Mal ganz ehrlich, wer sich so ein Auto mit so einem hochgezüchtetem 1.2L-Motörchen zulegt, darf sich doch nicht wundern, wenn genau die Probleme (Verkokung etc.) auftauchen, die seit vielen Jahren schon aus einer solchen Konstellation (auch bei anderen Herstellern) bekannt sind! Aber es muss ja jeder selbst wissen, welche Motorisierung er fahren möchte.
Beiträge von pctelco
-
-
Nur zur Info:
Da die eigentlichen DAB-Verteilsender nur mit recht geringer Sendeleistung senden dürfen, haben sie eine entsprechend kleine Reichweite und es sind viele Verteil-Sender in der Fläche notwendig zum störungsfreien mobilen Empfang. Die DAB-Technik sorgt dafür, dass das Signal im DAB-Empfänger im Voraus (bevor hörbar) gepuffert wird, damit ein Wechsel des Gerätes zum nächsten DAB-Verteilsender nicht zur Beeinflussung des Hörerlebnis führt. Gerade in Häuserfluchten der Städte kommt es zu "Abschattungen" des Signals, aber auch über Land fehlen teilweise Sender zum Füllen von Empfangslücken, so dass es dann eben doch zu Empfangsausfällen kommt.
Meines Erachtens nach, ist das DAB-Sendernetz (Verteilsender) in Deutschland noch stark ausbaufähig. Wie man heute bei Technologie leider sagen muss, nur halb fertig, aber typisch Deutsch!
-
Wer behauptet, das JBL-System im C-HR wäre schlecht, der hat Geld zu viel. Also wenn ihr nicht wisst wohin mit der Kohle, da gebe ich gerne einen passenden Tipp.

Spaß beiseite: Natürlich ist (viel) mehr an Sound möglich, für mich stellt sich die Frage danach aber nicht, da ich nicht genügend Zeit im C-HR verbringe.
Bevor ich meine Kohle verbrenne, lasse ich es meiner besseren Hälfte und mir lieber gut gehen!

-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Ohne Preisangabe findet das hier sicherlich niemand toll. Der Preis sollte bitte hier gleich sichtbar sein!
-
Bei einer 4 Jahre alten Batterie, die schon Probleme macht und deren Ersatz unter 100 Euro kosten wird, würde ich gar nicht mehr groß weiter Messen, sondern einfach ersetzen.
Beispielpreise: https://www.pkwteile.de/autote…ategories%5B0%5D=1%7C3465
-
Parksensoren abschalten - warum?
Sobald das erste Piepsen in der Waschanlage kommt, rechte mittlere Taste auf dem Lenkrad etwas länger drücken, dann ist der Park-Piepser temporär abgeschaltet. (Wird auch so in der Multianzeige angezeigt während es piepst.)
-
Meiner hat die Alarmanlage VSS4 von Toyota, inkl. Neigungssensor, welche ich vor Übergabe des C-HR habe einbauen lassen, als Alarmanlage drin, wenn ich aber in Portalwaschanlagen (also die, wo man aussteigt vor dem Waschprogramm) fahre, wird der C-HR nicht verschlossen und es ging noch nie ein Alarm in der Waschanlage los. Warum auch, wenn das Fahrzeug nicht verschlossen ist?
Mecki Stellst du den C-HR auf N, bevor er verlassen wird, schiebt das fahrende Portal der Waschanlage den C-HR aus der Halle. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen?
-
An solchen Portalwaschanlagen stellt man auf P und macht den C-HR ganz aus, dann gibt es auch keine Probleme.
-
Du kannst die Batterie ganz problemlos selbst wechseln und es muss nach Wechsel auch nichts Besonderes gemacht werden. Einbauen, losfahren, fertig!
Zwei Tipps habe ich noch:
1. Die Powerbank liegt besser unter dem Fahrersitz, statt im Kofferraum, so kommst du gleich ran bei Bedarf.
2. Die Ersatzbatterie nicht vom FTH holen, sondern aus dem Zubehörhandel für KFZ. So wenig ich von ATU als Werkstatt halte, kann man dort z.B. eine passende Batterie zum Bruchteil des Preises bekommen, der beim FTH fällig ist.
-
So wie auf deinem Foto, sieht auch bei mir die Ausfahrt vom Garagenhof (Wird unter dem Nachbarhaus durchgeführt. Mehrfamilienhaus mit Wohnungen ab erst ab dem ersten Stockwerk.)
Da bei mir an dieser Ausfahrt ein Schulweg zu zwei Grundschulen in der Nähe vorbeiführt, ist dort immer reger Kinderverkehr zu Fuss, aber auch mit Tretrollern gegeben. Herausfahren ist für mich da immer im Schneckentempo angesagt, weil saugefährlich.