Beiträge von pctelco

    Ob es bei Dir in der Region von den Witterungsverhältnissen und auch Deinen winterlichen Reisezielen Sinn macht, reine Winterreifen zu fahren im Winter, kannst nur Du selbst entscheiden.


    Allwetterreifen sind natürlich immer nur ein Kompromiss zu echter Spezialbereifung für Sommer oder Winter.


    Ich fahre seit der Übergabe des Neufahrzeuges Allwetterreifen und bin im südlichen NRW damit auch hochzufrieden.

    Palmyra


    Der Yaris Cross hat, neben einem vollwertigen Hybridantriebssystem für die Vorderachse, einen zusätzlichen Elektromotor mit 3,9kW für die Hinterachse. Das ist durchaus ausrechend, wenn die Vorderräder mal keinen Grip haben sollten, weil diese ja durch Hilfe der Hinterachse, nach erster Bewegung, auch wieder Vortrieb schaffen.

    Palmyra


    Ich denke hier die Companion-App des Toyota C-HR, im Funktionsumfang, mit der Companion-App von Mercedes (egal welcher Fahrzeugtyp) zu vergleichen, dürfte aufgrund des Unterschiedes im Anschaffungspreis beider Fahrzeuge schon leicht unfair sein!

    Die Relaxgarantie schließt an die Werksgarantie (3 Jahre) und ggf. an eine Garantieverlägerung (spätestens nach 5 Jahren), ab dem Tag an, an dem der Garantienehmer bei einer zugelassenen Toyota-Werkstatt die nächste Jahresinspektion (spätestens nach gefahrenen 15.000km, falls dies vor Ablauf der Jahresfrist eingetreten ist) hat durchführen lassen.


    Wenn ich den Ölwechsel also selbst mache (ist ja Teil der vorgeschriebenen Inspektionen), wird ab dann keine der möglichen Garantien mehr greifen, oder weiterlaufen, es sei denn, ich lasse eine Inspektion bei Toyota durchführen!

    Da wohl niemand bereit wäre dafür zu zahlen, wird sich Toyota das kaum antun wollen. Technisch sollte es zumindest möglich sein. Wäre dann eben ein zusätzlicher Menüpunkt bei den Personalisierungen des Fahrzeugs, z.B. dort wo auch eingestellt wird, dass bei 1x Öffnen nur die Fahrertüre, oder alle Türen aufgehen.

    Wenn das Multimediapaket mit JBL nicht gleich ab Werk mitbestellt wurde, kann man davon ausgehen, dass ein Nachrüsten - falls überhaupt möglich - ab etwa 3500 Euro kosten wird, Tendenz nach oben.


    Es ist ein riesiger Aufwand, sämtliche Kabel einzuziehen und die Öffnungen für die Lautsprecher zu schaffen.


    Dürfte finanziell fast ein Fass ohne Boden sein!


    Ab Werk sind die Kabel gleich mit verbaut und es werden andere Verkleidungsteile mit enthaltenen Öffnungen für die Lautsprecher verbaut - das macht es um einiges günstiger.