Ist, zumindest für mich, nichts neues, jedoch gibt es bislang nur Pressebilder, wie auch eine Ansage von Goggle, dass Collwalk im September 2022 ausgerollt würde.
Aber passiert ist bislang nichts weiter.
Ist, zumindest für mich, nichts neues, jedoch gibt es bislang nur Pressebilder, wie auch eine Ansage von Goggle, dass Collwalk im September 2022 ausgerollt würde.
Aber passiert ist bislang nichts weiter.
Da kann sich auch nichts tun, da Goggle dieses Feature (Coolwalk) bislang nicht einmal in den Betaversionen freigegeben hat. Hier ist also weiterhin Geduld gefordert.
Lieber Uli, ganz einfach, weil beim C-HR ab Ende 2019, die Aussage von Toyota, Karten OTA updaten zu können, eine Mogelpackung ist. OTA können nur 4 Teilregionen, welche man selbst online im MyT-Account festlegt, upgedatet werden. Wer das gesamte Kartenmaterial auf aktuellem Stand halten will, kommt um Download und Update über Stick nicht herum.
Danke für den Hinweis. Schon heruntergeladen und auf dem Weg auf den Stick!
Bedenke, es war ein 2020er HEV Niro, der neue von 2020 ist wohl eine irre Steigerung in allen Bereichen, wie ich gesehen habe.
Siehe:
Ja Klaus, den Niro hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Plan als HEV, werde ich mich dann mal mit auseinandersetzen.
DeJo Ich gehe davon aus, dass der Niro ein Doppelkupplungsgetriebe hat. Im Vergleich zu C-HR, ganz ohne Schaltstufen, ist so ein DSG erst einmal ein ziemlicher Schock, jedoch habe ich das DSG in meinem ehemaligen Diselpassat mit rund 180 PS sehr geschätzt. Ich denke, da könnte ich mich ganz schnell wieder zurückgewöhnen.
@bijou1
Ob ich mit einem Civic glücklich würde, bin ich nicht sicher, denn gerade die erhöhte Sitzposition im C-HR möchte ich nicht mehr missen. Die Dachkante des Civic liegt jedenfalls etwa 15 cm tiefer.
Ansonsten scheint der aktuelle Hybridantrieb von Honda ein recht gelungener Wurf zu sein und das Interior des Civic ist eine ganz andere Klasse, als das im C-HR.
Klaus, mit dem Innedesign stimme ich dir zu, denn schön ist anders. Da es aber auf absehbare Zeit leider kein anderer Hersteller hinzubekommen scheint, auch nur annähernd so effiziente und sparsame Antriebe zu bauen, werde ich für meinen Teil, der Marke Toyota noch eine Zeit lang die Stange halten. Ob mit dem jetzigen Toyota (C-HR), oder einem eventuellen Nachfolger.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine kabellos betankbare Alternative von anderen Herstellern für mich.
So kann man die Mitforant*inn*en, auf nette Art, auch auf das Topic des Threads aufmerksam machen!
Vollbart trage ich auch, jedoch ist meine Abstammung weit weniger östlich, sondern aus dem Rheinland!