Nein, leider habe ich es verpasst, das ProTect von Toyota aufbringen zu lassen, aber bislang empfinde ich den Lack auch so ziemlich genial, da sich jegliche Verschmutzung mühelos bislang abwaschen (eher abspülen) lies. Völlig ohne mechanisch nachhelfen zu müssen.
Bei Sonne einfach nur klasse das infernoorange, allerdings bei bedecktem Himmel erschreckend langweilig.
Beiträge von pctelco
-
-
Das Wetter war schön, Bumblebee schmutzig, also wurde er schick gemacht!
chr-forum.de/gallery/image/2069/chr-forum.de/gallery/image/2068/chr-forum.de/gallery/image/2067/ -
Den hatte ich mir gestern im Netz bereits genauer angesehen. Schon ein schicker Brummer, aber mit 4,95m Länge(!!!) für mich extremst oversized. Ich vermute mal auch vom Preis her wird er mir zu hoch liegen. In jedem Fall z.B. für Leute mit großem Wohnanhänger, in der Version mit 2.5l Hybrid, hochinteressant (zulässige Anhängerlast 2000kg).
-
HUD nicht ab Toyota, nur Zubehörgebastel mit eingeschränktem Funktionsumfang, weil nur einige wenige Daten des CAN-Bus dargestellt werden.
Schiebedach ist ebenfalls nicht ab Toyota zu bekommen.
Hier ist in beiden Fällen wohl eher der Wunsch, Vater des Gedankens!
-
Nun sei mal nicht so empfindlich!
Wie unschwer zu erkennen, hatte ich meine Vermutung wohlweislich mit Knipesmiley versehen, denn wenn ich solche Verbrauchswerte lese, welche nur auf kurzer Stecke zu erreichen sind, denke ich mir immer schon meinen Teil.
3,5l/100km tatsächlich über gefahrene 100km Strecke hinzubekommen, dürfte sogar für unsere Hybis ein so gut wie unerreichbares Ziel sein.Für mich ist das Bewegen des C-HR niemals eine Challenge, den geringst möglichen Verbrauch hinzubekommen, auf die Gefahr hin dann vor lauter Langeweile und Frust in das Lenkrad zu beißen. Auch habe ich kein gesteigertes Interesse daran, das Fahrer*innen von folgenden Fahrzeugen aus lauter Frust über meine Schleicherei in ihr Lenkrad beißen und mich bei nächsten Stopp aus meinem Auto zerren, um an mir dann den (berechtigten) Frust auszulassen.
Ich bin flott, aber nicht rasend auf den Straßen unterwegs, freue mich trotzdem über das im normalen Betrieb erreichbare Einsparpotential unseres genialen Antriebskonzept von Toyota.
-
Bei laufendem Motor, kräftig schieben!
Sorry, konnte ich nicht anders!
Aber im Ernst: Kurzstrecke, so bis zu 15km in der Stadt, habe ich es mit dem 1.8er sogar schon mal unter 3.0l/100km geschafft, aber längerfristig sind solche Werte nicht zu schaffen. Bei sehr günstigem, regelmäßigen Fahrprofil, halte ich um 4,5l/100km für real erreichbar, aber weniger ist auf Dauer kaum erzielbar.
Für mein zugegeben schlechtes Hybrid-Fahrprofil, bin ich mit einem realen Durchschnittsverbrauch über alles von um 6,5l/100km (jetzt beim 2.0l, der 1.8er lag 0,5l/100km drunter) sehr zufrieden, denn mit den vorherigen Diesel und Benzinern, hätte ich hier bei 7,5l bis 9,5l/100km gelegen.
-
-
Der kann natürlich, wegen der anderen Ausleuchtung, auch nur bei Rechtslenker verbaut werden.
Wie mir mal ein TÜVer gesagt hat, ist es aber davon mal abgesehen, erlaubt Leuchteinrichtungen unabhängig von Zulassungsland, bei vorhandenem E-Prüfzeichen, in ganz Europa zu verbauen, da die Bestimmungen in ganz Euro gleich gelten.
-
Die schwarze Leiste zwischen den Rückleuchten ist (fast) ein sicheres Zeichen, war jedoch - schon lange bevor es sie beim Facelift von Toyota ab Werk gab - beim PFL aus China kommend nachrüstbar. So wie bei meinem PFL, das sieht dann dem FL von hinten schon recht ähnlich!
Siehe:
-
Es ist völlig egal welche Ziffer hinter dem E steht, denn wenn in einem europäischen Land mit E versehen (hier eben E9 für Spanien), dann darf die Leuchte überall in der EU eingesetzt werden.