Beiträge von pctelco

Wie schon auf Facebook geschrieben, war ich der - scheinbar irrigen - Meinung, das Thma sei mit dem Facelift des C-HR endlich Geschichte, aber scheinbar wohl doch nicht. Beim C-HR bis 10/2019 war das noch recht häufig.
    Ich drücke beide Daumen, dass unbürokratisch und schnell, seitens Toyota geholfen wird!

Codekarte bei mir ist aufgetaucht! :thumbup:

Der FTH hatte diese kommentarlos in dieses schwarze Mäppchen mit dem Handbuch in ein kleines Einschubfach gesteckt und geschickt hatte der Verkäufer seine Visitenkarte davor gesteckt, so dass von der Codekarte leider absolut nichts dahinter zu erahnen war. Der Verkäufer rief mich soeben auf Grund meiner Email zum Thema an und meinte, nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister in Hause, müsse die in dem Mäppchen sein, weil sie das immer so machen.

Ganz toll sage ich da nur. Hätte er mir dazu bei Übergabe jemand etwas gesagt, hätte ich nun nicht suchen müssen.

Was mir aufgefallen ist bei der Codekarte, dass auf der Rückseite eine händisch geschriebene vierstellige Zahl steht und ich vermute dass diese die PIN ist. Nicht die aufgedruckten Ziffern bei der "PIN Code Prozedur", wie vermutet.

Sind bei Euch mit Codekarte auch handgeschriebene vier Ziffern vorhanden? ?(

Warum ein Deaktivieren der Alarmanlage nicht funktioniert (entspricht wohl dem Garagenmodus, wenn ich das richtig sehe), kann ich nicht sagen. Ich habe jedoch jetzt mal selbst gesucht und die VSS4 scheint tatsächlich unserer Diebstahlwarnanlage zu entsprechen. Deswegen hier mal der Link zur englischen Anleitung dazu.

--> https://www.toyota-tech.eu/aim…ish_AOM%20001%20675-0.pdf

Hier noch der Link aus einem Nachbarforum, wo ein User einen C-HR Re-Import aus Polen gekauft und die LED/Tastenkombination in seinem Fahrzeug gefunden hat (Beitrag #2, ist genau so montiert wie bei mir, nur bei mir nicht so unsymetrisch), aber nicht wusste wozu das gut sein soll.
    Nicht nur mein Händler scheint hier recht ahnungslos zu sein, was von ihm verkauftes und verbautes original Zubehör von Toyota angeht.

Link: --> https://www.toyota-forum.de/th…internetanbindung.175379/

@Kobold57

Ist auch meine Vermutung dass die dort, bis ich danach verlangt habe, nicht allzu viel damit zu tun hatten. Mein Verkäufer wollte mich sogar eher vom Einbauen lassen abhalten, weil er wenig Sinn darin sah. Scheinbar wollten die, die 500 Euro Extraumsatz nicht machen.

Aber egal wie, einen Code (am besten auf einer solchen Karte) zum abschalten im Falle eines Falles, werden sie mir besorgen müssen, egal wie.

@lowrhiner

Nach ausschalten der Alarmanlage mit PIN, wird sie sich beim nächsten einschalten der Zündung automatisch erneut aktivieren. So zumindest wäre es logisch!

An und für sich bin ich mit meinem aktuellen FTH nicht unzufrieden, wenn es mich auch ärgert, dass mir dieses Kärtchen nicht ausgehändigt, aber auch mit keinem Wort erwähnt wurde. Wie bei anderen Dingen üblich, bin ich davon überzeugt, dass der FTH das Kärtchen zusammen mit der Alarmanlage geliefert bekommen hat, jedoch hat man es vermasselt, mir diese auch auszuhändigen.

Die diesbezügliche Mail an meinen Verkäufer ist heute Nachmittag raus gegangen und mein Verkäufer hat diese bereits um 15:30 Uhr gelesen (Lesebestätigung erhalten). Mal sehen, wie es nun weiter geht?

@lowrhiner

Herzlichen Dank für das Foto (übrigens ist Deine PIN unten in der Anzahl der Tastendrücke noch lesbar). Mit dieser Bilddatei als Muster, habe ich nun meiner Verkäufer beim FTH angeschrieben, mit der Bitte um Bereitstellung einer für meine Anlage passenden Codekarte. So etwas habe ich nie zu Gesicht, geschweige denn übergeben bekommen!