Beiträge von pctelco

Hier dann noch ein Video vom neuen GR Sport (deutsch), wo auch die Technik angesprochen wird und vor allen Dingen der Innenraum genauer gezeigt wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, ich empfinde weder den DAB-Empfang im 2020er C-HR gut (grenzwertig), noch finde ich die Multimediaeinheit (Gen. 3 in meinem Fall wohl) auch nur halbwegs zeitgemäß. Allerdings finde ich den Klang, dank JBL schon ordentlich, nur an Leistung fehlt es dann leider doch, wenn es mal etwas lauter sein soll. Da ist die JBL-Anlage dann doch recht knapp bemessen.

Mal ganz ehrlich, wer sich so ein Auto mit so einem hochgezüchtetem 1.2L-Motörchen zulegt, darf sich doch nicht wundern, wenn genau die Probleme (Verkokung etc.) auftauchen, die seit vielen Jahren schon aus einer solchen Konstellation (auch bei anderen Herstellern) bekannt sind! Aber es muss ja jeder selbst wissen, welche Motorisierung er fahren möchte.

Nur zur Info:

Da die eigentlichen DAB-Verteilsender nur mit recht geringer Sendeleistung senden dürfen, haben sie eine entsprechend kleine Reichweite und es sind viele Verteil-Sender in der Fläche notwendig zum störungsfreien mobilen Empfang. Die DAB-Technik sorgt dafür, dass das Signal im DAB-Empfänger im Voraus (bevor hörbar) gepuffert wird, damit ein Wechsel des Gerätes zum nächsten DAB-Verteilsender nicht zur Beeinflussung des Hörerlebnis führt. Gerade in Häuserfluchten der Städte kommt es zu "Abschattungen" des Signals, aber auch über Land fehlen teilweise Sender zum Füllen von Empfangslücken, so dass es dann eben doch zu Empfangsausfällen kommt.

Meines Erachtens nach, ist das DAB-Sendernetz (Verteilsender) in Deutschland noch stark ausbaufähig. Wie man heute bei Technologie leider sagen muss, nur halb fertig, aber typisch Deutsch!

Wer behauptet, das JBL-System im C-HR wäre schlecht, der hat Geld zu viel. Also wenn ihr nicht wisst wohin mit der Kohle, da gebe ich gerne einen passenden Tipp. ;)

Spaß beiseite: Natürlich ist (viel) mehr an Sound möglich, für mich stellt sich die Frage danach aber nicht, da ich nicht genügend Zeit im C-HR verbringe.

Bevor ich meine Kohle verbrenne, lasse ich es meiner besseren Hälfte und mir lieber gut gehen! 8)

Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?

Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?