Beiträge von pctelco

Nach dem Einstecken des USB-Sticks gab es keine Abfrage, ob alles oder nur bestimmte Länder/Regionen aktualisiert werden sollen.

Beim Update per Download gibt es keine Abfrage, da kommt das komplette Paket mit allen enthaltenen Ländern.

@Optimus

Den Aktivationcode gibt es, wie auch geschrieben, an der Stelle, an der auch der Download gestartet werden kann. (In Einkäufe rechts neben der aufgeführten Kartenversion) das Menü aufklappen, Akivationcode ausdrucken.) Den Code kann man übrigens beim MM19 nicht mehr in eine .XML-Datei einpflegen, weil es die nicht mehr gibt. Ergo auf Abfrage des MM19 händisch eingeben (ganz am Anfang des Updatevorgangs einmalig notwendig)!

@Jenni-Licher-C-HR

Komplettes Paket OTA ist nicht möglich, nur per Download und Stick, wie schon mehrfach geschrieben!

Nicht dass es mir gefallen würde, dass du nun doch die Aktion vor dir hast, aber logisch dass der Händler vor Übergabe des C-HR das komplette Paket 2020 v1 noch nicht installiert haben konnte, weil nicht verfügbar.

Somit bestätigt sich jedoch für alle, dass alleine das OTA Update nicht ausreicht um das MM19 auf den aktuellen Stand zu bringen, sondern dafür zwingend der Download und die Installation über USB notwendig ist.
    OTA gibt es nur die maximal 4 Regionen, welche ich online festlegen kann.

@Optimus

Natürlich hast du das Produkt erworben, sonst würde es dort ja nicht unter deinen Einkäufen gelistet sein. Was der Toyota-Server aber nicht wissen kann, ob es auch herunter geladen wurde (rechts in der Zeile neben dem Update den kleinen Pfeil aufklappen) und es tatsächlich installiert ist.
    Dass kannst nur du sehen, wenn du im Auto die Versionsnummer der Karten-Datenbank nachguckst.

Jedenfalls, wenn nicht selbst herunter geladen, entpackt und im Auto installiert, hast du die Version 2019 v2 drauf, bestenfalls mit den bis zu vier OTA upgedateten Teil-Regionen.

An deinem Screenshot vom Toyota-Server irritiert mich ein wenig, dass neben dem Kartenupdate 2020 v1, auch noch das 2019 v2 sichtbar ist, weil dies bei mir (siehe unten) nicht der Fall ist.
    Screenshot_2020-05-25 https www toyota de.png

Ich habe das alles bei mir per Sprachteuerung über eine "ROAV Viva" (mit Alexa) von Anker (https://www.amazon.de/gp/product/B07FM3NVFP/ref=ppx_yo_dt_b_search_...) in Verbindung mit meinem Smartphone, welchen es dem Anschein nach aber aktuell (nicht nur) bei Amazon nicht mehr gibt, im C-HR integriert. Alternativ bin ich soeben über den KitSound Freeplay Automobil-Sprachassistent mit Alexa (https://www.amazon.de/KitSound-Freeplay-Automobil-Sprachassistent-m...) gestolpert, welcher gleiche Funktionalität bieten sollte.

Dass sie die beiden Apps von Spotify und Amazon Music seit einem Update verschlechtert haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie tun nach wie vor was sie sollen. Aber bedingt durch die Anteuerung über den ROAV Viva mit Alexa, stellt sich das Problem für mich nicht. In der Kombination, wie ich das im C-HR einsetze (geht natürlich in jedem anderen Auto mit Bluetooth genau so), finde ich es ziemlich genial, da ich ebenfalls keine Lust auf Kopieraktionen auf einen Stick habe und im Zweifel dann doch die falsche Musik gerade dabei habe. Mit den Abos der beiden Musikdienste, habe ich immer und überall, jegliche Musik dabei die ich mir vorstellen kann!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Optimus

Wenn du nur im C-HR das OTA-Update gemacht hast, dann wirst Du auch nur die (maximal 4) vorausgewählten Regionen auf aktuellen Stand gebracht haben. Welche das sind, kann man bei Toyota D (ich gehe davon aus, dass es bei Toyota A auch so sein wird) nach Login, auf der Toyota-Website (unter Mein Auto, s. unten) einsehen und ggf. anpassen (unter OTA-Update, bild ganz unten). Die Webseiten sind ja alle in Brüssel bei Toyota EU gehostet.

Das komplette Update zum DL gibt es unter Dein Multimediasystem" zu finden (s. Bild ganz oben rechts).

Du kannst dir auf dem MM19 die Kartenversion anzeigen lassen, diese wird aber erst nach dem Komplettupdate per Stick, 2020v1 anzeigen, vermutlich aber aktuell noch 2019v2.

Screenshot_2020-05-24 MeinToyota Startseite Toyota DE.png

Nein @Katzenmama, den Download des kompletten Paketes, findest Du unter Multimediaeinheit/Updates (sinngemäß) und dort dann als Katrenupdate. Dieses musst Du "kaufen" (kostet 0,00 €uro) und findest es dann nach Abschluss unter Einkäufe. Dort dann rechts aufklappen, dann kommst du zur Anleitung für das Upodate und zum Download. Daran denken, dort den Aktivierungscode am besten ausdrucken, oder notieren, denn den benötigst Du im Auto beim installieren.

Hört sich erst mal wild an, sollte aber klappen.

Wichtig auch, aus der .ZIP-Datei, nur den Ordner "FMU" mit den enthaltenen vier .ISO-Dateien in das Hauptverzeichnis des USB-Stick (16GB sollte er haben und 12GB frei für das Kartenupdate), dann befüllten USB-Stick in den USB-Anschluss des C-HR bei eingeschalteter Zündung und MM19 an. Schon läuft das Update (darf, auch mehrfach, unterbrochen werden).