Beiträge von pctelco

@bijou1

Ob ich mit einem Civic glücklich würde, bin ich nicht sicher, denn gerade die erhöhte Sitzposition im C-HR möchte ich nicht mehr missen. Die Dachkante des Civic liegt jedenfalls etwa 15 cm tiefer.

Ansonsten scheint der aktuelle Hybridantrieb von Honda ein recht gelungener Wurf zu sein und das Interior des Civic ist eine ganz andere Klasse, als das im C-HR.

Tschuli

Klaus, mit dem Innedesign stimme ich dir zu, denn schön ist anders. Da es aber auf absehbare Zeit leider kein anderer Hersteller hinzubekommen scheint, auch nur annähernd so effiziente und sparsame Antriebe zu bauen, werde ich für meinen Teil, der Marke Toyota noch eine Zeit lang die Stange halten. Ob mit dem jetzigen Toyota (C-HR), oder einem eventuellen Nachfolger.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine kabellos betankbare Alternative von anderen Herstellern für mich.

Ottili

So wie beschrieben wird sich das kaum auswirken, denn die Versicherungen gehen mit Sicherheit nicht von absoluten Zahlen aus, sondern eher vom Anteil in % der Schaden verursachenden Fahrzeuge in Region- oder Typklasse.

Ergo sollte eine andere Logik dahinterstecken, woraus sich die Klassen ergeben.

Wenn das Video, welches lenowo hier gepostet hat, tatsächlich den C-HR 2024 zeigt, gefällt er mir leider nicht mehr.

Ist mir zu niedrig und dadurch viel zu flach und zu nahe am Boden.

Also ich habe bei meinem Orange Edition auch kurz vor den tatsächlichen Stillstand und beim ersten Bewegen bei erneut losfahren, so ein knarzendes Geräusch, jedoch klingt das für mich nach Bremse und nicht nach Radlager, oder eben Antriebswelle. Im Grunde genommen ist dieses Geräusch seit Übernahme beim Händler schon vorhanden und hat sich auch nach 22000km nicht verändert.

Da es wirklich nur im Augenblick vor dem Anhalten oder Losfahren erscheint, ist es daher für mich aber nicht wert, etwas unternehmen zu wollen. Für mich gehen davon keinerlei Ängste vor Schaden aus.