Beiträge von pctelco

Okay, aber wer auf eine Anhängerkupplung angewiesen ist, der macht sich vor dem Kauf schlau was das auserkorene Fahrzeug ziehen darf und entscheidet dann.

Die echten Hybriden (ohne Plug in) dürfen alle nicht viel an Gewicht ziehen, weil dieses Gewicht eben auch bergab oder beim bremsen das Zugfahrzeug schiebt.

Das verträgt der Generator und die Elektronik nicht und würde überlastet.

Einzige Ausnahme hier ist der RAV4 Hybrid in der Allradversion, denn der darf 1650kg ziehen!

Das war auch mein Gedanke, HardyB .

Wenn ich sowas lese, sehe ich ein Bild vor dem inneren Auge, von einem Fahrer mit Hut und Handschuhen am Steuer, über den sich alle Verkehrsteilnehmer um ihn herum wie Bolle "freuen", ihn auf der Straße zu treffen! ;)

ok danke für die Info, aber wo würde man diese akustische Warnung einstellen? Ich habe leider nix gefunden.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gar nicht. Radarwarner aktiv, dann auch mit akustischer Warnung.

Alles andere würde auch wenig sinn machen, da man sich beim Fahren für gewöhnlich auf den Verkehr konzentriert, wird man kaum permanent auf das Mitteldisplay starren können um den Blitzerwarner wahr zu nehmen, da macht das mit der Akustik mehr Sinn! ;)

Argumentiert wird damit, dass der Tankstellenpächter ja auch Kosten für Strom und Wartung der Anlage hätte und man es deswegen nicht kostenlos anbieten könne.

Ich würde es als Kundenservice ansehen diesen Service weiterhin kostenlos bereit zu stellen, der zur Kundenbindung und somit weiteren Umsätzen führt!

flocke

Wie bereits geschrieben, kommt es nicht auf die Spannung in Volt an, ob der C-HR noch startet oder eben nicht, sondern auf den Ladezustand der Batterie.

Es ist möglich, dass die Batterie noch 13 Volt Spannung im Leerlauf anzeigt, aber in dem Augenblick wo versucht wird die Zündung einzuschalten, die Spannung auf 10 Volt einbricht. In einem solchen Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Bordelektronik damit noch klar kommt und der C-HR startet.

Hier bräuchte man also eine Glaskugel.

Natürlich Micha65, die Fahrzeit ist der Faktor, habe ich mich hier falsch ausgedrückt, aber eigentlich auch so gemeint. Hatte ich ja bereits weiter zurück schon mal geschrieben, dass es mehr Nutzungszeit auch mehr Ladung auf die Batterie bringt. Siehe hier: --> Springt nicht mehr an.

flocke Das liest Du falsch, denn dort steht nicht dass ich 40 Jahre als Techniker gearbeitet habe, sondern vor 40 Jahren die Ausbildung gemacht habe. Nur dass ich kurz danach eine Verwaltungsausbildung dran gehängt habe und seitdem nicht mehr als Techniker arbeite, sondern eben in der öffentlichen Verwaltung.

Jetzt sollte es doch zu verstehen sein, oder? Aber ist auch Wurscht! ;)