Micha234 , wie sollte die Software die Position erkennen können, wenn der C-HR nur irgendwo zentral eine Antenne hat (Winziges Teil, irgendwo im Motorraum oder hinter dem Armaturenbrett), wo sich der bereits bei Erstmontage (ohne Positionsangabe) registrierte Sensor, per Funk, meldet und nur "sagt", hier ist Sensor ID-12345678 und ich kann als Luftdruck 2,3 Bar bei einer Temperatur von 20°C melden. Diese Daten sendet er dann in bestimmten Abständen während der Fahrt an den C-HR, bei Unterschreitung des Mindestdruck, meldet der C-HR über die bekannte Leuchte im Multifunktionsinstrument ("Tacho") den Druck als zu gering an den Fahrer. Mehr kann der Sensor eben nicht.
Beiträge von pctelco
-
-
@bijou1
Deswegen schrieb ich ja in meiner Antwort oben, "falls der C-Uore tatsächlich der Orange Edition entspricht". Weil ich das eben nicht beurteilen kann.
-
Im Bild aus Tire Assistant oben, hat die Sensoren bereits jemand von Hand, passend zur jeweiligen Position umbenannt. Die Software kann, oh Wunder, von selbst nicht erahnen, auf welcher Position, ein Sensor mit bestimmter ID montiert ist, übrigens bei keinem Fahrzeug, nicht nur beim C-HR.
-
Nunja, Techniker mit ein wenig Nerd, stecken schon in mir!

-
Ja, das Ableben der Energieversorgung der Sensoren und das der Reifen passt eben leider oft nicht zusammen.
-
Ich schrieb doch, dass die Änderungen an den Assis nur marginal sind.

Und AA Wireless habe ich per USB-Dongle nachgerüstet und geladen wird ebenfalls Wireless (aber nur auf langen Strecken), in der Halterung mit QI-Lader auf einem Brodit-Grundträger, der speziell für den C-HR passend ist. Siehe auch hier: RE: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020
-
Keine APP kann die Position der Räder zeigen - wie sollte sie auch. Die Sensoren haben nur eine eindeutige ID (Ziffern/Buchstaben), welche in der App auch sichtbar sein sollte. Will man die Position des Sensors zuordnen, hilft nur, nach und nach, jeweils etwas Druck an den einzelnen Reifen abzulassen und in der App zu gucken, welcher Reifen das ist. In der App kann man die Räder dann nach ihrer Position umbenennen.
-
AA und CP sind seit 11/2019 bereits Standard im C-HR, allerding ab Werk nur Kabel gebunden.
Klar unterscheiden sich die Assistenzsysteme in der Version - dass ist das, was ich mit den leichten Änderungen meinte.
-
Vorausgesetzt, der C-UORE entspricht tatsächlich meiner Orange Edition, dann ist mit Stand 11/2019 (seitdem gab es den), bis auf die optional mögliche Anhängerkupplung, alles drin was möglich war, also volle Hütte.
Die Assistenzsysteme sind natürlich inzwischen weiterentwickelt, jedoch sind die darin enthaltenen Verbesserungen nur marginal. Im OE von 2020 ist jedoch alles an Assistenz vorhanden, was es auch in der aktuellen Auslieferung gibt.
-
@Marabou
Ach, du montierst die Kennzeichen auch an/auf der Straße immer vom Fahrzeug ab?
