Beiträge von pctelco

@Foxi

Ich habe keine Kenntnis, wie der C-HR GR-Sport zurzeit beim uns in D gehandelt wird, gebe aber zu bedenken, dass der hier genannte Preis aus Österreich ist. Ich denke nicht, dass der Preis auch bei uns für ein Neufahrzeug möglich ist,

Da weit of Topic, nur kurz und schmerzlos: Leasingraten sind nach der Laufzeit verbrannt, denn das Fahrzeug gehört nicht einmal zu einem Bruchteil dir. Fahrzeug kaufen (relativ egal, ob finanziert oder cash) und später verkaufen, dann habe ich aber den Restwert des Fahrzeugs, welchen ich in den Nachfolger investieren kann. Wie sich die Preise von Gebrauchtwagen entwickeln (je nach Antriebsart) könnte nur mit einer funktionierenden Glaskugel klappen, welche wir aber nicht haben. Jedenfalls liegen die Toyota-Hybriden auch gebraucht noch recht hoch im Wert! Übernahme nach Leasing, wirtschaftlich auch nicht wirklich sinnvoll.

DeJo

Das mit dem Pluspol im Motorraum, trotz Batterie unter dem Kofferraum, ist keine Toyota-Erfindung, sondern schon seit vielen Jahren so auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller vorgesehen, damit man auch beim rückwärts eingeparkten Fahrzeug, eine Chace der Starthilfe hat.

Optimus

Grundsätzlich kann man auch den 2.0L über den Anschluss vorne mit dem Ladegerät verbinden. Ich würde aber bei Erreichbarkeit, den Anschluss direkt auf der Batterie vorziehen.

michhi

So wie in der Abbildung des UX, sieht es auch im Sicherungskasten des 2.0L C-HR aus, das ist eine Art Metallsteg auf den der Pluspol vom Starthilfekabel (vom Geberfahrzeug) kommt, falls kein Zugang direkt zur Batterie möglich ist.

Den Minuspol (Masse) kann man im Zweifel an jeder blanken (unlackierten) Stelle des Motorblocks, oder der Karosserie anklemmen, z.B. auch an großen, massiven Schraubverbindungen.

DeJo

Der eCall ist spätestens, wenn der Rest (Steuergeräte) des C-HR im Ruhemodus ist, also etwa 30 Minuten nach Verschließen, komplett abgeschaltet, da er nur im Fahrbetrieb aktiv ist.

Die Werks-Batterie von Mutulu ist, wie bei mir die Praxis mit der AGM-Ersatzbatterie nun nach Monaten eindeutig zeigt, nicht nur schlecht im Ruhezustand des Fahrzeugs (Selbstentladung oder was auch immer), sondern auch sehr unwillig, Ladung im Fahrbetrieb aufzunehmen. Die Mutulu eierte (nach gerade mal etwa 12 Monaten Alter) immer so um die 30% bis maximal 50% Ladung (gem. cTek CTX Battery Sense), wohingegen die 60Ah AGM-Batterie die nun verbaut ist, immer bei Minimum 70% Ladung ist, aber schon bei einstündiger Fahrt bei über 90% Ladung verbleibt und dann natürlich im Stand auch etwas verliert (original Toyota Alarmanlage VSS4, durch FTH bei Auslieferung verbaut).