Dann auch hier mal ein neuer Beitrag von mir:
Noch nie, in den gut 2 Jahren, die Bumblebee und ich nun miteinander verbringen, wurde ich beim berühren des Türgriffs mit (halber) Alarmanlage begrüßt, aber heute Morgen. Es wurden jedoch ganz normal, unter Lärm, die Türen geöffnet.
Scheinbar hat er sich heute so gefreut, mich nach 4 dunklen Nächten und 3 ebenso dunklen Tagen in der Garage, wieder zu sehen, dass er sich bemerkbar machen musste. 
Halb, deswegen, da nur der (recht laute) Piezopiepser vor sich hin schrie und die Warnblinkanlage dazu rhythmisch blinkte!
Bei meinen vergangenen Tests der Alarmanlage (ich habe ja das Sonderzubehör, eine Alarmanlage "VSS 4" vor Abholung des C-HRs vom FTH verbauen lassen, um eine vollwertige Alarmanlage im C-HR zu haben), ging neben den oben genannten Alarmmerkmalen, zusätzlich die Fahrzeughupe, welche heute eben still war.
Übrigens endete der heutige Alarm nach drücken des Startknopf und ab da verhielt sich mein Bumblebee, als wäre nichts gewesen. Was immer auch die Ursache war, scheint es ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein.