Beiträge von pctelco

Nein Leonie, es hat leider nicht (im Ohr) geklingelt, was aber daran liegen mag, dass ich anderweitig beschäftigt war. Mein Bumblebee war es jedenfalls nicht, denn der steht bis Sonntag in der Garage.

DeJo

Stimmt, steht dort. In der Praxis war es bei mir nach ersetzen der 12V-Batteriie aber nicht notwendig, weil sich mein Facelift-C-HR die Parameter gemerkt hat. Die Batterie war über 15 Minuten ab. Auch die Fenster hatten sich die Endposition gemerkt, obwohl auch die dort angegeben sind, neu initialisiert werden zu müssen.

Optimus

Leider ist Toyota, was solche Dinge angeht, wenig erfolgreich in der Umsetzung. Das hat Anfang 2020 auch schon nur halbwegs funktioniert, aber seit Sommer 2020 geht da leider nichts mehr. Du wirst also leider so lange keinerlei vorbereitete Routen (egal ob MyT oder Webseite) auf dem MM19 finden können, solange Toyota seine Server nicht endlich in den Griff bekommt. Wenn sie denn übertragen würden, sind sie im Navi bei den Favoriten zu finden.

Heute den C-HR vom HUD befreit und sofort konnte ich mit Carly die Diagnosedaten der Steuergeräte ohne Probleme auslesen.

Ist also leider tatsächlich so, dass das HUD den OBD-Anschluss blockiert (genauer den Datenfluss). Dann eben ohne HUD!

Erste Eindrücke Yaris Cross (Vorserie):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.