@Foxi
17 Zoll?
Auf 18 Zoll, oder größer, dürfen auf dem C-HR keine Schneeketten verwendet werden! (Siehe elektr. Handbuch.)
@Foxi
17 Zoll?
Auf 18 Zoll, oder größer, dürfen auf dem C-HR keine Schneeketten verwendet werden! (Siehe elektr. Handbuch.)
Das macht aber die Fahrzeugelektronik über die vorhandene Sensorik.
Ja, weil das Fahrzeug sich bei Belastung mit dem Körpergewicht, nach hinten hin absenkt. Also macht doch die automatische Leuchtweitenregulierung genau das, was sie soll und gleicht das aus.
Man merkt, die Entwickler haben sich echt etwas dabei gedacht, eine solche automatische Leuchtweitenregulierung zu erfinden!
Die automatische Leuchtweitenregulierung dient gerade dem Zweck, zu verhindern, dass bei beladenem Fahrzeug die Scheinwerfer hoch gehen und den Gegenverkehr blenden (über eine Sensorik am Fahrzeug).
Meine Erfahrung ist eigentlich positiv, weil das recht gut funktioniert und somit immer optimal ausgeleuchtet ist, völlig unabhängig von der aktuellen Beladung.
Insofern kann ich deine Schilderungen so nicht bestätigen.
Der (leider nutzlose) eStore ist nach wie vor die einzige App auf dem T2&Go der dritten Generation (MM19), die einzige App, auch wenn Toyota weiterhin suggeriert, es kämen irgendwann mal weitere Apps. (bin damit seit 01/20 dabei, vorher ein 1.8er VFL mit T2&Go plus der 2. Generation, MM16)
Ich halte die 4WD-Version des Yaris Cross übrigens mehr für einen Marketingtrick, als für echte Allradunterstützung, weil nur 3,9kW elektrischer Antrieb auf der Hinterachse (übrigens ein ganz schön üppiger Aufpreis hierfür, den Toyota hier aufruft), können bestenfalls bei fehlendem Grip auf der Vorderachse helfen von der Stelle zu kommen, aber niemals in Grenzsituationen, wo ein echter 4WD für mehr Kurvenstabilität sorgen könnte.
Zum Allradantrieb des YC, der m.E. kein echter ist, habe ich im YC-Thread hier (-->> Yaris Cross Hybrid) etwas geschrieben, weil es hier im C-HR-Wartesaal doch schon sehr OT ist.
Ganz viel Freide mit dem Zwilling von meinem!
Aber heute braucht man nicht mehr wirklich einfahren. Vielleicht die ersten 500km nicht unbedingt Vollgas auf Langstrecke und gut ist es!
@bijou1
Ich glaube die nur 116 PS im Vergleich zum C-HR 1.8er mit 122PS sind ganz gut zu verschmerzen, weil ja der Yaris Cross dafür um einiges leichter sein dürfte. Für mich wäre allerdings die Laufkultur des Dreizylindermotors ein No-go!