Beiträge von pctelco

    @vardi


    Da kann der Adapter vermutlich rein gar nichts für.


    Das Smartphone benötigt beim Navigieren schon guten GPS-Empfang, da die interne Antenne im Gerät die Verbindung zu den GPS-Satelliten halten muss.


    Das funktioniert nun mal nicht durch das Blechdach des C-HR, sondern nur dann, wenn das Smartphone so positioniert ist, dass es durch möglichst viele Fenster die Verbindung in Richtung der Satelliten halten kann (quasi Sichtkontakt)! Die Fenster selbst stellen hier kein Hindernis dar.

    Aktuell, reiner Stadtverkehr 5 x die Woche 6km morgens hin und zurück, 6km nachmittags hin und zurück (bessere Hälfte zur Arbeit bringen und abholen, damit ÖPNV zur Virenverhinderung gemieden wird), macht bei mir einen Realverbrauch von 6,4L/100km (BC sagt auch immer 6,4 ab letztem tanken).

    Bei wärmeren Temperaturen 1L/100km weniger mit meinem Bumblebee (s. unten).

    Eine solche Statistik, wie sie sich hier ergibt, muss ja auch keine punktgenaue Aussage liefern. Es sagt auch so schon aus, in welcher Altersklasse die meisten von uns Fußball spielen! ;)


    Aber @Foxi , die Anzahl der über achtzigjährigen, die tatsächlich noch selbst fahren wollen, speziell auch im C-HR, dürfte hier im Forum auch eher dünn gesät sein.


    Ich selbst gehe scharf auf die 60 Jahre zu, habe aber Ü50 ausgewählt, weil ja nur das gefragt war. Nun Ü60 auszuwählen wäre eben falsch!


    Für einen Überblick des Durchschnitts, denke ich, reicht es wie es ist.

    Was für ein Auto hast Du?


    Ich gehe mal vom C-HR aus, aber wichtig wäre zu wissen ob Facelift, oder VorFacelift (der Wechsel hat mit Erstzulassung 11/2019 stattgefunden).


    In Jedem Fall kannst Du versuchen, bei eingeschalteter Zündung (Ready), den Einschaltknopf der Multimediaeinheit lange zu drücken und halten (ich denke 30 Sekunden) und zu hoffen, dass die Multimediaeinheit mit der Anzeige des Toyota-Schriftzug im Display, neu startet.

    dq43klaus


    Das sind keine Spoiler, sondern in dem Falle Windabweiser, welche dazu dienen, die breite Stirnseite der Bereifung etwas windschnittiger zu machen, zur Reduktion von Windwiderstand und Geräuschen.


    Ob sich das tatsächlich spürbar bemerkbar macht, die Teile einfach abzuschrauben, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

    Masta


    Das bringt im C-HR rein gar nichts, weil es nur ein WLAN-Dongle ist, mit dem man einem PC/Notebook zum WLAN-Standard (AC mit 600 MBit) und zusätzlich Bluetooth über USB verhelfen kann, wenn dieser gar kein WLAN kann und kein Bluetooth hat, oder nur einen langsameren WLAN-Standard unterstützt.


    Mit Android Auto hat dieser Dongle gar nichts zu tun!