HorstPVI
Ganz ehrlich, hätte ich in den Noco GB 40 wenig vertrauen, denn mit nur 2150mAh an Kapazität (welche im Angebot bewusst verschwiegen werden), hat mir dieses Gerätchen zu wenig Reserven um mir jederzeit als Notstartlösung verfügbar zu sein. Hier wird in der Produktbeschreibung von einem maximalen Strom, welchen das Gerät abgeben können soll, von 1000 Ampere geschrieben, was bei der Verbauten LiPo 3er-Zelle eine Fähigkeit, Strom abzugeben von 500C (500 x die Kapazität des Akku kurzzeitig) bedeuten würde. Solche LiPo-Zellen gibt der Weltmarkt allerdings nicht her, ergo alles schön geschrieben.
Klar kann das Gerät funktionieren, allerdings ist es m.E. viel zu klein dimensioniert um Sicherheit auf Dauer gewähren zu können.
Ich habe eine Powerbank unter dem Fahrersitz liegen, die es aktuell leider nicht mehr zu kaufen gibt, jedoch hat Amazon einen vergleichbaren Ersatz mit 10000mAh für 30% geringeren Preis im Vergleich zum GB40, welcher dann schon eher meine Präferenz wäre.
Link: --> https://www.amazon.de/GOOLOO-Starthilfe-Spitzstrom-Autobatterie-Mot...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.