Beiträge von pctelco

Zumindest der "Orange Edition" hat keine LED-Matrixscheinwerfer, sondern Adaptive LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Die 3 "Minireflektorkammern sind nur das Standlicht des C-HR, nicht mehr und nicht weniger.

Der Alarm bei der "Orange edition" ist ab Werk nur der Doppellock, welcher bei zweifachem Drücken der Schliesstaste an der Türe, oder am Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden, die Schlösser verriegelt. Wenn nun jemand am Schloss zu manipulieren versucht, piepst der C-HR etwas lauter als Alarm. Deswegen habe ich mir die Toyota Alarmanlage vor Übergabe an mich einbauen lassen. Kosten rund 500 Euro.

Der C-HR ist bereits nach 1 - 2 Minuten in der Lage Wärme nach innen zu pusten, jedoch hat hiermit die Hochvoltbatterie nichts zu tun, dies ist einfach nur genutze Abwärme des Verbrenners.

@bijou1

Der Gutschein über 100 Euro hat nichts mit guter, sondern nur etwas mit schadenfreier Fahrweise zu tun.

Ich habe ihn ja auch bekommen, aber habe keinen speziellen Hybridtarif, bei dem meine Fahrweise der Versicherung bekannt wäre.

Nun gibt es wohl eine weitere Navilösung unter Android Auto mit dem Namen "OsmAnd", basierend auf Open Street Maps (daher der leicht kryptische Name).

Vielleicht ist es ja etwas für Dich DeJo ?

Ich habe es mal installiert und sogar ein Abo auf die Pro-Version für ein Jahr gebucht (29,99 €/Jahr oder 2,99 €/Monat) und es macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck, vor allen Dingen ist es sehr simpel, die jeweilig benötigten Kartenausschnitte komplett für den Offlinebetrieb in den Speicher zu packen.

Desswegen musste ich ja zur Montage der 60Ah-AGM-Batterie in meinem C-HR 2.0) (größengleich mit normaler 60Ah EFB-Batterie), die Verbindung des Minuspol zur Karosserie leicht modifizieren. Siehe Anfang dieses Threads, mit Fotos.

Ob das auch mit vorhandenem Notrad geht, sollte für Besitzer eines solchen, an den Fotos erkennbar sein.

Optimus

Wie DeJo schreibt, verhält es sich auch beim Facelift. Das Einzige was nach erneuter Versorgung mit Strom bei meinem Facelift kam, war die Anzeige des ESP (oder wie immer das auch bei unserem Toyota heißt), aber das liegt nur daran, dass der letzte Wert des Lenkwinkelsensors bei der Stromlosigkeit verloren gegangen ist. Nach den ersten wenigen Metern mit Lenkeinschlag (Kurve) fahren, ging die Anzeige dann auch aus. Da ich das bereits von anderen Fahrzeugen kannte, hatte ich deswegen keinerlei Sorgen.