Beiträge von pctelco

Micha65

Ja, Paris, Brüssel, London, etc., da kann einem wirklich bange werden.

Alle Städte schon mehrfach, auch längerfristig, z.B als ich in den 80ern auf Montage unterwegs war (schon schlimm genug gewesen) genossen, aber im Jetzt wirklich extrem. Bei uns darf bloß kein Kratzerchen ans gute Auto kommen, aber im Paris z.B. werden zu enge Parklücken, einfach per Stoßfänger passend geschoben. :rolleyes:

Die Probleme verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, weil so ein Kleiderschrank ist unser C-HR ja nun auch nicht.

Ich habe mit dem C-HR nicht mehr oder weniger Probleme einen passenden Parkplatz zu finden, wie zuvor mit meinem 2010er VW Passat Variant, oder davor dem 2005er Audi A4 Quattro Avant.

Klar, die abmarkierten Parklücken, aus einer Zeit viel weniger breiter Kfz, können schon mal eine kleine Herausforderung beim Einparken darstellen, jedoch hätte ich noch zum ersten Mal so etwas wie Panik zu empfinden bei der Parkplatzsuche.

Panik habe ich beim Autofahren bislang nur auf einer extrem stark befahrenen Kreuzung mit 6 Straßen im Linksverkehr nahe London bekommen. ;)

Ich sage zu meiner Frau immer, wenn sie dann mal Panik hat, oder ganz erstaunt ist, dass ich tatsächlich irgendwo rein, oder vorbeigekommen bin ohne anzuecken, dass ich "sehr genau weiß, wo unser Auto aufhört". ;)

koboldine

Das mit dem TV-Empfang ist aber eher als Unfähigkeit des Vermieters dort anzusehen, denn wenn weder terrestrischer TV-Empfang möglich ist (weil eventuell schon abgeschaltet), noch Kabelanschluss vorhanden ist, kann man für recht kleines Geld Sattelitenempfang schaffen - es sei denn die Ferienwohnung ist im Meer unter Wasser oder in einer Höhle. ;)

Kobold57

Uli, das wundert mich dann doch, weil Toyota Deutschland (Kundenservice) mir zu Zeiten mit meinem VFL das so wie oben geschrieben sagte. Ich habe glaube ich, beim VFL 4 Kartenupdates gemacht, jedoch ist mir ein Systemupdate dabei nie aufgefallen. Wohl hatte ich dort irgendwann mal, aus der hier im Forum kommunizierten Quelle, mal manuell zwei Systemupdates (1x Navi, 1 x Audio) gemacht.

Micha234

Die Aktivierungscodes haben m.W.n. kein Verfallsdatum, aber an der Eingabe bin ich auch schon fast verzweifelt. Ich vermute, nach erneutem Download hast du sogar den identischen Code dazu erhalten (den kann man auch auf den Drucker schicken, wie ich das immer mache). Das Problem ist aber das richtige erkennen und eingeben im Fahrzeug, weil mal schnell mal "0" un "O" verwechselt, oder "I" (ih) und "l" (ell). Habe den Code auch schon bis zu 5-mal neu eingegeben, bis alle Stellen richtig waren.

Genau Volker, so sehe ich das auch. Es schadet im Zweifel nichts, besser gesehen zu werden und dank LED-Leuchtmitteln, ist der Verschleiß durch an/aus auch weit geringer, als bei normalem Glühobst. Also mich stört das mit dem Licht an meinem garnicht.