Beiträge von pctelco
-
-
Ich denke der "Fenster offen Piepser" ist standardmäßig an, denn bei meinem war er es in 01/2020 auch bei Abholung.
-
Meiner ist im Januar 2023 für die dritte Inspektion und gleichzeitig HU/AU fällig, da rechne ich - dank der sehr zurückhaltenden Preisgestaltung von Toyota - mit mindestens 700 Euro auf der Rechnung. Schon die zweite Inspektion in diesem Januar, schlug mit rund 500 Euro zu Buche (und war nach 2 1/2 Stunden bereits frisch gewaschen zur Abholung bereit!!!)!

-
Stefan, das Problem stellt sich beim C-HR nicht, weil es ihn erst ab 11/2019 in der Facelift-Version, aber dann auch automatisch mit MM19 und AA/CP-Funktionalität gab. Im RAV4 und im Corolla gab es das MM19 bereits ein halbes Jahr vorher, jedoch dann noch ohne AA und CP.
-
Da bietet so ein aufgesetztes Plastikteil aber nur sehr bedingt Schutz. Da sollte es dann schon eher etwas aus recht massivem Edelstahlblech sein!
Ist aber wohl hier seitens Toyota eher zum optischen Tuning, als zum Schutz gedacht.
-
So ist es @Foxi , hängt nämlich einzig am Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs!
-
Bei der Hutablage ist ganz wichtig, nachdem man sie links und rechts auf den Zapfen liegen hat, beherzt in Richtung vorne gegen zu drücken, bis sie hörbar auf beiden Zapfen einrastet.
Das war mein Problem beim ersten (VFL) C-HR, deswegen klappert das bei mir nie wieder!

-
AA Wireless kann ich aus der Praxis heraus sehr empfehlen, denn es bietet - nach erstmaliger Koppelung - alles was Android Auto auch über Kabel bietet. Wie es mit Carsifi oder dem Motorola Dongle ist, kann ich nicht beurteilen. So oder so, ist es leider immer noch mit allen dreien so, dass man die Dongles nicht mal eben einfach kaufen oder bestellen kann. Ich musste leider auch auf mein AA Wireless über diese Crouwdfounding-Platform (https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/updates/all) rund 3/4 Jahr warten, bis es bei mir war.
AA über WiFi soll zumindest bereits ab Android 10 funktionieren, aber es garantiert leider niemand (siehe: https://www.smartdroid.de/cars…ss-android-auto-kabellos/). Die separat installierte APP ist übrigens nie notwendig, denn sie dient lediglich dazu eine AA-Oberfläche auf dem Smartphone zu zeigen, hat aber nichts mit der Connectivity von AA zu tun.
-
Also in der Niederlassung von "Reifen.com" hier in Bonn, war man im Jahr 2018 ganz problemlos in der Lage an meinem VorFacelift C-HR, den Satz gebraucht gekaufter Winterkompletträder (mit verbauten Sensoren) auf den zweiten Satz Räder im C-HR zu speichern. Es sind also durchaus auch Reifendienste in der Lage, die Speicherplätze richtig zu belegen, damit man als Kunde einfach selbst umschalten kann.
-