Aber doch nicht im schönen C-HR!
Beiträge von pctelco
-
-
-
Stimmt, sollte man auch nicht vergessen. Fällt mir immer schon vor dem Portal auf, wenn der freundliche Mensch mit der Lanze vor reinigt.
-
Bin ich zu 100% bei dir @Hacke.
Ich wollte je lediglich die einfachste Option aufzeigen, das Gepiepse in der WS temporär zu unterdrücken, damit jetzt nicht jeder vor und nach dem waschen, durch die komplette Menüstruktur hangeln muss, um die Parksensoren zu De-/Aktivieren. Wer die Automatik der EBP aktiviert hat, sollte die natürlich auch kurz vor Befahren der Waschanlage durch etwas mehr als Moment langes halten der Öffnungsfunktion deaktivieren und nach der Wäsche wieder aktivieren.
Sonst haben die nachfolgenden Fahre Spaß, dass wegen blockierter Förderketten die Anlage erst mal steht. -
Während es in der Waschanlage fröhlich piept, zeigt der C-HR im kleinen Display "Stumm -> *" (* = als dicken Punkt vorstellen, aber den finde ich auf der Tastatur nicht). Während das angezeigt wird, kann man mit der rechten mittleren Taste auf dem Lenkrad, den Piepser temporär abschalten (bis zum nächsten mal Zündung an), dann ist Ruhe während dem Waschvorgang!
-
-
-
Er kann ja auch nicht selbständig bremsen, weil es ein Baujahr vor 11/2019 ist! Dafür ist der Bediener zuständig.
Aber was soll es......
-
Lies mal die Bedienungsanleitung, dort steht es. Ich habe mal vom VFL die Seite hier unten angefügt. Dort und auf den Folgeseiten steht aber auch mehr dazu.
-
Nun glaube doch @Kobold57, denn er hat Recht, jedes Automatikfahrzeug mit eingelegtem Gang hat einen gewissen Minimalschub, bei eingelegtem Gang, egal ob vorwärts oder rückwärts, solange keine Bremse betätigt wird. Wenn du auf "D" schaltest, ganz ohne IPS zu aktivieren und keine Bremse betätigst, wird dein C-HR auch nach vorne schieben wollen (Ausnahme: Bergan). Solange dir diese Minimalbewegung reicht, brauchst du natürlich kein Gas geben.
Einziger Unterschied u.a. beim IPS im Facelift, dass meiner (BJ ab 11/2019, MJ 2020) auch selbstständig bremst, jedoch ist dieses nur dem Notbremsassistenten zu verdanken, der ab dem Facelift eben auch beim einparken greift. Ich bremse trotzdem selbst, weil der Assistent mir zu spät - und dann gleich per Ankerwurf - bremst.