Beiträge von pctelco

Nachdem es gestern ankam, habe ich das Set (https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.6b644c4d64bP5B) gestern und heute eingebaut.

Das Licht ist schon der Hammer und fast schon überdimensioniert, aber aufgrund der eher schlechten Qualität der "Lampensockel-Stecker" war es doch sehr fummelig zuverlässig Kontakt zu den Fassungen in den Leuchten zu erhalten. Man hat hier nur die Litzen der Anschlussdrähte mit Lötzinn versehen und durch die Sockel gezogen und dann umgebogen. Dies führt aufgrund der recht dünnen Drahtgeflechte dazu, dass die Stecker nicht zuverlässig Kontakt zu den Kontakten der Leuchten bekommen und die linke Seite der vorderen Lampenplantine erst einmal nicht zum Leuchten zu überreden war. Mit etwas zurechtbiegen der Drähte, funktioniert nun aber alles.

Okay ( Kobold57 ) Uli, im MM19 wurde das nur bis Anfang 2020 noch angezeigt, jedoch eine akustische Warnung gab es dort nie. Aber irgendwann war dann auch die Einblendung der rot umrandeten Geschwindigkeit auf der Karte verschwunden.

Beach

Coyote war hier auch gratis dabei, aber irgendwann in 2019 hat Toyota das alles in D abgeschaltet, weil es - wie Kobold57 schon schrieb, hier illegal ist!

Leider hat man bei der Gelegenheit auch sie Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf der Kartendarstellung gleich mit abgeschaltet, obwohl diese erlaubt ist!

torti0069

Sich die Felgen damit zu demolieren ist echt ärgerlich und sollte nicht passieren dürfen. Zumindest aber hätte es eine fette Warnung vor dieser Gefahr im Handbuch verdient.

Aber ganz ehrlich, habe ich das automatische Einparken zweimal getestet und festgestellt, dass ich selbst weitaus schneller einparke und dabei mindestens genauso präzise bin. Ich nutze es einfach gar nicht mehr.

Jack-CHR

Der AA-Wireless, welchen ich habe, dort wo du magst, denn der wird einfach mit einem USB-A auf USB-C Kabel (im Lieferumfang, aber durch längeres ersetzbar) an den USB des C-HR angeschlossen. Bei mir ist er in der Brodit-Grundhalterung verschwunden, aber ich kann die Status-LED dort sehen.

Ich habe mir das Set jetzt auch bestellt, trotz dass ich schon LED Leuchtmittel drin habe. Diese Panels gefallen mir einfach besser von der Ausleuchtung her. Für knappe 17 euro inkl. Porto, gönne ich mir die einfach.

Aber Timtom , wofür ist denn dieses einzelne W5W-Leuchmittehfach gedacht? Handschuhfach?

Nera

Ab Werk sind das LEDs für die Fußraumbeleuchtung und die sind fest in blau.

Zum Nachrüsten gibt es da schon Möglichkeiten, welche sich in der Farbe umstellen lassen. In meinem Fall 4 kleine LED-Leuchtenleisten im Fußraum (hinten, unter den Vordersitzen und vorne unter dem Armaturenbrett über den Füßen), welche sich per Fernbedienung in der Farbe steuern lassen, oder auch auf Musik die Farbe wechseln. Bei mir allerdings einmalig auf blau gestellt und so bleiben sie. Gespeist wird das ganze über einen USB-Stecker.

Link: https://www.amazon.de/gp/product/B07VTSP47S/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.