Zur Info: Bei den ersten C-HR von etwa 2016-2018 sind die Frontscheiben auch vielfach wegen verspannter Montage, an der als Kupferbahn aufgedampfeten DAB-Antenne in der Frontscheibe, einfach so gerissen und wurden durch Toyota dann recht problemlos ersetzt.
Beiträge von pctelco
-
-
Suchst du nach "Batman", könnte das länger dauern. Nennt sich im Menü übrigens "Umfeldbeleuchtung". Viel Spaß beim Suchen danach!
-
Bei mir hat der FTH keine Entscheidungsfreiheit, in das Serviceheft einzutragen, oder nicht.
Bevor ich nach der Inspektion vom Hof fahre, kontrolliere ich, ob der Service im Heft eingetragen ist und falls nicht, bekommt der Servicemeister das Ding vorgelegt und trägt ein. Schließlich bekommen sie es nicht gebacken, die Inspektionen elektronisch zu erfassen (die letzten beiden von 3 Inspektionen fehlen elektronisch bei mir, da wurden beide male nur die Hybridchecks eingetragen), so habe ich es wenigstens auf Papier (zusätzlich natürlich auch die Rechnungen).
-
Der Scooterlader zieht bis 84 Watt, bedeutet aus dem 12V-Bordsystem des C-HR werden währen des Ladens des Scooters mindestens 7A gezogen. Das ist für das schwachbrüstige Bordnetz schon recht viel. Eine (Standard-)Kühlbox zieht übrigens etwa 48 Watt im Auto, was dann knapp 5 Ampere entspricht. Also zumindest etwas weniger kritisch.
-
Das würde ich mir ehrlich gesagt auch schenken, denn das Lademanagement im C-HR ist so miserabel aufgestellt, nicht mal die 12V Batterie vernünftig bei Laune zu halten, da würde ich nicht auch noch einen E-Scooter zum Laden an das 12V Bordnetz hängen, dessen Ladegerät mindestens 84 Watt zieht!
-
Sieht bei zwei von drei Inspektionen auch so aus (30.000er und 45.000er), obwohl unterschiedliche FTHs bei beiden, jeweils nur der Hybridcheck in MyT.
Aber wenigstens im Serviceheft sind sie drin.
-
Ratet mal, welches Auto in der aktuellen ADAC Pannenstatistik auf der Negativliste (untere Mittelklasse) ganz oben steht - und nun ratet mal warum!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Unter dem Bild der Link zum Artikel, zum nachlesen.
Die Tops und Flops der Pannenbilanz: Und wie schneiden Elektroautos ab?Der ADAC verrät, welche Autos am häufigsten liegen geblieben sind – und wie Elektroautos abgeschnitten haben.www.adac.de -
Dem Verlauf deiner Posts zum Thema 12V Batterie, schien mir das jedoch viel dramatischer zu sein, als nur 2 x ansprechen beim FTH.
Aber hier trügt der Schein dann wohl etwas.
-
Nun sei mir nicht böse, aber wie aus vielen Beiträgen in den diversen Threads hier eindeutig hervorgeht, kommen beim C-HR Hybriden (und vermutlich nicht nur weiteren Toyotas) zwei ungünstige Dinge zusammen, zumindest bis etwa Baujahr 2022. Denn der C-HR hat ein bescheidenes Lademanagement, welches die Batterie nie ganz volllädt und erschwerend kommt eben bis 2022 hinzu, dass man eine minderwertige - und damit sehr empfindliche - Batterie des türkischen Hersteller Mutlu verbaut hat.
Ab da wurde wohl eine andere Batterie verbaut, so dass nach 2022 die Angelegenheit wohl Geschichte ist.
Da Toyota aber wohl nicht bereit ist, diese Missstände anzuerkennen und auf Reklamation des Kunden die Batterie gegen eine vernünftige zu tauschen, bleibt nur massiv Energie in Diskussionen mit dem Händler/Toyota zu investieren, oder in eine vernünftige Markenbatterie auf eigene Kosten zu investieren.
Da mir die Diskussion mit FTH und Toyota zu blöd war und mir meine Gesundheit wertvoller erscheint, als die Kosten für die selbst ersetzte Batterie, habe ich diese eben selbst ersetzt.
Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, dass man sich ewig lange damit herumärgert, statt einmalig etwas Geld in die Hand zu nehmen und dann Ruhe zu haben.
-
Das ist weiterhin alles nur gerendert. Solange es keine echten Bilder gibt, sehe ich das alles nur als könnte so werden, aber vielleicht auch ganz anders.