Beiträge von pctelco

Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?

Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?

Du kannst die Batterie ganz problemlos selbst wechseln und es muss nach Wechsel auch nichts Besonderes gemacht werden. Einbauen, losfahren, fertig!

Zwei Tipps habe ich noch:

1. Die Powerbank liegt besser unter dem Fahrersitz, statt im Kofferraum, so kommst du gleich ran bei Bedarf.

2. Die Ersatzbatterie nicht vom FTH holen, sondern aus dem Zubehörhandel für KFZ. So wenig ich von ATU als Werkstatt halte, kann man dort z.B. eine passende Batterie zum Bruchteil des Preises bekommen, der beim FTH fällig ist.

Micha234

So wie auf deinem Foto, sieht auch bei mir die Ausfahrt vom Garagenhof (Wird unter dem Nachbarhaus durchgeführt. Mehrfamilienhaus mit Wohnungen ab erst ab dem ersten Stockwerk.)

Da bei mir an dieser Ausfahrt ein Schulweg zu zwei Grundschulen in der Nähe vorbeiführt, ist dort immer reger Kinderverkehr zu Fuss, aber auch mit Tretrollern gegeben. Herausfahren ist für mich da immer im Schneckentempo angesagt, weil saugefährlich.

Kobold57 Ja Uli, so ist auch meine Vermutung, denn als bei mir Im Januar, kurz vor Fristablauf, der Wille aufkam, mir ein Update leisten zu wollen, hätte ich 199 Euro für ein Jahr zahlen müssen.

Heute hingegen, fast ein halbes Jahr nach Ablauf meiner Lizenz, wurde es mir für 3 Jahre zum Preis von 129 Euro angeboten (inkl. aller Zusätze, wie Live-Verkehr, Wetter, Spritpreise, etc.).

pixolin

Also ich nenne die linke Anzeige, welche von Chrg (für Charge) über Eco zu Power geht, einfach "Leistungsanzeige", weil sie ja genau das auch zeigt, nämlich die Leistung die vom Fahrzeug (per Leistungspedal) abgerufen, oder zurück in den HV-Akku geführt wird.