Leute, nun habe ich mir die Mühe gemacht und in der Anleitung des VorFacelift (den besitze ich ja lange nicht mehr, aber beim FL steht es genau so, nur vermutlich auf anderer Seite) auf Seite 676 nachgeschaut. Dort findet ihr dann auch heraus, unter welchem Menüpunkt man es ein oder ausschalten kann. Ich kann es gerade nicht nachsehen, denn ich wohne nicht beim C-HR in der Garage! ![]()
Beiträge von pctelco
-
-
-
Dann versuche es doch bitte mal im eHB, bei den vom Nutzer änderbaren Einstellungen, denn auswendig weiß ich das nicht und aktuell werde ich bei den Temperaturen nicht in die Garage herunter gehen um zu suchen.
100% Zustimmung, denn ich bin froh dass der C-HR so "intelligent" ist und mir abnimmt darüber nach zu denken, ob es Sinn macht nur die Innenluft (aktuell häufig total überhizt) umzuwälzen, oder doch lieber die immer noch kühlere Außenluft für die Klimaanlage anzusaugen!
-
Sowohl bei VFL, als auch beim FL kann man die Umluftautomatik in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren (s. auch eHB).
-
-
Es ist nun vollbracht, das HUD ist eingebaut.
Einen leichten Schreck bekam ich jedoch, als ich gesehen habe, dass der Lautsprecher unter der Abdeckung links, aus dem JBL-Soundsystem etwas mehr als doppelt so groß im Durchmesser ist, als eben jener der Soundanlage ohne JBL. Aber der JBL ist auch nicht in der HUD-Abdeckung eingeklemmt, sondern darunter im Armaturenbrett befestigt, so dass die Abdeckung in Grunde nur über den Lautsprecher im Armaturenbrett eingeklipst wird.
Auf Grund der abweichenden Befestigung des Lautsprechers hat mich der Mut gepackt und ich habe mit einem Seitenschneider alle Kunststoffteile unter der Abdeckung weggeschnitten, welche dazu dienen den Lautsprecher des Nicht-JBL-Soundsystems in der Abdeckung zu befestigen, so dass meine HUD-Abdeckung nun nur noch so flach wie das von unten eingebaute HUD selbst ist.
Zum Glück hat es nun gepasst und dank der vorhandenen Öffnungen in der Abdeckung, kann auch der Schall problemlos die Abdeckung durchdringen.
Kein Unterschied im Klang festzustellen.Mit minimalem handwerklichen Geschick und der Fähigkeit, die englische Anleitung zu verstehen, ist die Aktion in 15 Minuten erledigt!
(Bestellt in meinem Fall bei Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.5b734c4d4BqbUc)
-
Mein Paket war nun heute hier, jedoch bin ich etwas irritiert, dass hier ein Kabel beigepackt ist, welches keinen OBD II Stecker und Kupplung hat, um einfach vor die Original OBD II Buchse gesteckt zu werden.
Wenn ich die beiliegende (englische) Anleitung richtig interpretiere, wird das Kabel hier irgendwo im Bereich der Lenksäule zwischen gesteckt um Verbindung zum CAN-Bus zu bekommen.Kann von Euch, die ihr den Einbau hinter Euch habt, hierzu jemand etwas genaueres sagen?
Edit sagt: Meine Frage hat sich soeben erledigt, weil es hier schon mal ein Video gab, in dem man das gut sieht (-->> HUD) !
-
Mein Paket wird wohl morgen, oder übermorgen hier sein. Ich hatte DHL (Express) für 33 Euro als Versand gewählt. Nun war das Paket in Leipzig beim Zoll hängen geblieben (etwa eine Woche und ich musste erklären was es ist und was es gekostet hat) und ich durfte noch mal schlappe 45 Euro an EUSt inkl. DHL-Gebühren für das Verauslagen der EUSt in Höhe von 14,50 Euro zahlen.
Ist jedenfalls nun zum teuren "Vergnügen" geworden. Noch mal würde ich nicht bestellen. Einbau erfolgt bei günstigeren Temperaturen, denn im Moment ist mir zu warm dafür.
-
Bei mir ist, neben der extra mit gekauften Alarmanlage, beim parken im freien Raum (also nicht in meiner Garage oder dem Betriebsgelände) eine knallrote, gut sichtbare, Lenkradkralle auf dem Lenkrad angebracht um den C-HR für die bösen Buben ziemlich unattraktiv wirken zu lassen.
Ist zwar mit Sicherheit auch keine Garantie, dass sich nicht vergriffen wird, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte relativ groß sein, dass es abschreckt!
Bearlock ist eine tolle Sache, aber bis die bösen Buben das erkennen können, sind sie schon im Fahrzeug drin und haben Schaden angerichtet, oder machen es dann aus Wut.
-
An der auf den Bildern zu erkennenden Stelle sitzt das Motorsteuergerät (inkl. WFS und Keyless go-Kopplung zu den Türsteuergeräten)!