Beiträge von pctelco

Ollichr

Sollte ich gemeint sein, so komme ich zwischen 600 und 750km mit dem was ich nachtanke (i.d.R. so um die 30 - 36 Liter), leer gefahren habe ich meine Autos noch nie (dann würden so 43 liter rein gehen).

Viel Aussagekräftiger ist der Spritmonitor (siehe die Zahl unter meinen Avatar links. Dort einfach mal draufklicken, weil man dort auch gut erkennen kann, wie sich der Verbrauch meines C-HR, je nach Anforderung z.B. bei Urlaubsfahrten (mehr Autobahn) von Zeit zu Zeit verändert.

Ich möchte dich auch bitten, deine Postings mit Quote mal selbst anzuschauen, denn aufgrund der etwas eigenwilligen Art, wie du quotes, sind die Postings etwas schwer zu lesen!

Das ist leider das Problem mit all diesen Chinaböllern, dass sie nicht nur teilweise merkwürdiges Verhalten zeigen, sondern bisweilen, gerade die Gerätschaften die über OBD an den CAN-Bus des Fahrzeugs angebunden sind, die Fahrzeugelektronik beeinflussen. Deswegen ist das bei mir alles rausgeflogen, weil es ja leider keine qualitativ hochwertigen Geräte in der Art, oder sogar aus dem T-Zubehör zu kaufen gibt!

Mich nervt es auch, dass meine Audioverbindung, für Telefon und Medienaudio über BT. bei Verwendung von Android Auto abbricht, weil Android Auto die Audiofunktionen an sich reißt und alles was per Bluetooth verbunden war, getrennt wird. Verstanden habe ich das auch nicht.

Die Option "kabelloses Android Auto" abschalten zu können, hat absolut nichts mit Bluetooth zu tun, weil Wireless Android Auto über WLAN funktioniert, welches sowieso von der verbauten Multimediaeinheit (MM19) von Hause auch noch nicht unterstützt wird. Wird also nicht helfen, es abzuschalten.

Tatsächlich hat mein VW Passat Variant (Bj 2010) eine solche Funktion gehabt. Wenn der vordere Wischer per Regensensor aktiviert war und man den R-Gang eingelegt hat, wurde auch hinten gewischt.

Hat Toyota allerdings nicht, auch nicht freischaltbar.

@RacingSystems

Die Mehrleistung und die veränderte Antriebstechnik des 2.0L Hybriden, schlägt sich nicht nur messbar in der Beschleunigung von 0 auf 100km nieder (1.8er nur Faktor 0,75 des 2.0er), sondern sehr wohl spürbar in der praktischen Handhabung des Fahrzeugs.

Und glaube mir, aus dem Alter auch nur irgendetwas noch für die Befriedigung des eigenen Egos tun zu wollen, sind die allermeisten Mitforist*inn*en hier zu lebenserfahren!

Das ist kein Headup Display (HUD), sondern einfach ein Display für auf das Armaturenbrett, wird aber vermutlich auf der OBD-Schnittstelle auch für Probleme sorgen, so dass es für HU oder Werkstattaufenthalt sowieso von der OBD-Schnittstelle abgesteckt werden muss.

Ein HUD wirft die Anzeige in den Blickbereich des Fahrers auf die Windschutzscheibe. Die Bezeichnung hier ist also definitiv falsch und verwirrend.

Nein, Leistung hat für mich nichts mit schneller fahren können oder wollen zu tun (das ist wie schon geschrieben auch bei mir lange vorbei), sondern an erster Stelle einfach mit spürbarem Gewinn an Fahrkomfort. Vor allen Dingen der Tatsache geschuldet, dass der Antrieb mich weit weniger häufig von vorne angestrengt anbrüllen muss, wenn er dann mal gefordert werden muss.