Beiträge von pctelco

Ja, den orangen Plattfuß hatte ich heute auch erstmals im Display, was aber auch aufgrund gesunkener Temperaturen kein Wunder ist. Bei den Temperaturen friert es sogar die Luft in den Reifen und sie zieht sich zusammen. ;)

Da ich sowieso tanken musste innerhalb der nächsten Tage, habe ich dies heute gemacht und die Gelegenheit auf der Tanke genutzt, die Reifen vom Istwert 1,8 bis 1,9 Bar, auf Solldruck von 2,4 Bar gebracht und die Überwachung auf neuesten Stand gebracht. Der orange Plattfuß ist natürlich nun aus dem Kombiinstrument weg!

BTW: Der Clever-Deal von Clever-Tanken (Android-App) bei HEM hier in Bonn hat sich heute gelohnt. Spritpreis für E10 lag bei 1,729 Euro/Liter, dank Clever-Deal gab es 0,12 Euro Nachlass je Liter.

Da kann man mal sehen, wofür so eine Reifendruckwarnung gut sein kann! ;)

schurein

Wenn das Fluke Multimeter auch im Auto-Mode stand, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass im Display die Einheit "mA" als gewählter Messbereich angezeigt wird und der Wert 0.013 bedeutet dann winzige 13 Mykroampere (also 13 Tausendstel Milliampere) fließen da als Ruhestrom vom Netzteil zum Bordnetz des C-HR.

0.013mA sind vernachlässigbare 0.000013 Ampere. irgendwie alles nicht wirklich schlüssig!

Warum überhaupt speist du den C-HR per Netzteil?

Ab Markteinführung (11/2019) hat der 2.0 Hybrid 88,00 Euro Kfz-Steuer nach WLTP gekostet und tut dies auch weiterhin. Beim 1.8er habe ich auch noch nur 36,00 Euro zahlen müssen, weil vor 09/2018 erstzugelassen und somit noch Berechnung der Kfz-Steuer nach NEFZ. Der 1.8er mit Markteinführung nach 09/2018 kam dann schon 66,00 Euro an Kfz-Steuer jährlich wegen der Berechnung nach WLTP ab dem Stichtag.

schurein

Diese Messung bringt dich nicht weiter, denn nach abschalten des C-HR und verschließen der Türen, laufen diverse Steuergeräte noch eine ganze Zeit lang weiter und ziehen Strom.

Erst nach etwa weiteren 30 Minuten ist alles in den echten Ruhezustand gegangen und du kannst messen was tatsächlich an Ruhestrom fließt! Hierfür darf aber dann auch keine Türe oder Deckel geöffnet werden, weil die Elektronik sonst gleich wieder aus dem Ruhezustand erweckt wird.

Übrigens hast du die Strombegrenzung an dem Netzteil auf 350mA eingestellt, so dass sowieso nicht mehr fließen kann wie 350mA.