Es gibt keine getrennten Updates DCU und MEU. Es gibt lediglich das Update wonach sich die Versionsnummer bei "Audio" ändert und DCU und MEU bleiben gleich, wie vor dem Update (siehe meine Fotos in Post #329).
Beiträge von pctelco
-
-
-
Stefan, ich habe den Stick in dem Augenblick entfernt, wo ich ausgeschaltet hatte und bevor ich dann das Hybridsystem erneut gestartet habe. Macht keinen Sinn den dann drin zu lassen, weil er dann wieder versucht das Update zu erkennen, welches ja bereit aufgespielt ist.
-
Die Uhr in der MuFuAnzeige wird ja auch nur von der Multimediaeinheit aus ferngespeist (seit der neuen generation Toyotas), da dieses aber während des Updates nur in einer Art "Notbetrieb" weiterläuft, steht auch die Uhr in der Multimediaeinheit solange still und kann keine Uhrzeit an die MuFu geben. Ich denke nicht, dass hier neben der Navidatenbank noch weitere Komponenten ein Update erfahren.
-
Beach Ist schon richtig, das Dateidatum der ISOs passt. Hat irgendwo bei Toyota oder Panasonic einen Monat rumgegammelt, bevor man es zum Download anbot!
@spinni Wenn die Dateien, wie oben zu sehen sind, im Ordner "FMU" im Hauptverzeichnis des Sticks liegen, den Stick bei eingeschaltetem Radio in den USB-Anschluss stecken und einen Moment Geduld haben (unter einer Minute), dann sollte die Abfrage kommen ob aktualisiert werden soll. So hat es heute bei mir funktioniert.
-
Für das Facelift ist die neue Navisoftware nun auch bei Toyota online zum Download bereit, siehe (--->> 2021_v1).
-
Danke Beach , bin gerade beim Download!
Edit nach etwa 50 Minuten Updatefortschritt in meinem C-HR:
Inzwischen sind etwa 75% des Updates auf dem MM19 (geschätzt, da nur Fortschrittsbalken ohne Zahl gezeigt wird), dann war ich in der Garage angekommen. Es wird also voraussichtlich am Montag, beim nächsten Gebrauch des C-HR, an der Stelle weiter gemacht mit Update. Ich denke nun fehlen noch etwa 20 Minuten und dann werde ich über eventuelle Änderungen im Verhalten des Navis berichten können, eher weniger über Änderungen im Kartenmaterial.
-
Das mit dem Tempolimit anzeigen in der Kartenansicht war, wie ich dann heute Nachmittag bei der ersten Fahrt nach dem Update feststellen musste, eine temporäre Geschichte nach dem ersten Neustart. Ist bei mir also auch verschwunden. Ich durfte es ja Anfang 2020 in meinem erleben, jedoch hat Toyota das dann irgendwann zusammen mit den Blitzerwarnern (ja, auch die funktionierten Anfang 2020 noch), per "Remote" einfach für Deutschland deaktiviert!
-
Kopieren in einen neuen Thread wäre auch eine gute Idee. Ich würde dann in meinem Post hier oben mit den Bildern einen Hinweis einbringen mit Verlinkung zum neuen Updatehtread für die Gerätefirmware.
-
@RacingSystems
Ja, mache doch gerne einen entsprechenden neuen Thread auf. Wenn Du magst, kannst Du im Eröffnungspost ja auf deinen Post der jetzt hier gelandet ist, mit der Anleitung und den Downloads, verlinken (oben rechts im Post steht die Nr. des Posts #xxx, dort kannst Du am PC mit rechter Maustaste draufklicken und den Link zum Post kopieren und im neuen Thread als Link einfügen).