Beiträge von pctelco

michhi

Deine Bedenken teile ich, jedoch ist es ohne Zugriff auf eine Grube, oder Bühne schwierig vernünftig unter das Auto gucken zu können, insofern muss ich hier einfach mal vertrauen. Sollte ich später eine Gelegenheit haben mal drunter zu gucken und dabei feststellen, dass gefuddelt wurde, darfst du mir glauben, haue ich dem FTH nicht nur die Rechnung um die Ohren!8o

Nachdem ich am Montag (04.01.) den Termin für die erste Inspektion/Ölwechsel beim FTH hatte und dieser mir anbot, Unterbodenschutz im Rahmen der Inspektion für den Preis von 291 Euro anzubringen und ich das Fahrzeug trotzdem Nachmittags abholen könne, habe ich dem zugestimmt.

Nun hoffe ich ein paar Jahre Ruhe vor Rost von unten bei Bumblebee zu haben.

Es wird beim "alten" C-HR mit diesen Smartphones gar nicht gehen, weil diese Geräte zu neu sind für das alte System der Spiegelung beim VFL. Mit diesen Smartphones sollte beim neuen C-HR aber Android Auto funktionieren. Es ist übrigens nie neben der funktionierenden Kabelverbindung zu Android Auto, aktiviertes Bluetooth notwendig. im Gegenteil schaltet Android Auto das BT ab, sobald die Kabelverbindung steht.

@bijou1

Was ich geschrieben habe, ist Deutsches Zollrecht, wie der Betrag bei dir zustande gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber bei 50€ Warenwert, hätte nicht mehr als knapp 10€ drauf kommen dürfen.

Jedoch muss der Nachweis über den Wert, immer vom Importeur (hier also dir) geführt werden. In der Regel sind hierzu Bestell- und Zahlungsunterlagen vorzulegen. (Falls der Zoll es überhaupt bei einer seiner Stichproben abfischt!)

@bijou1

Nicht bange machen wegen Zoll, denn so wild ist das alles gar nicht, aber kommt hier vermutlich gar nicht erst zum Tragen.

Es wird nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) bei Waren von einem Wert ab rund 26€ berechnet. Darunter verzichtet der Zoll, weil der Aufwand höher ist als das, was an Einnahmen herein kommt.

Erst ab einem Warenwert von über 150€ kämen dann noch mal 4% Zollgebühren oben drauf.

Tokyo

Nun lasse dich mal nicht verrückt machen, denn nicht starten wollende C-HR Hybriden bleiben eher die Ausnahme.

Ich habe seit 2018 bereits den zweiten C-HR Hybrid, aber bislang noch null Probleme mit der Batterie und hoffe sehr dass es auch so bleibt.

Allerdings habe ich rein zur Vorsicht eben die 50-60 Euro in eine Powerbank mit Starthilfeoption investiert und in den C-HR gepackt, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Und sei es, dass ich mit dem Ding mal jemand anderem helfen kann.

@tokaalex

Lies mal weiter oben in einem meiner letzten Posts, denn der 2.0L hat ja dafür im Sicherungskasten im Motorraum einen Anschluss für Starthilfe.

Stehst Du - wie ich - rückwärts in der Garage eingeparkt, kämst du niemals an die Batterie unter dem Kofferraumboden. In meinem Fall haut es mir nämlich die Heckklappe an die Garagendecke!

Deswegen liegt die Powerbank auch unter dem Fahrersitz.

@bijou1

Bitte die Finger von der Hochvoltbatterie (Hybridakku) unter dem Rücksitz weg lassen, denn ohne entsprechende Vorkehrungen, welche dem Profi bekannt sind, hat der Laie hieran nichts zu suchen. Hier besteht Lebensgefahr (206 Volt!).

Ansonsten ist die 12V-Stützbatterie gemeint, welche beim 1.8er, egal ob FL oder VFL im Motorraum auf der Fahrerseite sitzt und beim 2.0er unter dem Boden des Kofferraum. Dort wird die in jedem Fall die "Starthilfe" gegeben. (Oder beim 2.0er eben an den weiter oben genannten Hilfsanschlüssen im Motorraum.)

HorstPVI

Ganz ehrlich, hätte ich in den Noco GB 40 wenig vertrauen, denn mit nur 2150mAh an Kapazität (welche im Angebot bewusst verschwiegen werden), hat mir dieses Gerätchen zu wenig Reserven um mir jederzeit als Notstartlösung verfügbar zu sein. Hier wird in der Produktbeschreibung von einem maximalen Strom, welchen das Gerät abgeben können soll, von 1000 Ampere geschrieben, was bei der Verbauten LiPo 3er-Zelle eine Fähigkeit, Strom abzugeben von 500C (500 x die Kapazität des Akku kurzzeitig) bedeuten würde. Solche LiPo-Zellen gibt der Weltmarkt allerdings nicht her, ergo alles schön geschrieben.

Klar kann das Gerät funktionieren, allerdings ist es m.E. viel zu klein dimensioniert um Sicherheit auf Dauer gewähren zu können.

Ich habe eine Powerbank unter dem Fahrersitz liegen, die es aktuell leider nicht mehr zu kaufen gibt, jedoch hat Amazon einen vergleichbaren Ersatz mit 10000mAh für 30% geringeren Preis im Vergleich zum GB40, welcher dann schon eher meine Präferenz wäre.

Link: --> https://www.amazon.de/GOOLOO-Starthilfe-Spitzstrom-Autobatterie-Mot...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.