mich jedesmal wie fix das geht und wie schnell mein Spotify losdödelt.

    Vorher habe ich ne BT Verbindung zum iPhone gemacht und dort Spotify laufen lassen. Hat bei Start des Autos gerne mal 2 Minuten gedauert bis es losging.

    Die Alternative USB-Stick ist irgendwie 2006 und so bei jeder 5 Fahrt hing das Ding. Also Stick raus/rein...


    Navigation mit Google oder Waze (auch Google) über das Display des C-HR ist einfach ein Traum in Geschwindigkeit und Genauigkeit gegenüber dem T-MMS.

    Und mein neues Hobby ist es mir Nachrichten vorlesen zu lassen :)


    "Probleme" habe ich bisher nur 1 festgestellt: Geht man DIREKT nach dem Power on des Autos in den Rückwärtsgang geht die Kamera nicht. Da geht es aber wirklich um die erste Sekunde.

    Wartet man 2-3 Sekunden geht es ohne Probleme.

    Gestern bestellt, heute um 10:10h angekommen, um 10:50h war es drin und der Innenraum sieht noch aus wie vorher. :)


    Hatte ja Bammel mit den Plastiknüppsis(klipsen), weil ich damit gern aufs Kriegsfuß stehe...aber hat alles gut geklappt. 8)


    Das Video der Niederländer, welches hier verlinkt ist, ist echt gut und war eine große Hilfe.


    Erster Eindruck: Yeaaaaahhhh! Endlich eine vernünftige Navigation und schön Spotify.

    Interessant wie schnell das Ding verbunden ist. Kamera geht auch noch. Die Lenkradtasten...Bin erst mal begeistert.


    Einziger Kritikpunkt ist, wie schon mehrfach genannt, die nicht optimale Auflösung/Qualität der Anzeige.

    Aber passt schon. Ich brauch für nah eh ne Brille und so gleicht es sich wieder aus, da ich sie im Auto nie trage. :thumbsup:

    So die neue Rechnung für 2022 ist von der Toyota Versicherung eigegangen.

    Von 604,-€ 2021 auf 550,-€ 2022. Ist wohl durch den Telematik Vertrag gesunken.

    Habe von möglichen 30% 25,9% erreicht. Also wenn man vernünftig fährt wird es etwas günstiger ebenso der Spritverbrauch.

    Hast Du 50.000km drin oder VK ohne Eigenbeteiligung? Warum zahlt Du so viel?



    Ich bezahle bei SF14 (H-150)) / SF 31 (VK-500) ohne Telematik 450 Euro.

    Komfort Tarif mit Schutzbrief und Unfall.


    Ach so, den 100 Euro "Gutschein" habe ich auch bekommen.

    Hatte schon mehrere Toyota. Nach 4 Jahren (und auch Jahre später) sahen meine Lenkräder bei allen wie neu aus. Dacia hatte ich noch nicht.

    Ich habe übrigens mal Gerüchte gehört, dass man nicht jeden Beitrag in Foren kommentieren muss.

    Man kann auch einfach seine Meinung geheim halten, wenn man an dem Thema nicht interessiert ist.

    Aber sicher nur ein Gerücht.


    HybridCH-R


    Zum Thema: Ich plane die MultiMediaEinheit durch ein Android Modell zu ersetzen. Ich habe aber echt noch Manschetten vor dem Zerlegen des Cockpits. Bei meinem Glück und Geschick mit Plastikteilen ...

    Ging es leicht? Oder muss man auf was besonders achten?

    :thumbsup: Erinnert mich an dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Danke fürs machen und teilen.

    Mein Argument bei Toyota in der Hotline war - Aber der YarisVerso Baujahr 2004..........

    Also meine Mutter "fährt" auch einen Yaris Verso (BJ2003 glaube ich). Da der nur den Weg zu Edeka und Aldi kannte, durfte ich da auch ständig die Batterie laden.

    Seit Corona steht sich das Ding wund :)


    Nur Kurzstrecke und dann kalte Temperaturen sind der Feind jeder Batterie.


    Mit einem Auto von heute, mit seinen ganzen Spielereien, wirds nicht besser und wenn man dann noch eine "kleine" Batterie einbaut...


    Was will ich sagen: Auch ältere Autos haben Batterie Probleme. Ist ja nun wirklich kein neues Thema.

    Fragt mal den ADAC Pannenhelfer, was er zu 90% im Winter macht.

    Immer eine Frage von Kapazität, Alter, Nutzungsweise und Wetter.


    Eine größere Batterie im C-HR wäre trotzdem schön gewesen.