Beiträge von pctelco

Imperator

Dann wird der Nachbar einen Diesel haben, denn die sind kräftig teurer als Benziner in der Steuer.

Die Kfz-Steuer hat im übrigen nichts mit der Leistung, sondern mit Hubraum und CO²-Emission zu tun.

Die Leerlaufspannung sagt nichts über den Ladezustand der Batterie aus. Nach 22km Fahrt, hast Du höchstens 2,5Ah an Kapazität auf die Batterie gebracht, da der Inverter mit 5A lädt. Also bei etwa 30 Minuten Fahrt, ergibt sich das daraus.

Mal für 10 bis 15 Stunden an ein vernünftiges Ladegerät, dann ist die Batterie voll. Es sei denn sie ist defekt!

Ja Stefan, als Download erhältst Du eine ZIP-Datei (12GB groß). Diese auf den Stick entpacken, so dass dort dann ein Ordner "FMU" auf dem Stick ist, welcher dann 4 ISO-Dateien enthalten muss. (Siehe: Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020) Diesen in den USB-Port der Multimesdiaeinheit stecken, der Rest geht von alleine. Aber bitte daran denken, den Aktivierungscode der neben dem Download auf der Toyota-Seite gezeigt wird, auszudrucken, oder aufzuschreiben, denn diesen musst du beim Start der Installation in die Multimediaeinheit eingeben. er lässt sich nicht mehr wie beim MM16 in einen der Dateien editieren! Die Installation darf beliebig oft unterbrochen werden und macht dort weiter wo abgebrochen wurde.

Wie hier schon an diversen Stellen zu lesen war, liegt ein nicht starten des HSD, nie an der Hybridbatterie, sondern an der 12V Stützbatterie.

Ist diese zu schwach, startet, platt gesagt, die Hybridelektronik (Steuergeräte) gar nicht erst, dann hilft die volle Hybridbatterie (Hochvoltbatterie) auch nicht weiter.

Okay, aber wer auf eine Anhängerkupplung angewiesen ist, der macht sich vor dem Kauf schlau was das auserkorene Fahrzeug ziehen darf und entscheidet dann.

Die echten Hybriden (ohne Plug in) dürfen alle nicht viel an Gewicht ziehen, weil dieses Gewicht eben auch bergab oder beim bremsen das Zugfahrzeug schiebt.

Das verträgt der Generator und die Elektronik nicht und würde überlastet.

Einzige Ausnahme hier ist der RAV4 Hybrid in der Allradversion, denn der darf 1650kg ziehen!

Das war auch mein Gedanke, HardyB .

Wenn ich sowas lese, sehe ich ein Bild vor dem inneren Auge, von einem Fahrer mit Hut und Handschuhen am Steuer, über den sich alle Verkehrsteilnehmer um ihn herum wie Bolle "freuen", ihn auf der Straße zu treffen! ;)

ok danke für die Info, aber wo würde man diese akustische Warnung einstellen? Ich habe leider nix gefunden.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gar nicht. Radarwarner aktiv, dann auch mit akustischer Warnung.

Alles andere würde auch wenig sinn machen, da man sich beim Fahren für gewöhnlich auf den Verkehr konzentriert, wird man kaum permanent auf das Mitteldisplay starren können um den Blitzerwarner wahr zu nehmen, da macht das mit der Akustik mehr Sinn! ;)