Beiträge von pctelco

    @bijou1


    Der 2.0L ist nicht nur wegen der besseren Dämmung ruhiger, sondern mehr wegen des komplett überarbeiteten Hybridsystems, wodurch sich ein ganz anderes Drehzahlnivieau ergibt. Das und natürlich auch der weitaus bessere Durchzug waren bei mir die Gründe zum Umstieg.

    Wie Zausel1965 richtig schreibt, regeln alle Toyota Hybride bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab (auch die Hybride von Lexus), weil es technisch notwendig ist zum Schutz der MotorGeneratoren (MG1 und MG2). Da es durch das verwendete Planetengetriebe keine Möglichkeit gibt die MG mechanisch von Verbrennungsmotor und Antriebsstrang zu entkoppeln, drehen die immer mit und liegen bei der abzuregelnden Geschwindigkeit bereits bei 17000 bis 20000 Umdrehungen pro Minute, weswegen dann abgereglt wird, um die MGs zu schützen.


    Beim 1.8L Hybriden im C-HR ist bei 170km/h (real und nicht nach Tacho) Schluss und beim 2.0L Hybriden bei 180km/h, wie auch in den technischen Daten seitens Toyota angegeben.

    Ohne jegliche Elektrokenntnis ist es leider unmöglich da eine passende Stelle zum anzapfen zu finden und man kann im Zweifel durchaus auch Schaden im Fahrzeug anrichten.


    Ich empfehle eindringlich den Gang zum Fachmann!


    Sorry, dass ich hier keinen anderen Tipp geben kann, aber ohne fachlichen Hintergrund hier herum basteln kann teuer werden.

    illemenator


    Ich kenne die Sicherungsbelegung unseres C-HR nicht, aber wenn ich einen Zündungsplus bräuchte, würde ich mir einen passende Sicherung dafür ausmessen, weil ich dazu in der Lage bin. Zur Not mal bei einem Autoelektrikbetrieb (Boschdienst z.B.) in der Nähe anfragen, die können bestimmt helfen.

    @Foxi


    Was für Update?


    Die Dash Cam ist ja per WLAN mit dem Smartphone verbunden, damit man die Bilder/Videos von der Dash Cam sehen und speichern kann.


    Sollte es hier vorgesehen sein, die Firmware updaten zu können, geht das garantiert über die App auf dem Smartphone über WLAN auf die Cam.