Beiträge von kja

    Eigentlich sagt dies hier schon alles zu Autotests - Bremsweg:


    https://www.autozeitung.de/toy…nda-hr-v-test-184174.html


    33,6m


    https://www.adac.de/_ext/itr/t…-HR_1.8_Hybrid_Lounge.pdf


    36,4m


    http://www.autobild.de/artikel…a-c-hr-test-11219585.html


    38,8m


    http://www.autobild.de/artikel…ide-im-test-11657881.html


    35,4m


    Bei der Autobild war wohl 1x die Straße besonders rutschig beim C-HR test...Ach nee, der andere Test war der Hybrid. Der ist schwerer und bremst schneller :)
    Aber moment beim ADAC Test wars doch auch ein Hybrid??? und warum bremst der Nichthybrid in der Autozeitung so viel besser als der bei der Autobild? Ach so...Winterreifen...Die Tests sind doch von vorne bis hinten verarsche.

    War/bin mit meinem Auris2 HSD bei der HUK24.


    Habe mir ein Angbot machen lassen für den C-HR (Interessanter Weise ist dieses Angebot wesentlich günstiger, als das, was ich für den Auris zahle...).


    Habe meinem Händler die Bedingungen und den Preis genannt und nun zahle ich für bessere oder gleiche Leistungen 20 Euro weniger bei der Toyota Versicherung.


    Und wenn die Toyota Versicherung sich doof anstellt dann wird halt wieder gewechselt. Ich bin da emotional nicht gebunden.

    Autotests... die kann man IMHO völlig vergessen. Was mich interessiert, sind Crashtest Ergebnisse und das war es dann auch.
    Ansonsten schaue ich mir das Auto in Ruhe an, lese in Foren :) und mache eine ausgiebige Testfahrt.
    Dann weiß ich eigentlich wo ich dran bin.


    Die meisten Autojournalisten sind halt Fachnerds. Wenn man sich nur mit Autos beschäftigt und dabei auch die dollsten Dinger fahren und testen darf, verliert man IMHO nach einiger Zeit den Blick fürs "normale" oder wesentliche.
    Da wird dann von Fahrgefühlen geschwurbelt und Autos unter 250 PS sind eh untermotorisiert. Der Golf ist in deutschen Heftchen (laufen die eigentlich unter "Pulp"fiction?) eh der Gewinner. Ist wie bei den Hifi Jungs. Wenn die sich zuviel damit beschäftigen, hören die bei digitalen Verbindungen Unterschiede bei den Kabeln...die teuren klingen dann "freier" "weiter" "präziser". Jungs, da werden 0 und 1 übertragen...


    Mich erschreckt auch, was "Fach"leute, so über den Hybrid schreiben. 80% haben keine Ahnung vom Vollhybrid und bei mehr als 50% bezweifele ich, dass Sie überhaupt je einen gefahren sind.
    Da steht so oft der gleiche Quatsch in diversen Artikeln. Ich fürchte man schreibt einfach gerne bei einem anderen ab.


    Kurzes Beispiel zu Tests in deutschen Autozeitschriften:


    Autobild Test mit dem damals neuen Auris2 HSD und einem Golf Diesel. Laut dem Test hatte der Golf das niedrigere Standgeräusch. 8o8o8o


    Ich habe heute immer noch Pipi im Schlüpper vor lachen, wenn ich daran denke und mein Arbeitskollge seinen Golf 7 Diesel startet und ich daneben meinen Auris. Der sagt nix, weil Hybrid und der Golf klingt wie nen Trecker...kalt wie nen GROßER TRECKER. Köstlich.

    Herzlichen Glückwunsch an Laidback Jack! Ich denke, der ist jetzt im 7ten Himmel.


    Mich trennen auch nur noch wenige Tage (Wochen) von meinem "Krüppel". Ich hoffe nächste Woche was vom Händler zu hören - WEHE NICHT X(


    Musik auf dem USB Stick ist schon mit Playlists versehen, Handbuch kann ich im Schlaf wiedergeben, Einsatz für die Mittelkonsole ist da, Kofferraumschale auch, ein "altes" Smartphone ist mit Tasker vorbereitet automatisch mit der Zündung einen HotSpot zu erstellen usw...


    Also kurz: Ich wäre soweit 8o:rolleyes:8o


    Also seit April ist schon echt lang. Interessant ist aber, dass die letzten Tage sich besonders ziehen.


    ICH WILL ES JETZT!!! SOFORT!!! 8o8o8o ich will ich will ich will

    WLTP ist das Stichwort...ist wohl auch das Problem, warum der Lounge ohne IPA gebaut wurde.


    Die Hersteller müssen jetzt ein Auto nicht nur 1x Verbrauchs testen lassen - Sie müssen es für jede Ausstattungskombination machen.


    Hier ein interessanter Artikel dazu:
    https://www.handelsblatt.com/a…-Ccxe5p94AypaO5dXNbxA-ap6


    Und wenn eine Kombination nicht getestet wurde, gibt es für diese keine Freigabe.
    Die Hersteller wissen es alles schon lange, aber wie immer machen sie auf den letzten Drücker.


    Daher kann man auch bei vielen Herstellern momentan die Autos nicht so bestellen wie man will. Da gibt es einen ganz schönen Stau auf den Prüfständen.


    Auch interessant:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…euwagen-ein-15617978.html


    Der Sportwagenhersteller Porsche hat den Verkauf sämtlicher Neuwagen bis auf weiteres eingestellt.


    https://www.welt.de/wirtschaft…-Vier-Tage-Woche-ein.html


    VW führt unfreiwillig eine Vier-Tage-Woche ein

    Bin auch kein Fachmann...ABER ich vermute mal, Toyota hat sich was dabei gedacht, als sie den Kofferraum so gemacht haben wie er jetzt ist.


    Ich vermute mal es war nicht so: "Der Kofferraum ist zu groß! O.K. dann bauen wir noch ein paar Sachen ein und machen ihn kleiner." ;)


    Aber eins kann ich Dir definitiv sagen: "Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum"

    Also Aussage von Toyota ist nun auch: Optische Anzeige nur mit IPA.


    Nach langem hin und her bin ich mir nun mit meinem Autohaus einig geworden und werden den Wagen auch ohne IPA nehmen.


    Anfang August bin ich dann C-HRerig unterwegs.

    Also mein Händler kann mir einen in braun und einen in weiß anbieten.
    Möchte ich beide nicht. :/ Ich habe mich ja eigentlich nicht umsonst für eine bestimmte Farbe entschieden.


    Hat jemand eine wirklich sicher Info, ob die nachgerüsteten Sensoren wirklich nur akustisch anzeigen? Auch beim Lounge?


    Der Lounge hat ja normal auch eine optische Anzeige der Sensoren im Multifunktionsdisplay. Wie ich hier im Thread lese, funktioniert diese nicht beim Flow, welcher aber auch normal wohl die Sensoren nicht hat.
    Wenn ich doch rauskriegen könnte, ob es beim Lounge geht, auch wenn die Sensoren nachgerüstet werden.


    Mein Händler weiß es nicht.