Mal ganz ehrlich und wie schon mehrfach geschrieben, ist es mir genau wie @michhi schon oben schrieb, völlig Latte was ich mit dem C-HR verbrauche und ich fange auch bestimmt nicht an, mich in irgend einer Form zu verbiegen um vielleicht einen halben Liter auf 100km einzusparen.
Ich fahre halt ganz normal und schwimme im Verkehr mit, wobei normal für mich auch beinhaltet, vorausschauend zu fahren und keine Beschleunigungsorgien beim Anfahren zu veranstalten. So habe ich es aber auch schon vor der Zeit des Hybriden in meinem Leben gehalten.
Ich freue mich allerdings schon, wenn ich auch mal eine kurze Strecke tatsächlich eine 3, oder 4 vor dem Komma beim Verbrauch habe, sehe dies aber jeweils nur als Momentaufnahme und strebe nicht an, solche Werte dauerhaft halten zu können (dürfte im Regelfall auch unmöglich sein). Aber schön, dass es schon mal klappt.
Und ja, ich trage jede Tankquittung in Spritmonitor ein, aber auch hier nicht mit dem Ziel, an meinem Sparpotential zu arbeiten (siehe oben erster Satz), sondern lediglich um zu sehen was mein TöffTöff so auf Dauer verbraucht und auch mal auf Spritmonitor vergleichen zu können, wie baugleiche C-HR im Verbrauch liegen. (Jede Tankquittung dort einzutragen dauert nur eine halbe Minute und tut mir somit nicht weh.)