Beiträge von pctelco

Das erschließt sich mir auch nicht wirklich. Da ich GPS sowieso immer eingeschaltet habe, weil es für diverse Apps und Dienste gebraucht wird, stellt sich bei mir das Problem erst gar nicht.

Hold ist schon extrem praktisch, denn wenn ich mit aktivierter Funktion, ob an Ampel, oder sonst wo stehen bleiben muss, so hält die Funktion mir den C-HR auf der Stelle an der ich stehen geblieben bin, ohne dass ich den Bremsfuß stehen lassen muss. Das Ganze wird dann nach hinten auch über die Bremslichter signalisiert, so dass ich nicht einfach ein stehendes Hindernis bin, sondern der nachfolgende Verkehr dies auch, wegen der leuchtenden Bremslichter, gut erkennen kann.

Bei mir wird die Hold-Taste vor jeder Fahrt gedrückt, da sie weit mehr tut, als die (Berg-)Anfahrhilfe des C-HR.

Bei meinen vorherigen Audi und VW, blieb die Funktion einmal aktiviert, immer an, auch beim Neustarten des Fahrzeugs.

Schade, dass bei Toyota jedes Mal neu aktiviert werden muss.

Silver Surfer

Mit der Schaltstellung "P" hat die Hold-Taste so gar nichts gemein, denn die Situationen, wo Hold gebraucht wird, sind für "P" eher ungeeignet. Den C-HR musss und soll man ja an der Ampel weder in "P" noch in "N" geschaltet werden, weil es ihm absolut nichts ausmacht, dort in "D" stehen zu bleiben.

Enrico

Auch beim Park-Rangieren stört Hold übrigens überhaupt nicht, da die Funktion ja erst beim vollen Stop greift, ansonsten aber keinerlei Eingriffe in das Fahrgeschehen tätigt und wenn es doch mal greifen sollte, weil ich zum Stillstand beim Rangieren komme, ist Hold raus, sobald ich das Leistungspedal leicht betätige!

AndiWu

Kurzer Zwischeneinwurf:

Die "Hold"-Funktion aktiviert nicht die EPB (diese wird erst nach 2 Minuten Standzeit aktiviert), sondern "hält" das Fahrzeug, egal ob Bergab, Bergauf, oder auch im Flachen, über einen Bremsdruckspeicher auf der Stelle, nach anhalten. Erst nach 2 Minuten erfolgt dann eine Warnung im Display (mit Pieps), wenn es dem C-HR zu lang wird den Druck zu halten, dass nun die EPB aktiviert wird. Das kann man dann auch an der roten LED beim Schalter der Feststellbremse sehen.

Eigentlich werden die (4?) ISO-Dateien mit dem Ordner "FMU" entpackt und befinden sich dann darin. Wenn nicht, kein Problem, einfach im Hauptverzeichnis des Stick, einen Ordner "FMU" erstellen und die ISOs dort hineinschieben. Wenn die Dateien nicht im Ordner FMU des Sticks sind, erkennt das T&Go das Update nicht.

Nutzt du eventuell einen Mac? Da gibt es wohl Probleme beim Entpacken und der Ordner fehlt dann. Aber auch dort, sollte es wie hier beschrieben funktionieren.

patriz2002

Sehr günstige Werkstatt, Glückwunsch! Bei mir war die vergleichbare Leistung, mal eben 300 Euro teurer.

Das ist hier im Raum Düsseldorf-Köln-Bonn-Koblenz, das Land der geldgeilen Toyota-Händler (6 davon angefragt). Ergo bin ich dahin wo ich gekauft hatte, weil es ohne Sparmöglichkeit, nur mehr Zeit, aber gleiches Geld gekostet hätte, woandershin zu gehen. ;(

Es ist aber doch z.B. so, dass eine ab Werk verbaute - und deswegen bei der Steuerberechnung gleich eingepreiste - Anhängerkupplung, schon zu höherer Steuer führt, aber rüstet man die später nach, ändert sich die Kfz-Steuer für das Fahrzeug deswegen nicht.

Ich z.B. zahle für den 2.0er 88 Euro Steuer per Anno, habe jedoch hier irgendwo mitbekommen, dass Leute, die ab Werk eine AHK drunter haben, 92 Euro Steuer für das ansonsten gleiche Fahrzeug zahlen. Baue ich nun bei mir eine AHK drunter, interessiert sich kein Mensch dafür was die Steuer betrifft, auch nicht beim Eintragen.

odayaka

Fährst du nun einen Benziner, oder einen Hybriden?

Ich gehe aber vom 2.0l Hybriden aus, denn einen Benziner mit 2.0l Machine um 180PS gibt es nicht von C-HR und er hat dann übrigens 184PS Systemleistung.

Die abgeregelten Endgeschwindigkeiten sind übrigens (offizielle Angaben von Toyota):

Für den 1.8er = 170km/h

Für den 2.0er = 180km/h

Der Tacho zeigt in beiden Hybriden dann für den 1.8er etwa 185km/h und für den 2.0er etwa 195km/h, mit GPS nachgemessen, in beiden Fällen etwa 10km/h weniger. Also läuft der 1.8er real 175km/h und der 2.0er 185km/h.

Raibru

Kostenlos, die ersten drei Jahre, ja. Aber nur wenn man es selbst herunterlädt und einspielt. Macht das der Händler, stellt er im Regelfall die Dienstleistung in Rechnung.

Nachsehen, welche Version an Karte drauf ist, kann man im Einstellungsmenü unter den Kartenoptionen.