Beiträge von pctelco

Eine solche Statistik, wie sie sich hier ergibt, muss ja auch keine punktgenaue Aussage liefern. Es sagt auch so schon aus, in welcher Altersklasse die meisten von uns Fußball spielen! ;)

Aber @Foxi , die Anzahl der über achtzigjährigen, die tatsächlich noch selbst fahren wollen, speziell auch im C-HR, dürfte hier im Forum auch eher dünn gesät sein.

Ich selbst gehe scharf auf die 60 Jahre zu, habe aber Ü50 ausgewählt, weil ja nur das gefragt war. Nun Ü60 auszuwählen wäre eben falsch!

Für einen Überblick des Durchschnitts, denke ich, reicht es wie es ist.

Was für ein Auto hast Du?

Ich gehe mal vom C-HR aus, aber wichtig wäre zu wissen ob Facelift, oder VorFacelift (der Wechsel hat mit Erstzulassung 11/2019 stattgefunden).

In Jedem Fall kannst Du versuchen, bei eingeschalteter Zündung (Ready), den Einschaltknopf der Multimediaeinheit lange zu drücken und halten (ich denke 30 Sekunden) und zu hoffen, dass die Multimediaeinheit mit der Anzeige des Toyota-Schriftzug im Display, neu startet.

dq43klaus

Das sind keine Spoiler, sondern in dem Falle Windabweiser, welche dazu dienen, die breite Stirnseite der Bereifung etwas windschnittiger zu machen, zur Reduktion von Windwiderstand und Geräuschen.

Ob sich das tatsächlich spürbar bemerkbar macht, die Teile einfach abzuschrauben, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Masta

Das bringt im C-HR rein gar nichts, weil es nur ein WLAN-Dongle ist, mit dem man einem PC/Notebook zum WLAN-Standard (AC mit 600 MBit) und zusätzlich Bluetooth über USB verhelfen kann, wenn dieser gar kein WLAN kann und kein Bluetooth hat, oder nur einen langsameren WLAN-Standard unterstützt.

Mit Android Auto hat dieser Dongle gar nichts zu tun!

wig66

Dieses nicht geeignet für Fahrzeuge mit Stop-/Startfunktion spielt bei unserem Hybriden im C-HR überhaupt keine Rolle, weil die bei uns fließenden Höchstströme so gering sind, dass es jede marktübliche Autobatterie schafft unsere Hybride zu versorgen. Wichtig ist bei uns nur, eine möglichst hohe Kapazität in Amperestunden (Ah), damit eben jederzeit die notwendige Mindestspannung (in Volt) an den Polklemmen anliegt.

Der Ausschluss von Fahrzegen mit Stop-/Startautomatik bei solchen Batterien, hängt mit dem hohen Startstrom des Anlasser (Elektrostarter) bei herkömmlichen Verbrennerfahrzeugen zusammen, welcher aber bei uns entfällt, insofern können solche Batterien sehr wohl verwendet werden, wenn sie denn mechanisch montierbar sind!

Die Krux ist bei uns ist einzig die mechanische Baugröße die maximal möglich ist.

@bijou1

Bin zu 100% bei dir, denn das Problem scheint konstruktionsbedingt und darf nicht sein!

Micha65

Häufig sagt ja lediglich, dass das Problem bekannt ist, weil es immer mal wieder zu lesen ist. Häufig kann zwischen 5% und 40% (pi mal Daumen) bedeuten, ist aber in keinem Fall die Masse. ;)

Die Masse heiß, dass es eben bei der Mehrheit der C-HRs keine diesbezüglichen Probleme gibt und diese Mehrheit eben nicht, über nicht existente Probleme hier schreiben wird!