Beiträge von kja

    Bin auch kein Fachmann...ABER ich vermute mal, Toyota hat sich was dabei gedacht, als sie den Kofferraum so gemacht haben wie er jetzt ist.


    Ich vermute mal es war nicht so: "Der Kofferraum ist zu groß! O.K. dann bauen wir noch ein paar Sachen ein und machen ihn kleiner." ;)


    Aber eins kann ich Dir definitiv sagen: "Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum"

    Also Aussage von Toyota ist nun auch: Optische Anzeige nur mit IPA.


    Nach langem hin und her bin ich mir nun mit meinem Autohaus einig geworden und werden den Wagen auch ohne IPA nehmen.


    Anfang August bin ich dann C-HRerig unterwegs.

    Also mein Händler kann mir einen in braun und einen in weiß anbieten.
    Möchte ich beide nicht. :/ Ich habe mich ja eigentlich nicht umsonst für eine bestimmte Farbe entschieden.


    Hat jemand eine wirklich sicher Info, ob die nachgerüsteten Sensoren wirklich nur akustisch anzeigen? Auch beim Lounge?


    Der Lounge hat ja normal auch eine optische Anzeige der Sensoren im Multifunktionsdisplay. Wie ich hier im Thread lese, funktioniert diese nicht beim Flow, welcher aber auch normal wohl die Sensoren nicht hat.
    Wenn ich doch rauskriegen könnte, ob es beim Lounge geht, auch wenn die Sensoren nachgerüstet werden.


    Mein Händler weiß es nicht.

    Habe die Nachricht von Toyota auch am Freitag bekommen.


    Habe meinen Händler gebeten mir einen anderen als Ersatz zu besorgen. Hätte schon gern das Auto, dass ich auch bestellt habe.


    Mein Händler hat auch einen Lounge da - andere Farbe, aber damit kann ich leben. Bin nun mal gespannt auf seine Antwort.


    Das Angebot von Toyota empfinde ich ebenfalls als "Pest vs. Cholera".


    Jetzt sagen Sie: Ist ja nur ne Kleinigkeit und dann wenn ich ihn wieder verkaufen will, ist es bestimmt ein "oh oh - einer von denen ohne IPA, da müssen wir xxxxx abziehen".


    Mein Schwager hat bei seinem Avensis mal die Sensoren nachrüsten lassen. Der sagt auch: Besser nicht. Die optische Anzeige geht dann nicht und man sieht sehr, dass es Nachgerüstet ist.
    Die Sensoren stehen viel weiter raus, als bei denen, die von Werk mit Sensoren kamen.