Beiträge von pctelco

    Wenn sich die Alarmanlage wirklich komplett deaktivieren lässt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch bitte einen Scann, oder ein Foto dieser speziellen Anleitung zukommen lassen könnte, falls mit individuellem Code, könnte dieser ja unkenntlich gemacht werden.
    Ich habe nämlich leider vom FTH bei Fahrzeugübergabe nichts in der Art (auch keine Codekarte oder so) übergeben bekommen, obwohl ich explizit nach einer Anleitung zur Alarmanlage gefragt hatte. Mein Verkäufer wolle sich darum bemühen, aber nach nunmehr 4 Monaten ist nichts passiert.


    Ich würde mir das mal gerne ansehen und ggf. dann meinen Verkäufer nochmals darauf ansprechen wollen.

    Wie schon oben geschrieben, gibt es für die Sichtbarkeit der aktivierten Anlage, eine separate LED (beim Zubehör neben der Alarmanlage für 6 Euro zu finden), so dass ich es für unnötig halte, den Taster, welcher eigentlich unten hin gehört, so zu verbauen und dafür ein Loch zu bohren. Ästhetisch weniger schön gelöst bei dir, wie ich finde.

    Einfach wie oben beschrieben. Nach Ausschalten am Startknopf des C-HR, innerhalb von 30 Sekunden, den Taster einmal kurz drücken, dann ist die IRÜ aus. Nach dem nächsten Starten des C-HR ist die IRÜ beim Ausschalten des C-HR automatisch wieder an!



    Gerade gesehen, hast es in einen der vorigen Posts eingebunden, das Foto.


    Aber das ist genau die Kombination Taster/LED, welche bei mir verbaut ist, nur der Einbauort bei Dir ist merkwürdig. Bei mir sitzt das unten Neben Tanköffner, etc.


    Hier ein passender screenshot aus dem PDF-Handbuch unseres C-HR, nur dass der Taster wegen des bei uns dort oben verbauten eCall, nicht mehr dort oben zu finden ist und nun anders aussieht.


    (klick für groß)
    Screenshot_2020-06-26 untitled - toyota-CHR2020HSD-OM10649M pdf.jpg

    @lowrhiner


    Wenn man bei Bestellung die Anzeige-LED mit bestellt (so von mir geschehen, Kosten 6,- Euro), wird bei der A-Säule eine gut sichtbare LED für die aktivierte Alarmanlage montiert.


    Die LED da unten zeigt nur den Schaltzustand der IRÜ an!

    Mach doch einen Test:


    C-HR ausschalten mit offenen Seitenfenster verlassen und verriegeln, nach gut 30 Sekunden durch das offene Fenster in das Wageinnere greifen und leicht mit der Hand wedeln. Nun sollte der Alarm auslösen. Nicht wundern, mach im wahrsten Sinne des Wortes richtig Alarm, sowohl optisch (Lichtorgel), als auch akustisch (Fahrzeughupe plus Piezosirene).


    Die gleiche Abfolge, aber vor verlassen des Fahrzeug die Taste drücken. Wenn Du nun hinein greifst und wedelst, dürfte kein Alarm auslösen.


    So habe ich es getestet und es war alles wie erwartet.

    @Optimus


    Ich hoffe daran zu denken, dann werde ich gerne am Montag ein Foto machen und hier einstellen.


    Im Grunde aber gibt es nicht viel zu sehen. In einem der Schalterplätze, wo auch Tankklappe und Fernlichtassistent bedient werden, ist eine LED und ein recht kleiner runder Taster verbaut, welcher nach Ausschalten des Hybridsystem innerhalb von 30 Sekunden gedrückt werden muss zum Abschalten der Innenraumüberwachung.


    Beides ist natürlich nur vorhanden, wenn man gegen Aufpreis die Alarmanlage mit bestellt hat. Serie ist die in keiner in Deutschland erhältlichen Variante des C-HR.

    Nunja, ich bin kein Mensch, der bei Beauftragung einer Wartungsdienstleistung, welche nebenher ja auch zum Erhalt der Herstellergarantie verpflichtend ist, gerne Überraschungen erlebt und habe deswegen vor Abgabe meines ersten C-HR beim FTH (Filialist in und um Bonn herum , mit 6 Filialen) mir erklären lassen, was denn in diesem Rahmen ausgeführt werden soll. Ebenso wollte ich vorher die Kosten wissen.


    Als mir u.a. der Hybrid-Check mit 30 Euro netto genannt wurde, habe ich eben unter anderem mit der Kundenbetreuung von Toyota telefoniert und mir wurde gesagt, dass der Hybrid-Check eben erst ab dem 5. Jahr Bedingung sei, damit Toyota somit jährlich die Garantie auf das Hybridsystem (bis zum 5. Jahr, gilt diese ohne Check) sich um jeweils ein Jahr, auf bis zu maximal 10 Jahre verlängert.


    Somit habe ich meinem FTH die kostenpflichtige Durchführung im letzten Jahr untersagt und werde das beim neuen FTH für meinen 2. C-HR auch zukünftig so halten.