Genau so ist es, @Klaus V..
Erst wenn der alte, bis dahin genutzte Rädersatz mindesten 15 Meter vom Fahrzeug entfernt ist und man ca. 25km gefahren ist, kann man sicher sein, dass der neue Rädersatz im System des Fahrzeug angelegt ist und die Umschaltung auf diesen funktioniert hat.
Beiträge von pctelco
-
-
Zumindest in Deutschland ist der Hybridcheck bis zum 5. Jahr nicht notwendig, wegen der gewährten Garantie von Toyota. Erst ab dem 5. Jahr muss dieser kostenpflichtig beauftragt werden, um jährlich dadurch die Garantie auf das Hybridsystem für jeweils 1 Jahr zu verlängern, bis zu maximal 10 Jahre oder 100000km.
-
Also ich orientiere mich immer an den Linien der RFK, auch schon beim Vorfacelift und habe noch nie schief deswegen geparkt.
Eventuell stimmt die Justage der Kamera nicht?
-
Um mehr über das JBL-Soundsystem im C-HR zu erfahren, lies dich mal in den im Link unten zu findenden Thread hier im Forum ein. Es ging zwar dort, u.a. unter meiner Beteiligung, noch um den C-HR bis 11/2019 (VFL), aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das Lautsprechersystem von JBL in beiden Versionen wohl identisch und mir für ein Werkssystem vollkommen ausreichend ist.
Ich bin allerdings auch in einem Alter, wo meine Musik im Auto nicht permanent auf Anschlag laufen muss.
Aber das Bassfundament, sowie Klarheit und Auflösung der Wiedergabe, sind für das was in einem PKW möglich ist, erstaunlich gut.
Vom Druck her jedoch, könnte es im Grenzbereich falls doch mal etwas mehr gefordert wird, durchaus etwas mehr Pegel sein. -
Ich denke auch dass so allgemein die aktuellen Gegebenheiten eher schlecht sind, dass die Menschen zwischen 30tsd und 40tsd Euro ausgeben, wo leider viele aufgrund Corona nicht wissen, ob sie Anfang kommenden Jahres überhaupt noch ein sicheres Einkommen haben werden von dem sie sich das auch leisten können!
Da wird vieles nach hinten geschoben was nicht unbedingt sofort sein muss.
-
Danke @Jack-CHR. hört sich interessant an. Werde ich dann vermutlich bald machen, denn 12 Monate wird er im Januar und aktuell habe ich 8000km auf der Uhr des C-HR.
BTW: Habe es gerade gefunden (nach unten scrollen): https://www.toyota.de/service_…d_mobilitaet/car_garantie
-
Kam Toyota von sich aus auf Dich zu @chrwup1 und wie alt ist Dein C-HR, was soll das Vergnügen für welche Zeit kosten?
-
Ich habe beim 2020er auch den Eindruck, dass dieses "härtere" Ansprechverhalten der Lenkung im Modus "Sport", nicht mehr existiert, oder weniger ausgeprägt ist.
-
Nunja, wenn man bedenkt, dass die Änderung des Fahrmodus lediglich das Ansprechverhalten des Leistungspedal (ist speziell beim Hybriden kein reines Gaspedal mehr) ändert, so dass dieses im Sportmodus empfindlicher reagiert und in Eco eben unempfindlicher, ohne dass die maximal mögliche Leistung des Antriebes sich verändert, dann kann man den Sinn de drei Modi (Eco/Normal/Sport) sowieso als relativ unnütz einstufen.
Ich fahre in "Normal" und bin in der Lage durch etwas weiter durch treten im Bedarfsfalle alle Leistung abrufen die ich benötige. Wenn es mal gemäßigter gehen soll, wird das Pedal eben gefühlvoller betätigt.

-
Warum sollten die nicht passen?
Ich hatte welche für meinen 2018er gekauft und in meine Orange Edition übernommen. Dort passen sie genauso exakt, wie vorher auch!
Mit Ausnahme der Matte für den Koferraum beim 2.0l, sind alle Matten für VFL und FL identisch.